Fifa01 oder Fifa02 besser?

• Was ich an 02 nach erstem intensiven Test nicht verstehe:

Warum wurde die Reihenfolge der Farben umgelegt?

Warum wird in der Tastenbelegung jedes angeschlossene Pad einzeln angezeigt, also auch drei gleiche gravis, ABER änder ich bei einem die Belegung, ändern sich die Anderen auch:-(

Das erste update scheint bereits da zu sein;-)

Das Spiel wird für Simon, CC und mich als Dreierteam um Einiges diffiziler, ABER macht richtig Spass; selbst gegen den Rechner. Bei uns war Abseits auch immer Abseits, der Schiri war exellent und die Torsteher liessen in ca. 15 Spielen einen dummen Ball durch.

Fazit: deutliche Steigerung zu 01 und Suchtgefahr.
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Schon ein Update ???
    Sind deine Angaben danach gemacht worden. ICh habe auch erst einmal eine falsche Abseitsstellung gesehen. Die war aber sowas von falsch. Und dann zeigt der mir das noch stolz in der Zeitlupe :D .
    Gegen den PC macht es auf jeden Fall deutlich mehr Spaß als 01. Da gefällt es mir sehr gut. Wenn der auch fast immer gleich spielt.

Aber was ist mit dem Gerücht, dass es mit Ligapatches nicht geht. Hat schonmal jemand versucht es zu spielen wenn beide dieselbene Änderungen in den Daten haben ?????

Ansonsten könnten wir da wohl ein Prob haben dass man nicht ignorieren sollte.
    Ich habe auch ein paar Spiele gegen BigScott gemacht. Nach 4 Spielen kam er auch schon sehr gut mit dem neuen Spielsystem zurecht. Dann waren die Spiele immer sehr knapp und spannend. Aber das teilweise Laufspiel scheint immer noch die beste Variante zu sein. Ich fürchte die Spiele waren ímmer spannend, weil wir uns beide bemühten soviel wie möglich zu passen.:(
    Also bitte mal ein paar Online-Spiel-berichte.

--
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Zitat

Original von Vasago:
    Aber was ist mit dem Gerücht, dass es mit Ligapatches nicht geht. Hat schonmal jemand versucht es zu spielen wenn beide dieselbene Änderungen in den Daten haben ?????

Geht bisher nach 1000 Versuchen mit allenmöglichen Varianten nicht... sieht scheiße aus ich bau auch grade meine Liga um das sie keine Patchliga mehr ist :(
    Rulen wird sie trotzdem :D

Onlinespielberichte... naja ich hab bisher 33 Online Spiele ich kann sagen gegen wen es Spaß macht weil er versucht zu passen und wer ein "Jogger" ist. Gottseidank hatte ich noch nicht einen Jogger und auch noch keinen der ständig Distanzschusstore macht!

33 Spiele, 104:62 Tore, 23 Siege, 2 Unentschieden, 8 Niederlagen :D
    --
    EA die Bugkönige :(

• Tja....nur joggen mache ich bisher nicht. Obwohl es die beste Methode ist im Mittelfeld mal den Ball zu halten um nach freien Spielern Auschau zu halten. Die Tricks sind wohl eher für den .....
    Ich habe zwar schon viel von diesen Fernschußtoren gehört, aber gesehen oder geschossen habe ich noch keine (Ausser vom PC).
    Wenn ich aus mehr als 16m auf´s Tor schiesse, brauchen höchstens diie Zuschauer gute Reflexe :)) .
    Aber das Tor habe ich da eigentlich noch nie getroffen.
    Geht das nur mit den "360° Pads" ??
    --

• müssen wir dann statt 2.liga mit england-liga spielen???
    --
    Gruß aus der schönsten Stadt mit dem schönsten Stadion...
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."
    (Frank Neubarth nach der 1:3-Niederlage in Hamburg über unserm Bernd)

~~~:hsv: in ewiger VDFB-Freundschaft :fcm:~~~

• ich will die tottenham hotspurs...*ggg*:D :D :D :D :D :D
    --
    MMKia

:hsv: People come to see...the footballs greatest teams...but you are in my mind, famous for all time :hsv:

"Der benimmt sich wie auf der Jagd und rennt wie ein wild gewordener Handfeger über den Platz."

• die fernschussdinger vom pc sind die selben wie die von menschen, war ja zu erwarten... das "geilste" das ich bisher gemacht hab war das allererste, hab dem peter auch nen replay davon geschickt gehabt
    fast von der mittellinie
    --
    Fifa Town | European fifaLEAGUE | fiToFL
    http://www.fifa-town.com
    coming soon....

• *g* .....ich hab ein alves tor gemacht *g*
    --
    MMKia

• @ Marco: Wir haben nach dem update gespielt, ABER ich habe keine Ahnung, was geändert wurde, da ich nur mal so auf patch suchen ging und er fand wirklich einen;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Endlich ist es so weit. Ich habe mich erstmals richtig über 02 aufgeregt. Das nutze ich als Anlass, meine Kritikpunkte an FIFA aufzuzählen:

1. Schon beim Titelbild fängt der Spruch "EA Sport - it´s in the game" leicht zeitverzögert an. Soll das Abgrenzung zu 01 sein?

2. "Drücke eine Taste" steht da, doch kann man auf dem Pad rumhämmer so viel man will, der Screen verschwindet nicht.

3. Bisher wollte ich es nicht glauben und meine ersten Erfahrungen liessen mich auch zweifeln, ABER die Verbindungsqualität ist wirklich nicht besser als mit 01.

4. Dass das Sidewinder pro nicht bei jedem erkannt wird, obschon das Spiel dafür ausgelegt sein soll, ist eine Frechheit.

5. Dass man zwei gleiche joypads zwar getrennt voneinander belegen kann, im Spiel jedoch die gleiche Tastenbelegung drin ist, finde ich noch besser.

6. Dass ABER beim onlinespiel die Tastenbelegung des hosts, bzw. die Orgignalbelegung wieder drin ist, finde ich empörend. Wofür zahle ich da DM 90,- ?

7. Dass ich mir überhaupt ein neues Pad kaufen musste, um vernünftig spielen zu können *HAHA*, ist eigentlich bereits eine Beschwerde wert.

8. Der Torsteher lässt Pässe aus 30 Metern an sich vorbeikullern; auch gerne ins Tor.

9. Dass man das Teammanagement nicht vorher einstellen kann, sorgt für nervenaufreibende Wartezeiten im Spiel. Ausserdem kann man mit den Spielern auf der Tribüne gar nichts anfangen; zumindest nicht im friendly.

10. Die Stärken der Teams sind eine wahre Quelle der Heiterkeit. Gut, EA hat den Deutschlandsitz in Aachen, ABER muss man das derartig an der Stärke der Kölner Mannschaft demonstrieren? Die haben ja beinahe Real-Niveau. Hingegen haben die Leverkusener Spieler die Wendigkeit von havarierten Supertankern. *drückRichtungsänderung-laufgeradeausundlaufundlauf-endlichRichtungsän derung*

11. Zurück in 2000: man kann wieder das Teammanagement des Gegners beobachten. Das kann man in Realität ja auch;-)

12. Der Kommentar könnte kaum nichtssagender ausgefallen sein.

13. Warum das Spiel in der EA-Stadt Aachen DM 90,- und in der, mit Verlaub, Provinz Weinheim DM 70,- kostet, mag mir auch mal ein Vertreter meiner nun liebsten Firma VOR Microsoft ;-) erklären.

Jetzt habe ich meinem Ärger ein wenig Luft geschaffen, obwohl die Liste sich garantiert noch verlängern lässt;-)

--

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Eins hat 2002 allen anderen Version vorraus.
    Endlich gibt es ein Starke Schalker Mannschaft. :)))
    --
    "Als Schalker ist man von der Mentalität eher ein Grieche. Hoffnungsloser Optimist ... und immer hart am fröhlichen Selbstbetrug ...Nur wer die Täler durchschritten hat, weiß die höhen zu schätzen."
    Bodo Berg

mfg,
    BigScott I)

• Ich habe 02 noch nicht...habe jedoch leider jetzt schon meine Zweifel, dass es mir gefallen wird...nach all den negativen Posts!!:rolleyes:

Nun denn...auf eine gute Rückrunde !!

Mfg
    oneandonlyNEO:werder:
    :nuke:

[align=center][FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/25.png[/IMG] [FONT=tahoma][B]Socc IT[/B][/FONT] [/align]
  • Mein 02 kam Gestern per Post ich habe auch gleich angefangen zu zocken und stellte im Pokalmodus fest das im Hinspiel den Gegner total dominierte und im Rückspiel gg die gleich Mannschaft kaum einen Fuß auf den boden bekam.
    Also vermute ich das hier der Computer wieder die Tagesform bestimmt und das es wieder mal zum teil zufall sein wird wie die Mannen aufgelegt sind im Grossen und Ganzen bin ich auch noch nicht überzeugt von dem Spiel aber es bekommt auf jeden Fall eine Chance von mir aber ich glaube nicht das ich in diesem Spiel besser abschneide als mit 01 da ich immer noch nicht rausbekommen habe wie ich den ´Ball ins Tor haue wie ich will na ja schauen wir mal wie es online ist und andere vieleicht genau die selben Probs haben wie ich.
    steht eigentlich schon ein Termin fest wann die Rückrunde anfängt ?
    Weil ich brauche glaube ich noch etwas zeit ;)
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• Ja also ich bin da auch ganz der Meinung von Frank (Someg), und eigentlich müsste man noch ein paar mehr Gründe hinzufügen, z.b. lustige Tore durch Grafikfehler dem TW durch den Bauch schiessen oder son Quatsch... also wirklich ich hoffe EA überarbeitet es noch einmal...

--
    It`s just a Game :-)

°°° :lsk: Phillie MC :hannover: °°°
    > -|fP|- rulez in da VDFB:
    :wolfsburg:, :waldhof:, :1860:, :regensburg:, :wehen:, :wilhelmshaven:, :bvb: Amat.

• Damit ist also der erste "AHA"-Effekt dahin. Gute Ansätze aber im Spiel kaum umzusetzen.
    Warum bleiben meine Spieler stehen, wenn der Ball 2 Meter neben ihnen liegt ??
    Warum ist plötzlich der Tormann und nicht mehr der Schiedsrichter Luft ??
    Warum schießen meine Männer mehr ins Aus als zu Mitspielern ??
    Warum sind grätschen einmal 3 Meter lang und einmal nur 0.5 ??
    Warum kann ich mit meinen Teams und meinen Aufstellungen nicht Online spielen ?? EA-Ligen :rolleyes: ???
    Warum ist Freiburg genauso gut wie Bayern ???

Warum konnte EA nicht einmal richtige Arbeit abliefern.
    Es sind schon wieder soviele Fehler drin....unglaublich. Spieler mit Tastatur oder Digi-Pad werden praktisch ausgeschlossen. Hohe Bälle kommen eh nur zu 5% an, wenn sie denn mal nicht ins Aus gehen.

Also ich bin vom Online spielen bisher ehrlich gesagt von Fifa 2k2 enttäuscht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Also laßt uns mal ein paar Spiele machen.
    --

• [quote]
    Original von Vasago:
    Damit ist also der erste "AHA"-Effekt dahin. Gute Ansätze aber im Spiel kaum umzusetzen.
    Warum kann ich mit meinen Teams und meinen Aufstellungen nicht Online spielen ?? EA-Ligen :rolleyes: ???

Es sind schon wieder soviele Fehler drin....unglaublich. Spieler mit Tastatur oder Digi-Pad werden praktisch ausgeschlossen. Hohe Bälle kommen eh nur zu 5% an, wenn sie denn mal nicht ins Aus gehen.

Vasago !
    Ich habe Tränen in den Augen.....vor Wut !
    :shock1:
    --
    :cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus:

• [quote]
    Original von Vasago:
    Damit ist also der erste "AHA"-Effekt dahin. Gute Ansätze aber im Spiel kaum umzusetzen.

Vasago !
    Ich habe Tränen in den Augen.....vor Wut !
    :shock1:

Du sprichst mir aus der Spielerseele.
    Ich habe mich bis jetzt damit getröstet, daß ich wohl zu doof
    bzw. untrainiert bin, um bei fifa2002 mithalten zu können.

Man beachte die Kurzpässe zu lauffaulen Spielern.

Aber nun, das liegt wohl nicht am mangelden Training.

Die Rückrunde wird wohl eine spielerische Grausamkeit, zumindest wenn man auf flüssigen Kombinationsfußball abfährt.

Dem jogger den ball, dem jogger das tor, na toll.
    Sieger ist der, der nach dem Mittelanstoß am häufigstens durchkommt und das Tor macht.

--
    :cottbus: Der Wind der Lausitz:cottbus:

• Naja.....die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich hoffe mal wir beide sind zu doof :D :D

Denn das da kann ich nicht glauben. Bin mal gespannt wie das in ein paar Wochen aussieht. Vieleicht geht es ja doch. Ich versuche in Online-Spielen auf jeden Fall immer so viel wie möglich zu passen. Nur merke ich dann immer.....da fehlt doch was......ach ja....die Tore. Die fallen fast nur nach Alleingängen...zumindest mal von 30 Metern aus. 1..2 Spieler umkurvt und drin ist die Pille.... manchmal. !:)

Gestern habe ich mal 3 Spiele gegen Stefan gemacht, und die meißten Tore für mich fielen weil das Pad nicht ging :D . Ich wollte schießen, mein Mann bleibt regungslos, der Tormann fliegt vorbei und das Tor war leer :D :D .
    Aber immerhin waren alle Spiele knapp. Eins habe ich glaube ich sogar gewonnen. Schon besser als mit 2001.
    Schönes erfolgreiches Spiel kam leider selten auf. Und eine Zeit lang muß man einfach mit dem Ball laufen, um sich mal umzuschauen und zu wundern.

Aber um zum Anfang zurück zu kommen. Ein paar sehr schöne Tore (Mit Pässen) waren auch dabei, also bleibt noch Hoffnung.
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News) Editiert von Vasago am 07.11.2001