FC Kölle

• [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Weiss nicht wie Andi das sieht, aber vielleicht sollten hier nur Vereinsnews rein & nicht Diskussionen. :-)[/quote]

der wollte doch, dass kommentare da sind, deswegen hab ichs auch nochmal geschrieben ;)
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Hättest mal keine 1,4 für für geromel ausgegeben.[/quote]

Wieso? Den hab ich 300k unterm Marktwert bekommen, zudem in Realität aktueller FC Spieler (auch wenn er momentan in Brasilien geparkt ist), der kommt beim Aufstieg sicher wieder, die 1,4Mio sind gut angelegt....

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von millhouse[/i]
    Weiss nicht wie Andi das sieht, aber vielleicht sollten hier nur Vereinsnews rein & nicht Diskussionen. :-)[/quote]

der wollte doch, dass kommentare da sind, deswegen hab ichs auch nochmal geschrieben ;)
    [/quote]

genau, lasst das Forum leben, es darf sich auch gerne gerieben werden...
  • Punkt 1:

Ich finde die News von Andi gut. Habe sie auch so verstanden, dass er damit seine Enttäuschung einmal niedergeschrieben hat und gut. Die Art und Weise finde ich genau richtig. Nämlich mit Humor und ein paar klitzekleine Spitzen in Richtung Berlin.

Punkt 2:

Andis Forderung nach einer Wunschspielerregelung nur für den Wünschenden finde ich absolut quatsch. Gerade der Kampf um einen Wunschspieler ist doch die Würze in der Transfersuppe. Das Adrenalin und die Freude nachdem man den Zuschlag erhalten hat bzw. die Ernüchterung nachdem man eben leer ausgegangen ist sind doch die aufregendsten Momente im Bezug auf den Transfermarkt. Ja auch wenn man leer ausgegangen ist, hakt man früher oder später ein Ziel auf das man hingefiebert hat ab und beginnt sich eine Alternative, ein neues Ziel zu suchen. Im Reallife bekommt man ja auch nicht immer das was man sich wünscht. Thats life! Würde jeder "Wünscher" seinen Wunschspieler bekommen, dann gebe es keine angeregten Diskussionen wie diese hier und vor allem keine absolut utopischen Ablösesummen. - Gerade diese utopischen Ablösesummen sind nämlich, ganz nebenbei bemerkt, unentbehrlich dafür, dass der Inflation im VDFB ein wenig entgegengewirkt wird!

Bestes Beispiel mein Daniel Ginczek. Den hab ich mir so gewünscht und aufgrund seiner klasse Werte auch mächtig Konkurrenz gehabt. Warum hab ich ihn bekommen? Weil ich bereit war die Mega Summe von 2,88 Millionen für ihn zu bieten. Ich kann sagen, dass ich ihn unbedingt haben wollte. Bei Kölle war es offensichtlich nicht der Fall.

Wenn Du Dir was wünscht musst Du es Dir nehmen. Wenn Du das nicht kannst/willst, liegt es an Dir bzw. Deinen Möglichkeiten und nicht an einem anderen der Dir Deinen Wunschspieler weggekauft hat. Denn nicht er hat das Wunschspielerprinzip nicht verstanden. Sondern Du! Denn für einen Wunschspieler, mit dem man meistens tolle Erlebnisse im Stadion oder TV verbindet und dessen Laufbahn man verfolgt oder verfolgt hat, sollte man meiner Meinung nach bereit sein über seine Grenzen hinauszugehen!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Denn für einen Wunschspieler, mit dem man meistens tolle Erlebnisse im Stadion oder TV verbindet und dessen Laufbahn man verfolgt oder verfolgt hat, sollte man meiner Meinung nach bereit sein über seine Grenzen hinauszugehen! [/quote]

sehe ich ganz genauso !!!!!!!!!!!
  • [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Denn für einen Wunschspieler, mit dem man meistens tolle Erlebnisse im Stadion oder TV verbindet und dessen Laufbahn man verfolgt oder verfolgt hat, sollte man meiner Meinung nach bereit sein über seine Grenzen hinauszugehen! [/quote]

sehe ich ganz genauso !!!!!!!!!!![/quote]

da bin ich bei Euch - und da der Poldi schon in Kölle spielt ist ja alles gut!

• Maulwürfe beim 1. FC Köln!!!

Beim 1. FC Köln steigt die Spannung zwischen dem Trainer und Teilen der Mannschaft immer weiter.

Wer ist der Maulwurf? Beim 1. FC Köln läuft es zur Zeit nicht nur sportlich desolat (nicht unangefochtener Spitzenreiter!!). Die Medien, allen voran der "Xpress" zeichneten zuletzt das Bild eines isolierten Trainers, der seine Mannschaft nicht mehr erreicht - und verfügen dabei über erstaunlich viele Insiderinformationen. Im "Kicker" äußert Andi P. jetzt seine Verärgerung darüber: "Es ist ein schweres Arbeiten, wenn alles nach außen getragen wird. Das zerstört das Vertrauen. Mit den Personen, die diese Dinge nach außen tragen, kann man keinen Krieg gewinnen. Ich erzähle ja auch nicht das Peter Löwenkrands und Eren Derdiyok ein Paar sind oder das wir schon mehr als einmal einen Schiedsrichter bestochen haben. Das sind Internas die nicht nach draußen gehören... , ups..."

Ob Milivoje Novakovic zu diesen Maulwürfen gehört? Zum Kapitän jedenfalls hat Andi P. inzwischen ein sehr gespanntes Verhältnis. Unter anderem hatte sich der slowenische Nationalspieler beim Vereinspräsidenten beschwert, vom Trainer keine Rückendeckung zu erhalten. Und hinzu kam jetzt noch, dass er es als "Respektlosigkeit" empfand, am Tag nach seiner Rückkehr von der Nationalmannschaft trotz Müdigkeit über 90 Minuten eingesetzt worden zu sein.

Und nun steht Novakovic "unter Beobachtung" Andi Ps, sein Amt als Vortänzer des Männerballets und sogar sein Einsatz gegen Cottbus sind akut gefährdet. Andi P.: "Ich werde gegen Cottbus ein Team auf den Platz schicken, dem ich vertraue. Ich werde diese Woche ganz genau hinschauen, wie sich die Spieler verhalten."

• Novakovic muss gehen - Neuzugang Derdiyok stellt sich vor

Der 1. FC Köln löst Vertrag mit dem slowenischen Torjäger auf

Fußball-Zweitligist 1. FC Köln und sein langjähriger Torjäger Milivoje Novakovic (97 Tore) gehen endgültig getrennte Wege. Der bis zum 30. Juni 2017 laufende Vertrag mit dem Slowenen wurde nach Angaben des Zweitligisten mit sofortiger Wirkung und einvernehmlich aufgelöst.

Der 34 Jahre alte Novakovic wurde von Trainer Andi P. kürzlich abgemahnt weil er im Training im Gladbach Trikot auflief.

Er gelobte Besserung und erschien in kommenden Training im Leverkusen Trikot

Da platzte dem Trainer der Kragen und er verwies Novagoal des Feldes. Dies passierte vor einer Woche.
    Die Einigung umfasst auch den Verzicht Novakovics auf das eigentlich zugesagte Abschiedsspiel im Sommer 2017. Über die finanziellen Modalitäten wurde nichts bekannt. "Mit dieser Lösung können alle Seiten leben", sagte der FC-Geschäftsführer. Novakovic spielte von Januar 2011 beim FC. Zuvor ging er für Oberhausen und Leverkusen auf Torejagd.
    Komischerweise hat der Greenkeeper am Geissbockheim seit Nova's Trainingsverbot kaum noch Arbeit. Denn der Rasen zeigt plötzlich keine Erdhügelchen mehr auf ....

Platz 1 - Geissbockheim bis vor einer Woche

EREN DERDIYOK HEUERT IN KÖLN AN!!

Als Alternative wurde Eren Derdiyok von Dynamö Dräsdn verpflichtet. 2,745 Mio € blätterte der FC für den verletzungsanfälligen Stürmer hin! Er soll schon heute gegen Bielefeld und Cottbus zum Einsatz kommen. Original Kommentar Coach Andi P.:" Eigentlich wollten wir ja Arnautovic oder Huntelaar. Aber ersterer wollte lieber zum BVB und "Hunter" liebäugelt mit Hannover 96. Allein Eren wollte sich Liga 2 antun, wobei er der Überzeugung ist dass der FC aufsteigen wird. Ich sehe das zwar anders aber das habe ich ihm nicht gesagt ;-)
    Den wahren Grund seiner Verpflichtung wissen nur Peter Löwenkrands und ich, aber Internas dringen nicht nach Aussen, die Zeiten sind vorbei."
    Ob es etwas damit zu tun hat daß der 1,91m grosse Rechtsfuss tolle Eigenschaften hat wie Fernglas schauen, Schach spielen, Eiskunstlauf, Body Building oder auch cool wie Eis sein wird sich zeigen.... Als wir ein Bild von ihm machen wollten wollte er sich jedoch nur in seinem Karnevalskostüm ablichten lassen

KÖLLE ALAAF!!

• SCHOLL NUN EIN GEISSBOCK!!!! - SPITZENSPIEL KÖLLE - LEVERKUSEN FESTGESETZT!!

NEUZUGANG: Der Tabellenzweite der 2.Liga hat nochmals auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Als Scholl zu haben war hat man sofort zugeschlagen, vor allem bei dem Preis!!! 45,000€ ein Schnäppchen für einen gestandenen Nationalspieler dachte man sich,

doch als Scholl zum ersten Training erschien war man überrascht da man eigentlich Mehmet erwartet hat. Nun ja das Transfermanagement beim FC Köln hat eben noch Luft nach oben.

SPITZENSPIEL: Heute Abend, 21.03. kommt es zum Kracher des Spieltags, der Zweite gegen den Dritten (sofern Asbach noch alle Spiele gewinnt)! Leverkusen mag individuell stärker aufgestellt sein und auch die letzten Ergebnisse zeigen dass der Bayer-Motor auf vollen Touren läuft

dennoch wird dies ein Spiel auf Augenhöhe, dazu die Brisanz eines Derbies. Köln Coach Andi lies jedoch verlauten: "Das Spiel ist nur ein kleines Puzzleteil in der gesamten Saison, egal wer hier gewinnt, der ist noch lange nicht durch." Als wir nachfragten ob es nur mehr aus Floskeln zu erzählen gäbe meinte der Coach

er habe sich etwas besonderes einfallen lassen um Dzeko zu stoppen, so soll sich Derdiyok als Manndecker im Training versucht haben und Scholl als 10er. Wird der FC mit Raute spielen? Man darf gespannt sein!

• FC KÖLLE AB IN LIGA 1 - WIR SIND GEKOMMEN UM ZU BLEIBEN!!

Nachdem 1:1 beim VfB Stuttgart lagen sich die FC Spieler in den Armen, der Punkt reichte für den Aufstieg!! Der FC Kölle ist da angelangt wo er hingehört, in Liga 1!! Und das zum ersten mal in der Geschichte des VDFBs!!!
    Wir blicken zurück....
    Saison 1: 2001 - Der FC startet in Liga 2. Die Mannen um Trainer Ingo Kress belegen am Ende der Saison Platz 5, im Folgejahr hofft man auf den Aufstieg.

Saison 2: Doch nix ist mit Aufstieg, Kress geht Sliwanski kommt, doch schnell entpuppt er sich als nicht geeignet. 5 Monate später muss er gehen, Kölle wird 15 und schrammt am Abstieg vorbei

Saison 3: Philip Husemann alias Knuut übernimmt, er holt einen beachtlichen Punkteschnitt von 2,35 Punkten/Spiel, aber nur in 23 Spielen, dann kauft ihn Leverkusen aus seinem Vertrag raus und setzt ihn als Vereinsfriseur ein. Der Aufstieg so gut wie in de Täsch macht Co-Trainer Michael Cames weiter, doch der holt aus 9 Spielen 0 Punkte! Und so reichts nur zu Platz 7.

Saisons 4/5: Cames muss gehen und Georg "Schnabel" Weingarten übernimmt für 2 Saisons. Seine Bilanz ist aber eher dürftig, sein Herz schlägt eben für den HSV. Platz 10 folgt Platz 18 - Abstieg in Liga 3!

Saisons 6/7/8/9/10: Es folgte die Zeit vom Chaos Club. Andi "AirWaver" Weiss übernahm. Und die Welle schwappte auf Köln über. Erst Köln in der Regio Süd Siebter, Köln im Süden???? Aus Budget Gründen wurde immer mit dem Rad angereist, die weiten Anfahrten kosteten zuviel Kraft. Nun dann, den VDFB Admins mitgeteilt dass Köln eher nördlich als südlich liegt und schon klappts mit dem Ausftieg! Doch in Saison 8 gings wieder in die Regio Nord, 2 mal Siebter, dann war Schluß mit Andi.

Saisons 11/12/13/14/15: Es folgte die goldene Ära die bis heute andauert. Sacha K. bekannt als CologneVDFB legte den Grundstein für den heutigen Erfolg. In seiner ersten Saison als Zweiter aufgestiegen in Liga 2, dann zweimal Fünfter, ein Ausrutscher auf 8 und dann Platz 4. Sein Konzept: Im Unterhalt günstige Spieler einkaufen, alles Spieler die sich mit dem FC identifizieren und das Fanpotential zu nutzen um Schotter anzuhäufen. Aber für den Aufstieg in Liga 1 reichte es nie oder wollte er nie aufsteigen? Der Kader den er nach seinem Rücktritt Nachfolger Andi Pentrelli übergab war schon sehr gut aufgestellt für Liga2. Apropos Rücktritt, es waren 2 ernstzunehmende Bewerber um den Posten aufgetaucht, Skrillex der nicht genommen wurde und wohl aus Frust Holstein Kile zerlegte und eben Andi P. vom Bodensee. Letzterer mit Kiel gerade aufgestiegen in Liga 1 versprach Erfolg aber konnten die Kölner mit seinem arroganten Auftreten umgehen, sein Credo: "Der Star ist nicht das Team, der Star bin ich!". Extra für ihn wurde im Geissbockheim eine Wellnessoase angelegt, auf Kosten der Kabinen. Die Spieler müssen sich nun immer in Dixie's umziehen die hinterm Tor aufgebaut sind. Nicht genug wurde aus dem Geissbockrestaurant ein Edel- Italiener namens "Cesare" mit einem Bild von ihm überm Eingang dass ihn mit einem Lorbeerkranz zeigt. Dazu verteilte er am ersten Tag ein Regelbuch das besagt dass Spieler nach einem Tor immer zu ihm rennen und ihm die Schuhe küssen müssen, nicht immer angenehm da er gerne FlipFlops zum Armani Anzug trägt. Was man nicht alles für den Erfolg macht!

Saison 16: Die Saison begann vielversprechend, 4 Siege in Folge! Dann das unglückliche 0:1 in Meppen. Dan 10 Siege in Folge,darunter dreht man ein 0:2 gegen Cottbus und gewinnt 3:2! Oder das 4:3 auf der Alm, da hatten die Geissböcke das nötige Quentchen Glück. Zum Ende der Hinrunde gabs dann das Duell gegen die anderen Teams aus den Top 4. Leverkusen und Grossaspach werden souverän mit 2:0 besiegt. Gegen Stuttgart trifft man 3 mal Alu und der VfB macht mit dem ersten Angriff des Spiels überhaupt gegen Ende das 0:1.
    Der FC ist Herbstmeister! Doch die Rückrunde beginnt schleppend und der FC fällt zurück. Gegen Ingolstadt auf unbespielbarem Geläuf ein extrem glückliches 1:1. Gegen die Löwen setzt es die dritte Heimniederlage und das verdientermassen.
    Dann der TIefpunkt. Gute Spiel gegen Schönberg, Derdiyok vergibt mehrmals die Chance zur Führung und Schönberg vor dem Tor sehr effektiv. 1:4 heisst es am Ende in Köln Müngersdorf. Die Krone vom Coach hing ordentlich schief.
    Doch dann folgten 9m Spiele mit 8 Siegen, der FC zurück in der Spur! Dann das Duell gegen Bayer, 3:0 vorne und dennoch 3:4 verloren. Dann gegen Stuttgart, Poldi's Seitenwechsel gerät zum Rückpass, durch die Beine von Horn, zwei Spiele am Stück verarsche?
    Stuttgart's Coach darauf mit einem angeordneten Eigentor, so zu gewinnen verletzt den Stolz eines jeden Schwaben. Stuttgart in der Folge am Drücker doch der FC kurz vor Ende mit der Siegtorchance! Jedoch es bleibt beim 1:1.
    Und da Grossaspach nicht mehr so recht will und aus der ersten Liga diese Saison drei Absteiger feststehen, nach dem grössten Cheater- Skandal der VDFB- Geschichte, steigt der FC nun auf!!!
    "S kommt ebbe wie's kommt" oder "S'isch wie's isch" - kommende Saison in der VDFB Bundesliga!! Und die Kölner sind aufgestiegen um zu bleiben.

Abbildung 1 - Merlinger bei der Aufstiegsfete in Stuttgart

Abbildung 1 - Köln Fans stürmen den Platz nach dem 5:2 gegen Regensburg - der Aufstieg war noch nicht klar, aber Kölner feiern eben gerne

Was ist sonst noch passiert? Der Kader des FC Kölle ist eigentlich erstligatauglich, auch wenn jetzt schon feststeht dass ein Stürmer und ein AV kommen sollen. Dazu wurde das Stadion auf 44,000 Plätze erweitert. Im Pokal hiess es im Achtelfinale Abschied nehmen gegen das Überraschungsteam aus Feucht.

Allen Fans eine schöne Sommerpause!

Der XPress meldet sich wieder in der kommenden Saison wenn Il Cesare zum vierten mal in Folge aufsteigen möchte ;-)