FC Ingolstadt 04 (4) : (3) SC Verl (13.300 Zuschauer)

• Senf (Josef Hartl)
    (Christoph Fox) Topolino

2. BuLi - 16. Saison - 8. Spieltag

Stuff (1)
    Dost (1)
    Pogrebnyak (1)
    Ilsø (1)
    (2) Tuncay
    (1) Großkreutz
    Zuschauer: 13.300

S P I E L B E R I C H T

Last-Minute-Sieg gegen Verl

Tore: 1:0 Ilsö (6.) 1:1 Großkreuz (20.) 1:2 Tuncay (45./Elfmeter) 2:2 Pogrebnyak (45.) 3:2 Dost (61.) 3:3 Tuncay (76./Elfmeter) 4:3 Stuff (86.)

Tore 4:3
    Schüsse 11:13
    Schüsse aufs Tor 7:12
    Ballbesitz 52 % - 48 %
    Zweikämpfe 12:9
    Fouls 5:1
    Gelbe Karten 1:0
    Rote Karten 0:0
    Abseits 1:1
    Verletzungen 1:1
    Ecken 4:3
    Passgenauigkeit: 68 % - 68 %
    Schussgenauigkeit 63 % - 92 %

Beste Spieler Ingolstadt: Stuff 9.2 Gerber 9.1 Yelldell 8.3

Beste Spieler Verl: Tuncay 9.1 Großkreuz 8.1 vunguidica 7.9

12 Punkte aus 7 Spielen. Das kann sich durchaus sehen lassen bei Ingolstadt. Heute wurde es wieder spannend, doch die Schanzer hatten das gute Ende heute auf ihrer Seite.

Mit einem Traumstart fing alles an. Gerber spielte aus dem Mittelfeld einen Traumhaften Ball auf Ilsö. Dieser zog trocken per Direktabnahme ab und schon stand es 1:0 für die Ingolstädter. Nach diesem Tor zog sich das Heimteam aber völlig zurück. Das Offensivspiel fand eigentlich nicht statt. Aber auch Verl kam anfangs nicht wirklich durch. Nach einem Katastrophalen Abwehrverhalten (Die Verteidiger versuchten aussen die Gegner abzudecken, gingen aber nicht drauf) stand Arango alleine vor Keeper Yelldell. Dieser konnte zwar halten, Großkreuz lupfte jedoch den Abpraller ins Tor. 1:1!

Jetzt waren die Schanzer wieder gefragt, doch es spielte nur Verl. Torhüter Yelldell war es zu verdanken, dass es so lange beim 1:1 blieb. Er konnte 4 mal gegen die Offensivspieler von Verl klären. Doch in der 45. Minute passierte es doch noch. Ein Verler Spiele rannte zwischen 2 Verteidigern im Strafraum, diese konnten klären. Auf einmal gab es einen Elfmeterpfiff. Trainer Senf konnte es kaum fassen. Im ersten Moment sah das nach einer klaren Fehlentscheidung aus. Eine Wiederholung gab es nicht, auch nach dem Spiel, war es in den Höhepunkten nicht zu sehen. Aber ich denke eher, dass es kein Elfmeter war, da ich nichtmal ein Tackle gesehen hatte. Tuncay verwandelte mit einem humorlosen Schuss in die Mitte zum 1:2.

Als jeder mit dem Halbzeitpfiff rechnete, griff Ingolstadt nochmal an. Gerber mit einer Flanke von aussen auf Pogrebnyak - der köpfte den Ball ins Tor. Die Stromschlagtherapie in der Pause konnten die Ingolstädter also abwenden, zufrieden war der Trainer jedoch bei weitem nicht. 3:10 Schüsse standen auf der Anzeigetafel. Verl war hoch überlegen.

In Hälfte 2 sollte sich aber das Spiel drehen. Ingolstadt wurde immer stärker. Nach einer Gerberflanke hatte Pogrebnyak die 100 % Chance, schoss den Ball jedoch aus 5 Metern freistehend am Tor vorbei. In der 61. Minute war es dann Bas Dost, der zum 3:2 traf. Der Neuzugang, der im defensivem Mittelfeld spielt, schlich sich an den langen Pfosten. Gerber war schon im Strafraum und chippte den Ball auf Dost. Dieser musste ihn nur noch über die Linie drücken.

Als jeder dachte, Ingolstadt hat das Spiel nun völlig im Griff, machte es Verteidiger Pavel Fort nochmal spannend. Völlig unnötig streckte er einen Verler Stürmer mit einem doofen Tackling am Strafraumeck nieder und wieder gab es Elfmeter für die Gäste. Diesmal allerdings völlig unstrittig. Tuncay schoss wieder in die Mitte, Yelldell warf sich in eine Ecke, und so stand es 3:3.

Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Chancen hatte allerdings Ingolstadt. Die beste als Bas Dost den Ball bei einer Ecke genau in den Winkel geköpft hätte, wäre da nicht der Teufelskerl Langerak im Tor gestanden.

In der 87. Minute war es dann so weit. Der nach vorne geeilte Stuff köpfte eine Ecke an die Latte. Der Ball sprang wieder zu ihm. Als er ihn dann erst annahm, schlug Trainer Senf vor Wut schon die Trainerbank kaputt, doch Stuff lief mit dem Ball einfach über den Torhüter drüber und schoss den das Runde ins Eckige.

Kurz vor Schluss startete dann Verl noch einen Angriff, doch die Ingolstädter verteidigten mit Mann und Maus und brachten das Ergebniss über die Zeit.

Trainerstimmen:

Senf: Sicher ein etwas glücklicher Sieg. Dafür haben wir auch schon 2 mal unglücklich verloren in dieser Saison. Im Endeffekt haben wir die bessere zweite Hälfte gespielt. Und da Verl im ersten Durchgang die Tore nicht gemacht hat, haben wir folgerichtig gewonnen. Ich wünsche dem Gegner noch viel Glück.

Topolino: Übelste Spielweise, kannst du so als trainerkommenatr posten! 100% flankenläüfe und ausschliesslich flanken/kopfball-Spiel, kein gg!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • "
    Flalura? Was ist das?
    Lesen sie selbst...

Wir haben uns im kleinen westfälischen Verl niemals an den Diskussionen um Spielweisen des Gegners beteiligt in den ganzen Jahren. Was wir jedoch hier erleben mussten, stimmt uns auch nach einer Nacht Schlaf dazwischen umzudenken.

Ballbesitz, nach außen gehen, Linie entlanglaufen, Flanken und Kopfball; dauerhaft; gefühlte 100 mal in einem Match, null Aufbau, nix anderes als das...

Wir werden umgehend damit beginnen zu trainieren, wie wir dieser Invasion von Flankenläufern, Lupfweltmeistern oder Raketensteilpässen aufdeckend und erfolgreich innerhalb des SPielablaufes entgegenwirken können.

Nach eigenen Angaben zufolge haben diese Spieler ja selber eh keinen Spass an ihrem Spiel, wir werden ein System entwickeln, wie es nicht möglich ist, der mitspielenden Partei nicht durch so ein Spielen ebenfalls den Spass am Spiel durch so ein Verhalten zu rauben.

Bald werden wir eine Formel entwickelt haben, die wir dann auf Nachfrage und bei Interesse dem Rest der Liga, die keine FIFAschwächennutzer sind sondern die Spass an einem Fussballspiel haben innerhalb der jetzt gegründeten freien Bewegung Pro schönes FIFA-Spiel "Flalura" (Flanken-Lupfer-Raketensteilpass-Gegner)zur Verfügung stellen werden!

So und jetzt gibts auch ein gg und Glückwunsch und viel Vorfreude der ganzen Verler Region auf das dann Flalura-Vorbereitete Rückspiel in Verl..."

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Topolino ()

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Da bin ich wenigstens nicht der einzige der Ingolstadts Spielweise zum K***** findet. Smoker V2[/quote]

naja. Ich muss topo hier recht geben, dass ich absoluten antifußball gespielt hab. mir ist nichts gelungen in hälfte eins, und in hälfte 2 hab ich dann einseitigen käse gespielt, der mit erfolg gekrönt war.

das ist der unterschied zwischen den beiden spielen. gegen dich hab ich keinesfalls einseitig gespielt.

ich weiss selbst, dass ich viel über aussen spiele, aber z.b. im spiel gegen maginho hab ichs anders versucht und sofort auf die fresse bekommen. ich würd auch lieber schön und erfolgreich spielen, allerdings ist das schwierig.

trotzdem noch ne frage an topo. wir haben ja viele friendlys gemacht. fandest du das dort auch so schlimm?
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Es geht nicht um gewinnen oder verlieren Senf
    Aber wieso auf Krampf dann so ne Rotze spielen nur um zu gewinnen und nicht zB ein schönes Spiel was zB unentschieden ausgeht dann halt nur

Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Es geht nicht um gewinnen oder verlieren Senf
    Aber wieso auf Krampf dann so ne Rotze spielen nur um zu gewinnen und nicht zB ein schönes Spiel was zB unentschieden ausgeht dann halt nur
    [/quote]

ich spiel ja nicht absichtlich so ne "Rotze" sondern ich hab einfach umgestellt und automatisch mein spiel gespielt. mir ist das überhaupt nicht aufgefallen. erst nachdem du dich aufgeregt hast, hab ich gemerkt dass du eigtl. recht hattest.
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    das ist der unterschied zwischen den beiden spielen. gegen dich hab ich keinesfalls einseitig gespielt.
    [/quote]

Ist Ansichtsache. In unserem Spiel bist du auch nur a) mit ilsö an der aussenlinie lang gerannt und via Ping Ping irgendwie durchgeluckt oder aber du hast den Ball nur lang in Richtung Progrebniak gebolzt.

• @TWeggi Ja allerdings das war ein Tanz :)

[quote][i]Original von Senfl3[/i]
    [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Es geht nicht um gewinnen oder verlieren Senf
    [/quote]

ich spiel ja nicht absichtlich so ne "Rotze" sondern ich hab einfach umgestellt und automatisch mein spiel gespielt. mir ist das überhaupt nicht aufgefallen. erst nachdem du dich aufgeregt hast, hab ich gemerkt dass du eigtl. recht hattest.
    [/quote]

Ich find das aber gut dass du das zugibst und einsiehst

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [...] In unserem Spiel bist du auch nur a) mit ilsö an der aussenlinie lang gerannt und via Ping Ping irgendwie durchgeluckt oder aber du hast den Ball nur lang in Richtung Progrebniak gebolzt.

[/quote]

Liegt vielleicht auch daran, dass Senf sein Team nur aus Stürmern besteht. Die kennen nur ab nach vorne und irgendwie ein Tor erzielen.

Wenn man keine Passgeber im Team hat, wie soll man da überhaupt ein Kombinationsspiel bzw. vernünftiges Fussballspiel zustande bekommen.

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [...] In unserem Spiel bist du auch nur a) mit ilsö an der aussenlinie lang gerannt und via Ping Ping irgendwie durchgeluckt oder aber du hast den Ball nur lang in Richtung Progrebniak gebolzt.

[/quote]

Liegt vielleicht auch daran, dass Senf sein Team nur aus Stürmern besteht. Die kennen nur ab nach vorne und irgendwie ein Tor erzielen.

Wenn man keine Passgeber im Team hat, wie soll man da überhaupt ein Kombinationsspiel bzw. vernünftiges Fussballspiel zustande bekommen.

[/quote]

:D ich hab nen spieler mit passen 87 im ZOM, auch meine stürmer haben nen einigermaßen guten passwert. was wohl eher das problem ist, ich hab mit pogrebnyak nen stürmer, der kopfball 86 und Abschluss 68 hat. dementsprechend ists meistens fürn arsch, wenn ich allein vorm torwart steh, wenn ich ne flanke reinhau, ist die meistens drin. dazu ist mein team im durchschnitt 1,89 groß und extrem kopfballstark.