![]() |
![]() | ||
| ||
Hannover 96 empfängt die Zebras Die erste Ausgabe des neu ins Leben gerufenen Supercups bestreiten der Vizemeister Hannover 96 (Trainer Appel) und der VDFB Meister MSV Duisburg (Trainer Pascal). Der Vizemeister deswegen, weil die erfolgshungringen Duisburger in der letzten Saison neben dem dritten Meistertitel in Folge auch den VDFB Pokal holten. Kommt nun ein weiterer Titel in den Trophäenschrank ? Die Vorzeichen stehen nicht schlecht. Die Zebras verlieren nämlich äußerst selten. Im Meisterjahr nur ganze viermal. Allerdings und da keimt sowas wie Hoffnung bei Hannover 96 auf, verloren die Duisburger beide Ligaspiel gegen den Kontrahenten im Supercup. Mit einem knappen 1:2 und 2:3 zog man jeweils den Kürzeren. An diese zwei Siege wird sich Trainer Appel gerne erinnern. Jedoch blieb besonders der zweite Sieg bedeutungslos, denn am gleichen Tag ging das Halbfinale im VDFB Pokal mit 0:3 gegen den MSV verloren und der große Traum vom Pokalfinale zerplatzte. Hier hat Trainer Appel auf jeden Fall noch ein Rechnung offen. Die Statistik spricht für den Doublesieger. Von 10 Pflichtpielen im direkten Duell konnten 6 gewonnen werden. Ein Spiel endete Unentschieden und bei 3 Partien gingen die Niedersachsen als Sieger vom Platz. Spielerisch sind beide ungefähr auf dem gleichen Niveau. Mitentscheidend dürfte sein, wie weit beide Trainer und deren Spieler in der Saisonvorbereitung sind. Die Tagesform und das notwendige Quentchen Glück dürfte auch eine Rolle spielen. Neben dem Eintrag in die Geschichtsbücher, als erster Titelträger des Supercups, winken dem Sieger 1 Mio. Euro. Die Trainer vereinbaren bis Mittwoch, den 18.12.2013, einen Spieltermin. Der Sieger schickt einen Spielbericht. Vor dem Spiel gaben beide Trainer ihre Einschätzung zum Supercup ab: ![]() Hannover wird diese Saison um die Meisterschaft mitspielen, folglich erwarte ich eine äußerst enge Partie in der wir wohl aufgrund unserer Erfolge der letzten Jahre als Favorit ins Spiel gehen dürften. Doch Hannover hat in der letzten Saison beide Ligaspiele gegen uns gewonnen und wird folglich auf Augenhöhe agieren. Ich hoffe trotzdem, dass meine Spieler an die Leistungen der letzten Turnierspiele oder an das 3:0 im Pokalhalbfinale anknüpfen können und wir den Titel holen." ![]() |