Toto Torro (Thomas Neukirch) | (Martin G.) Maginho | |||
2. BuLi - 15. Saison - 31. Spieltag | ||||
Yotla (1) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 9.900 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
1-0 Heimsieg gegen den FSV bringt endgültige Rettung für Schönberg Beim Gastspiel des Tabellendritten FSV Frankfurt in Schönberg entledigte sich die Heimmannschaft durch einen glücklichen 1-0 Sieg endgültig aller Abstiegssorgen. Die Gäste aus Frankfurt waren vom Anpfiff weg die aggressivere Mannschaft und schon in der 4. Spielminute prüfte Spizak den Schönberger Keeper Sela mit einem scharfen Schuss vom linken Strafraumeck, den Sela aber wegfausten konnte. In der 12. Minute köpfte Streller aus 11 Metern neben das Tor - den Ball hatte man auf der Bank der Gastgeber schon im Netz gesehen. Drei Minuten später gab es dann den ersten Schönberger Schuss aufs Tor, aber FSV Keeper Möllering hatte mit Deislers Versuch aus etwa 25 Metern keine Mühe. Aber die nächsten gefährlichen Aktionen gingen wieder von den Gästen vom Main aus. Ein Schlenzer von Spizak von knapp ausserhalb der Strafraumgrenze kam etwas zu zentral aufs Tor und Sela konnte abwehren (21. Min.), dann wurde Streller durch einen Lupfer in den Strafraum in Szene gesetzt, aber der Schönberger Keeper verkürzte den Winkel und konnte den Kopfball aus 6 Metern Torentfernung blocken und auch der Nachschuss wurde von der Abwehr des Heimteams abgewehrt (29. Min.). Nur zwei Minuten später kam Sako aus zentraler Position an der Strafraumgrenze frei zum Schuss aber wieder konnte Sela den Ball festhalten. Die erste wirklich torgefährliche Aktion der Gastgeber ereignete sich erst in der 42. Spielminute. Sanogo war frei durch, scheiterte aber aus 16 Metern an Möllering. Auch nach der Halbzeitpause hatte der FSV die besseren Chancen. Schon in der 47 . Minute konnte die Schönberger Abwehr Streller nach Flanke von Spizak gerade noch am Kopfball hindern, aber nur zwei Minuten später tauchte der Sturmführer des FSV mutterseelenallein vor Sela auf, brachte aber nur einen schwachen Schuss zustande den der Schönberger Torsteher mit dem Fuss abwehren konnte. Dann wurde Porcello in der 58. Minute kurz vor dem Strafraum schön freigespielt, aber erneut konnte Sela dann Schuss aus 16 Metern abwehren. Nur zwei Minuten später war wieder Streller in Aktion, aber nach einem Lupfer in den Strafraum scheiterte er aus 7 Metern erneut an Selas Fuss und konnte auch den Nachschuss nicht im verwaisten Tor unterbringen In der 67. Minute gab Schönberg dann ein offensives Lebenszeichen ab, aber Deisler scheiterte mit einem Schuss aus 11 Metern aus halbrechter Position an Möllering. Im Gegenzug dann wieder eine gefährliche Aktion der Gäste, aber Sela kam im Fünfmeterraum gerade noch vor dem heranstürmenden Spizak an den Ball. Die spielentscheidende Situation ereignete sich dann in der 78. Minute. Der Schönberger Spieler Hein lief auf dem rechten Flügel auf und davon, chippte in die Mitte zum mitgelaufenen Yotla, der die Kugel aus 12 Metern per Direktabnahme ins lange Eck zum 1-0 beförderte. Danach gab es nur noch zwei erwähnenswerte Aktionen. In der 81. Minute war wieder Hein auf rechts frei durch, zögerte aber zu lange mit der Flanke und Möllering nahm ihm den Ball vom Fuss. Der FSV gab in der Nachspielzeit noch einen letzten Schuss durch Cinaz ab, der aber das Schönberger Tor weit verfehlte. Direkt danach ertönte der Schlusspfiff. Trainerstimmen: Maginho (FSV): Zum Glück ist es bald vorbei. Toto Torro (FC 95): Wir hatten heute enormen Dusel, dass unser Gegner aus seinen vielen Chancen nichts gemacht hat. Nicht umsonst war unser Torwart Mann des Spiels. Natürlich freuen wir uns über die drei Punkte, aber wir sollten uns nicht in die Tasche lügen - der FSV war über weite Strecken spielbestimmend. An Maginho noch viel Glück für die letzten Spiele, ich hoffe, er überdenkt seinen Rücktrittsentschluss zum Saisonende nochmal. [youtube]AZk0AJOpkw8[/youtube] |
FC Schönberg 95 (1) : (0) FSV Frankfurt (9.900 Zuschauer)
-
-
Bin gespannt, wer aus der 1. Liga gegen mich in der Relegation den schweren Gang in die zweite Liga antreten muss. ;-)
-
[quote][i]Original von Maginho[/i]
Bin gespannt, wer aus der 1. Liga gegen mich in der Relegation den schweren Gang in die zweite Liga antreten muss. ;-)[/quote]
Pff, Verl oder Bielefeld
Einer von beiden holt dich noch :) -
@ Alejandro, das denke ich allerdings auch. :)
-
Schönberg zum Klassenerhalt.
@Maginho: Willst du wirklich so aus dem VDFB scheiden? Mit einer Niederlagenserie?
Naja ich mach mir jetzt erst mal n Batida de Coco mit Apfel/Kirschsaft und stoss auf den Aufstieg an... und da ich zum Anstossen zwei Gläser bruache mach ich mir gleich zwei dieser leckeren Drinks....
Prost!
-
[quote][i]Original von andinho69[/i]
@Maginho: Willst du wirklich so aus dem VDFB scheiden? Mit einer Niederlagenserie?[/quote]
Was hat das mit Wollen zu tun?
EDIT: Außerdem ist meine Signatur weiterhin aktuell ;-) -
willst du jetzt ernsthaft aufhören?
-
Spielbericht etc ergänzt
-
Oha, jetzt wirds lustig. Ich mach mir schonmal und genieße die Show
-
OK, die Chancenverwertung war ja NOCH SCHLECHTER als ich es in Erinnerung hatte :D Dafür war bis zum 0:1 das Aufbauspiel eigentlich ganz okay, was mir auch anders im Gedächtnis blieb.
Danke an der Stelle wieder mal an Toto dass du immer wieder so tolle Spielberichte schreibst und die Spiele uploadest; es ist super, sein eigenes Spiel mit ein paar Tagen Abstand mal in Ruhe
von der Beobachter-Perspektive aus zu analysieren.