Also, da unten sieht man, wie man bei Eumex eine neue NAT-Regel anlegen kann und auch, welche schon da sind. Nun wüsste ich gerne, was man wo genau eingeben muss.

Hosten / Router
-
-
-
Danke, dann werde ich mal mit wem ausprobieren müssen, ob es klappt.
-
Du bist auf jeden Fall schon mal richtig!
Grundsätzlich mal müssen folgende Ports an deinen lokalen Rechner weitergeleitet werden (findet man im Fifa-Handbuch auf Seite 15):
- HTTP: 80 (TCP/IP)
- HTTPS: 443 (TCP/IP)
- MsgConn/IM: 13500-13599 (TCP/IP)
- Roomsvr: 28300-28399 (TCP/IP)
- Game Packets: 3658 (UDP)So wie ich das sehe musste für jeden Punkt den ich aufgelistet habe ne neue Regel erstellen. Name ist dabei egal. Bei aktivierter Port dann das jeweilige Protokoll, wie oben in Klammern und die Portnr. davor. Und unten dann halt die IP deines lokalen Rechners. Da auch den gleichen Port wie oben nehmen.
Wie man nun die 2 Port-Bereiche angibt weiß ich nich sicher, würde das aber wie hier aufgelistet auch einfach mal mit Bindestrich probieren. Ansonsten ists gut möglich, dass es auch ohne die geht (weiß ich aber net sicher!).Viel Erfolg....
EDIT: zuuu langsam *g*. Bin ma gespannt, ob der UDP-Port reicht?!?
-
jo. Wenn es nur ums Direct IP Spielen gehen brauchst du nur den UDP port 3658. Die anderen sind nur für die Matchup Lobby
-
Für die Matchup-Lobby brauchst du die anderen Ports nicht an deinen Rechner weiterleiten!! Sie müssen nur von der Firewall zugelassen werden. Die Weiterleitung muss du nur für den UDP-Port machen!