1. FC Union Berlin (1) : (2) Eintracht Braunschweig (24.000 Zuschauer)

• Spreeborusse (Rodrigo Exner)
    (Dirk Pagel) hidirkpagel

1. BuLi - 16. Saison - 14. Spieltag

Niculae (1)
    (1) Augusto
    (1) Kumbela
    Zuschauer: 24.000

S P I E L B E R I C H T

Spielbericht:

Endlich mal wieder ein Spiel für die Braunschweiger....
    Doch es war ehrlich gesagt nicht schön...
    Union Berlin von Anfang an Ton angebend. Mit zwei, naja nenen wir es mal Warnschüssen bevor Braunschweig überhaupt einmal an den ball kam.
    Die fehlende Spielpraxis machte sich sehr stark bemerkbar.

Doch eines war heute enorm beim Spiel der Gäste. Der Torabschluss!
    13.Minute steilpass durch die viererkette hindurch auf Kumbela und der ins linke Eck am Torwart vorbei!

0:1!

Das Spiel weiterhin auf ein Tor, auf das der Braunschweiger. Bis zur 28.Minute. Ähnliche Situation nur auf der anderen Seite, wieder der Steilpass durc die Viererkette dieses Mal aber auf Augusto... selber Schuss, selbes Eck, selbes Ergebnis!

0:2!

Und das ganze mit 33% Ballbesitz zur Halbzeit!

In der zweiten halbzeit versuchte Braunschweig nun etwas mitzuspielen. Das man Anstoss hatte half a natürlich etwas.
    Nichts desto trotz war Union immer einen Tick aggressiver und kam ständig ins gefährliche Situationen. So wie in der 54. Minute. niculae war es, nach einem Abspielfehler aus der Abwehr heraus, der das Ding ins rechte lange Eck zirkelte! Der Anschluss!

Und jetzt war Braunschweig nervös, also richtig nervös!!!

Man versuchte nur noch den Ball weit eg vom eigenen Tor zu halten.

Und irgendwie kann man diese letzten Minuten überstehen.

Ein wichtiger Sieg über den tabellenletzten mit mindestens zwei blauen Augen!

Trainersimmen:

Union:" Oh man, ich weiß nicht was ich noch machen soll..... Ich verzweifel hier in jedem Spiel. Chancen spiele ich mir raus, aber versiebe einfach zu viel. Hier war mindestens ein Remis drin. Alleine Santa Crus vergibt 2 Kopfbälle knapp übers Tor. Aber ich werde nicht aufgeben. Immer weiter, immer weiter........Glückwunsch nach Braunschweig, war ein nettes Spielchen, auch wenn es für mich verloren ging."

Braunscweig: Jaaaaaaa ähhhhhhh, war doch ganz gut..... bis zum Anpfiff. Dank unserer Offensivabteilung und einer Menge Fußballgott konnten wir heute hier drei wichtige Punkte einfahren. Spielerisch muss man aber ehrlich sein und sagen, das war schei....

Danke an die Unioner Mannschaft und alles Gute! Sie stehen da irgendwie zu unrecht!

• [quote][i]Original von Spreeborusse[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Ibisevic als LM? Und Windows XP? Big Eye[/quote]

Jup, XP war das beste Windows.....jetzt muss ich wohl langsam doch umsatteln in der nächsten Zeit.[/quote]

WAR, du sagst es. Danach gab es Vista, 7 und nun gibt es 8, die allesamt besser sind. Zwinker2