Hamburger SV (4) : (2) FC St. Pauli (33.600 Zuschauer)


  • Schnabel (Georg Weingarten)
    (Fabian B.) Boll

    2. BuLi - 15. Saison - 31. Spieltag
    van Nistelrooy (3)
    Tyrala (1)
    (1) Ishiaku
    (1) Almeida
    Zuschauer: 33.600

    S P I E L B E R I C H T
    HSV gewinnt Derby gegen St. Pauli deutlich und verdient

    Von der ersten Minuta an konnte man dem HSV anmerken, dass man gewillt war, die Hinspielschmach vergessen zu machen. Man spielte druckvoll und schnörkellos Richtung Tor des FC St. Pauli. Chance um Chance ergab sich für den HSV, doch ein Tor sollte ersteinmal nicht fallen. Im Gegenteil! Mit dem ersten vernünftigen Angriff ging dann sogar der Gast vom Millerntor durch Hugo Almeida in Führung. 15 Minuten waren da gespielt. Doch auch durch diese überraschende und glückliche Führung ließ sich der HSV nicht beirren und wurde schnell belohnt. Bereits in der 18. Minute war es Sebastian Tyrala, der zum 1-1 ausgleichen konnte. Und der HSV machte weiter mächtig Druck. Pauli kam stellenweise gar nicht aus der eigenen Hälfte, so sehr dominierten die Rothosen den FC. Und dieser Druck sollte sich auszahlen, denn noch vor der Halbzeit, nämlich in der 38. & 45. Minute, war es van the Man mit seinen Saisontoren 28 und 29, der dasRresultat auf ein hoch verdientes 3-1 schraubte.
    Auch in der zweiten Halbzeit waren die Rothosen klar und deutlich überlegen, jedoch ließ man Pauli nun etwas mehr Raum zum "atmen" und so kam es, dass auch Pauli zu vereinzelten kleinen Chancen kam. Eine davon, sogar eine recht ordentliche, nämlich ein Elfmeter, konnte Wulnikowski aber bravourös vereiteln. Aber zu diesem Zeitpunkt war der Drops eigentlich sowieso schon gelutscht, denn sieben Minuten nach der Halbzeit war es abermals van Nistelrooy, der das Ergebnis auf 4-1 stellte. Im übrigen ein Tor schöner als das andere, aber das nur am Rande. In der 73. Minute erlaubten gnädige Hamburger dem FC St. Pauli dann ein weiteres Törchen. Ishiaku war derjenige der von Gottes Gnade geküsst wurde. Bei diesem hoch verdienten 4-2 für die Nr. 1 in Hamburg sollte es dann auch bleiben. Somit hat sich der HSV für die bittere Hinspielniederlage revanchiert und sich bei den Fans für diese Schmach rehabilitiert.




    NUR der HSV!!!!!!
    [align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/10194.png[/IMG][/align] [align=center]:hsvklatsch:[SIZE=16][B]Wir sind schön, wir sind schlau, wir sind Fans vom HSV[/B][/SIZE] :hsvklatsch:[/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schnabel ()

  • Schade Boller. Aber mach Dir nichts draus. Gegen ein doppelt so stark besetztes Team kann man verlieren. Daher ist die hinspielschmach des HSPfau auch noch lange nicht rehabilitiert! ;) denn trotz aller hochkaräter im Team des anderen Vereins bleibt der FCSP die Nummer 1 in Hamburg! Denn Hamburg ist und bleibt Braun-weiss!

    Ich sach nur sleeping Giant 0:1 Zeckenclub!! :D
  • Schade Boller und Glückwunsch an Schnabel, scheiß Woche irgendwie fussball technisch in Hamburg...
    [B][align=center] :pauli: [SIZE=20]WIR HALTEN ZUSAMMEN, WIE DER WIND UND DAS MEER - DER [COLOR=sienna]FC SANKT PAULI[/COLOR] UND DIE [COLOR=blue]BABELSBERGER[/COLOR] !!![/SIZE] :babelsberg: [/align][/B]