iceman191083 (Chris Woltmann) | (Martin G.) Maginho | |||
2. BuLi - 16. Saison - 4. Spieltag | ||||
Woltmann (1) Gjasula (2) | Keine Tore! | |||
Zuschauer: 22.000 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Saisonbeginn mit Sieg zu Hause Am heutigen Abend war FSV Frankfurt zu Gast beim 1 FC Saarbrücken. Das Match zwischen den beiden dürfte sehr interessant werden auf der einen Seite die Frankfurter die auf sicheres Passspiel setzen und einen schlechten Saisonstart hinlegten und die ersten beiden Spiele verloren und auf der anderen Seite die Saarbrückener die ein riskantisches Passspiel betreiben und somit schnell umzuschalten von Defensive auf Offensive zudem ist es auch das erste Saisonspiel der Saarbrückener. Mit 22000 Zuschauern ist das Stadion gerade mal etwas mehr als die Hälfte gefühlt.
Endlich pfeift der Schiedsrichter das Spiel an. Saarbrücken kommt über den Flügel und eine schöne Flanke und Gjasula steht genau richtig und Köpft in der 4min zum 1:0 ein. Die Frankfurter scheinen sichtlich geschockt zu sein und verlieren nach einigen Pässen im Mittelfeld den Ball und Saarbrücken kommt wieder über die Außen. Wieder kommt eine schöne Flanke leider verpasst M`lapa den Ball doch von hinten kommt Woltmann aufgerückt und schießt einfach drauf und der Ball ist im Netz. Saarbrücken geht nach 10min mit 2:0 in Führung. Die Frankfurter erhöhen nun den Druck um den Anschlusstreffer zuschießen aber sie scheitern an der gut stehenden Abwehr der Saarbrückener. So versuchen die Frankfurter es aus der Distanz ein Tor zuschießen. Kurz vor der Halbzeit hatte Saarbrücken noch eine gute Chance auf 3:0 zu erhöhen. Doch der Torwart der Frankfurter reagierte schnell und verließ den Strafraum um Dourandi der alleine auf das Tor zulief zu stören was ihm auch gelang. Endlich ist Halbzeit und beide Teams konnten neue Kräfte sammeln. Mit etwas Verspätung wurde das Spiel vom 4 Schiedsrichter angepfiffen, da Dr. Adlerauge mit starken Durchfall nicht mehr das WC verlassen konnte. Frankfurt spielte weiter sichere Pässe im Mittelfeld und versuchten es über die Flügel zukommen. Doch am heutigen Abend konnte man sich auf die Abwehr der Saarbrückener verlassen das sie sicher Standen. Saarbrücken konzentrierte sich weiter auf das schnelle umschalt Spiel und so schaffen sie es 2 weitere mal alleine auf das Tor der Frankfurter zustürmen doch der Frankfurter Torwart verließ jedes mal das Tor und konnte so die Situation entschärfen. Hätten die Saarbrückener es schlauer ausgespielt und nicht so egoistisch gespielt könnte es schon höher stehen als nur 2:0. Die Frankfurter versuchten es nun auch mit Lupfer über die Abwehr und schafften es auch durchzubrechen aber Fährmann konnte parieren, Gegen Ende der 2 Halbzeit machten es die Saarbrücker besser und Dourandi passte den Ball hinüber auf Gjasula der zum 3:0 den Ball in Tor schoss. Danach passierte nicht mehr viel und der Schiedsrichter pfiff das Spiel pünktlich ab.
Kommentare:
FSV Frankfurt: Saarbrücken hat uns heute an die Wand gespielt; ich habe selten ein so einseitiges Spiel erlebt und kann mich im Grunde nicht wirklich an eine Szene im Strafraum unseres heutigen Gegners erinnern. Eigentlich wurden wir durch die drückende Dominanz so weit nach hinten gedrängt, dass wir phasenweise gar nicht aus unserem eigenen Strafraum herauskamen. Und das bei 54% Passquote auf Seiten der Gastgeber! Das spricht für Qualität und wirft bei mir nur eine Frage auf: Wer soll diesen 1. FCS stoppen? In deren jetziger Form würde selbst Pascal ins Schwitzen kommen. In diesem Sinne großen Respekt an die Arbeit die da in Frankreich geleistet wird!
1 FC Saarbrücken: Es gibt viele die der Meinung sind anhand von Statistiken entscheiden zu können wer es verdient hat zugewinnen bzw. wie unverdient doch ein Sieg ist. Die Leistung die der FSV Frankfurt heute gezeigt hat da würde man es auch schwer habe in Liga 3. Nicht immer das schöne und sichere Passspiel bringt ein Siege sonder die Effizienz vor dem Tor ist wichtig. Auch ein dreckiger Sieg ist ein Sieg. Ich finde es schade wie Maginho reagiert nachdem Spiel und ich finde das sein Kommentar schon Züge von einem schlechten Verlierer an sich hat. trotzdem wünsche ich ihm viel Glück weiterhin.
![]() ![]() ![]() |