Fifa01 oder Fifa02 besser?

• Hi Playerz....
    also Fifa02 ist offiziel noch gar nicht draussen... aber das Internet macht es ja möglich :D alle zocken schon die Vollversion von Fifa02!!

Meine Frage nun an euch.... FIFA01 oder FIFA02 welches findet Ihr besser?
    Unterteil am besten Eure Meinung ... in GamePlay, Bugs, Spielspaß, Grafik etc.

Ok wobei Grafik wohl keine Frage sein dürfte,... und Bugs in 01 waren auch dumm, doch ich finde persönlich Fifa02 nicht so den bringer!!

Was meint Ihr??????
    --
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :hannover: °°°
    > -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :wilhelmshaven:, :bvb: Amat.

• Also ich hoffe bei 2002 wird es nicht so viel bugs geben wie bei 2001, obwohl wir da wieder auf dem besten weg sind. Das Gameplay find ich ziemlich cool, obwohl Alleingänge durch die harmlose Grätschen noch einer geworden sind. Fallrückzieher etc. gehören der Vergangenheit an, das ist schon mal gut. Insgesamt denke ich ist EA auf nem gute Weg.
    --
    MfG Peter aka [xS]NiaP
    :bayer: Bayer Leverkusen :bayer:
    :dance1: www.msv-fanseite.de :dance1:

• Ok da hast du sicher schon Recht das das Gameplay ganz cool ist mit dem Passen auch wenn schwierig, ich muss mir erst einmal ein GamePAD kaufen *g*!! ne aber bugs?? Ich finde den TW ziemlich übel... der lässt bälle durch oh oh... naja im großen und ganzen WILL ICH WIEDER Fifa01 zocken!
    --

:wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :wilhelmshaven:, :bvb: Amat.

• Sauber Phil...

ich hatte zwar noch nicht die Möglichkeit Fifa02 richtig zu zocken, aber nach der Demoversion schließe ich mich Deiner Meinung an.

Mfg
    oneandonlyNEO:werder:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Bugs habe ich bislang nur dahingehend gesehen, dass der Torsteher die dümmsten Dinger durchliess, doch war das bei 01 am Anfang genau so. Ich erinner nur an ie hohen Bälle an den Strafraumrand, bei denen der Torsteher den Zweikampf gegen den Angreifer immer verlor und der Schuss im Tor landete.

Grafik steht ausser Zweifel, wie Du bereits richtig sagtest.

Spielspass ist zumindest gegen den Rechner meiner Ansicht nach deutlich höher und die Demo-Spiele gegen BigScott waren auch vom Feinsten. Endlich kein dummes Gelaufe a la Donkey Kong, sondern Strategie und Spielaufbau, Taktieren und Kombinieren.

Gameplay ist mit den Pässen und hohen Bällen entschieden variantenreicher geworden. Nachteil ist, dass man ein analoges Pad benötigt, da selbst mit Hilfe die Steuerung ohne schwerer, wenn auch nicht unmöglich ist.

Mein Urteil fällt zu Gunsten von 02 aus, was ABER auch mit 01-Verdrossenheit zusammenhängen mag;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ja stimmt..... ein GamePAD ist wohl sehr wichtig *g* mit meiner GOOD OLD TASTA mit der ich so einige Leute bei 01 besiegt habe, hat wohl nu nein jehes Ende gefunden :drink: *trauer*

Naja BUGS *g* Knuuut und ich haben da gerade einen geilen entdeckt im Friendly, nach dem ungefähr 6-7 Mal ABSEITS von Knuuut ließen wir mal Re-Play laufen und sie dahe, nie und nimmer Abseits und das nicht nur 1cm, sondern gleich 5-6 METER *g*!! Ohoh komisch komisch!!
    Naja ansonsten Torhüter eher dumm bei 02 und naja ich mags nicht so sehr! :smokin:
    --

• Also mir macht Fifa 2002 richtig Spaß!
    Ok ! Nicht gegen den Rechner!
    Das ständige gepasse nach hinten nervt nach einer Zeit extrem.

--
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• Kurze statement vom Schlußlicht cottbus

Ich find fifa02 ziemlich geil,
    wohl aber auch, weil ich bei fifa01 meistens ein auf die Ohren bekomme.

Paßspiel geil

Die Möglichkeiten sind variabler geworden.
    Die Grätsch und foul Möglichkeiten sind meines erachtens weiniger geworden. Mag mit Radius und so zu tun haben, maybe.

Also seit Dienstag übe ich gegen den computer, freue mich nun anch Verkaufsstart darauf, nun endlich auch gegen euch zu spielen.

Gruß
    Thorsten
    Energie cottbus
    --
    :cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus: Editiert von matteo am 02.11.2001

• Also auch mal meine Meinung.

Grafik.....ohne Zweifel....

Gameplay...gegen den PC...klasse. Ich habe aber eben ein paar Online-Spiele gemacht und die langen Bälle kommen irgendwie nicht an. Muß ic wohl noch etwas üben.
    Was mich am meißten stört ist die unveränderte Verbindungsqualität. Wenn ich da andere Onlinespiele sehe verstehe ich nicht wieso EA das nicht besser schafft.

Bugs konnte ich bisher noch keine sehen. Bei mir hat der Tormann auch noch keine komischen Dinger reingelassen.

Die Umstellung ist auf jeden Fall mal wieder krass. Und wie man schon sieht haben einige Leute Bammel den Umstieg nicht zu schaffen, und hören lieber gleich auf.
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• also, zum Thema Grafik: Die Grafik selber ist ohne Zweifel besser, aber die neue Schussleiste und der Spielstand da unten nervt mich etwas!
    --
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :hsv:

-------------------- carpe tenebrae --------------------
    :fcm: DIE DUNKLE MACHT DER LIGA :fcm:

• Zitat

Die Umstellung ist auf jeden Fall mal wieder krass. Und wie man schon sieht haben einige Leute Bammel den Umstieg nicht zu schaffen, und hören lieber gleich auf.

Kannst auch gerne meinen Namen schreiben... ich liebe Leute die ihr Urteil fällen ohne Hintergründe zu wissen

--
    EA die Bugkönige :(

• @ Marco: wer sich einer Umstellung nicht gewachsen sieht, wird bis an seinen Lebtag nur 01 zocken, denn wie soll FIFA besser werden, wenn es sich nicht ändert, oder? ;-) Mir scheint es in die richtige Richtung zu gehen, nämlich einen grossen Schritt näher zur Simulation:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von Someg:
    Mir scheint es in die richtige Richtung zu gehen, nämlich einen grossen Schritt näher zur Simulation:-)

wohl noch nie online gezockt und dann gegen leute die das spiel zu real sehen...
    zock mal gegen doofe kleine kiddies die gewinnen wollen, die rennen dir zick zack vom anstosskreis durch das feld und schießen drauf, wenn das nicht mehr klappt dann halt mit distanzschüssen... ich zähl lieber mal keine leute aus der vdfb auf die so spielen werden die könnten sich beleidigt fühlen aber man kann´s sich denken

--
    EA die Bugkönige :(

• Da hast Du mich erwischt;-) Hab wirklich noch nicht gegen sieggeile Kiddies gespielt, werde ABER zur Not, wie an anderer Stelle bereits erwähnt, Konsequenzen ziehen und mich mit Gleichgesinnten organisieren, denn dass es davon genügend gibt, weiss ich sicher:-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Zitat

Original von avantasia:

Kannst auch gerne meinen Namen schreiben... ich liebe Leute die ihr Urteil fällen ohne Hintergründe zu wissen

Ich brauche da nicht deinen Namen zu nennen. Ich kenne mit Sicherheit schon 10 Leute die aufhören wollen. Fühl dich doch nicht immer gleich angesprochen. Wenn ich einen bestimmten meine dann schreibe ich das auch. :D
    Ich fürchte aber dasselbe wie Avantasia. Ich habe heute mal ein paar Spiele mit ihm gemacht. Und durch die Abwehr laufen ist für einen geübten Spieler leichter als vorher. Das werden bestimmt viele ausnutzen. Aber in unseren Spielen hat man auch gesehen, dass es anders geht. Und auf solche Spiele freue ich mich schon.
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Dazu will auch mal was sagen(obwohl ich 02 noch net hab):
    ich finde es nicht gut das fifa02 gleich am anfang so schlecht gemacht wird. Ich denke man muss mit dem Spiel erst "warm" werden, erst dann kann man es beurteilen!!!!

also denkt daran .... Gebt Fifa eine Chance

Stuttgarter_Jungs
    --
    Andy

:aalen: VfR Aalen VDFB-Treffen Oeventrop 2001 - Ich war dabei :aalen:
    Heut ist nicht alle Tage
    ich komm wieder keine Frage!!

• Zitat

Original von Stuttgarter_Jungs:
    --
    also denkt daran .... Gebt Fifa eine Chance
    --

Das ist ein Motto, das ich voll und ganz unterstützen kann! :-)))))
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Ich habe das ganze Jahr mit Fifa 2001 mit Tastatur gespielt. Am Anfang musste ich ein bißchen Tripud zollen, aber mit der Zeit konnte ich es richtig gut und wollte auch nicht mehr auch nen Gamepad umsteigen. Sieht man auch an meinem Tabellenplatz, zwar nur Regio Süd aber immerhin 7. Meint ihr man muss mit Fifa 2002 mit nem Gamepad spielen? Und wenn ja was könnt ihr mir für einen empfehlen ?
    --
    mfg Bouba

ELVERSBERG - Regio Süd

FREIBURG RULT SE ALLES AB !!!