Original Fifa

• Hallo,

es hieß doch dass ich zum spielen mit Originaldaten einfach nur die Game (also das Backup) umbenennen muss in Game und die Game die aktuell mit VDFB Patch läuft dann ebenso. Nur sobald ich umbenannt habe, fordert Origin mich auf Fifa 14 neu zu installieren / herunterzuladen. Es geht nur wenn ich den VDFB Game Ordner verwende und wieder in Game ändere. Nur dann hab ich natürlich nur die VDFB Daten zur Verfügung.

Was mache ich da falsch?
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Hallo,

es hieß doch dass ich zum spielen mit Originaldaten einfach nur die Game (also das Backup) umbenennen muss in Game und die Game die aktuell mit VDFB Patch läuft dann ebenso. Nur sobald ich umbenannt habe, fordert Origin mich auf Fifa 14 neu zu installieren / herunterzuladen. Es geht nur wenn ich den VDFB Game Ordner verwende und wieder in Game ändere. Nur dann hab ich natürlich nur die VDFB Daten zur Verfügung.

Was mache ich da falsch?[/quote]

Da ich nicht ganz genau verstehe, was Du da machst, hier nur eine kurze
    Zusammenfassung, was ich mache und was für mich funktioniert.

1. Ich habe vor dem erstmaligen installieren der VDFB-Daten den Original Game
    Ordner kopiert und die Kopie in "Game - orig" umbenannt.

2. Dann habe ich die VDFB-Daten in den Game Ordner installiert (mit allem pi-pa-po wie
    Grafikpatch, Texte etc).

3. Wenn ich wieder mit Originaldaten spielen will, nenne ich den
    Game Ordner in "Game - vdfb" um und den "Game - orig" zurück in Game.
    Dabei darf maximal Origin laufen, sonst kommt eine Fehlermeldung.

4. Zusätzlich habe ich zwei FIFA profiles, eins für Originaldaten und eins für VDFB
    Daten. Das ist aber vermutlich nicht zwingend erforderlich, damit alles funktioniert.

Bisher hatte ich keine Probleme damit.

P.S.: die Namen der Ordner sind natürlich beliebig - Du musst nur die jeweiligen Daten in zwei
    unterschiedlich benannten Ordnern halten
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()

• Dann fehlen in deinem originalen FIFA-Ordner irgendwelche Dateien, die erforderlich sind, um das Spiel zu erkennen.
    Am sinnvollsten wäre es wohl FIFA neu zu installieren.

Bitte aber bedenken, dass bei einem FIFA-Update auch beide Ordner zu aktualisieren sind, damit FIFA richtig läuft.
  • [quote][i]Original von eViL[/i]
    Klappte alles nicht, habs aufgegeben, scheiss drauf *g*

Naja dafür hat mein VDFB Team wieder Rückennummern ^^[/quote]

Scheiss auf Original :D VDFB Daten san eh vui besser :D

Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge.

• [quote][i]Original von Moosi[/i]
    [quote][i]Original von eViL[/i]
    Klappte alles nicht, habs aufgegeben, scheiss drauf *g*

Naja dafür hat mein VDFB Team wieder Rückennummern ^^[/quote]

Scheiss auf Original :D VDFB Daten san eh vui besser :D

[/quote]

Das stimmt, Moosi.

Achja was sagst zur Böhse Onkelz Reunion am 20.06.2014 am Hockenheimring?