1. FC Eschborn (4) : (2) 1. FC Kaiserslautern (12.100 Zuschauer)

• Hein Blöd (Chris Müller)
    (Daniel Maiorana) Kitarma

3. BuLi - 16. Saison - 19. Spieltag

Borg (1)
    Eckhardt (1)
    Skjelbred (2)
    (1) Bunjaku
    (1) Aidoo
    Zuschauer: 12.100

S P I E L B E R I C H T

- Revanche geglückt -
    Eschborn siegt zum Rückrundenauftakt gegen Lautern

Abstiegsgipfel schon am 19. Spieltag in Eschborn. Das haben sich beide Mannschaften vor der Saison ganz anders vorgestellt. Dass das also für beide Teams kein Selbstläufer wird war vornerein klar.
    Im Hinspiel siegten die Pfälzer völlig verdient, nachdem Sie einen Rückstand hinterherliefen und später in einen Sieg drehen konnten.

Das Spiel heute begann sehr verheißungsvoll für den Gastgeber. Die frühe Führung durch Borg, der Abstimmungsprobleme zweier Lautrer nutzen kann und sich die Kugel schnappt.
    Trockener Schuss aus 17 Metern in die lange Ecke und es steht 1:0 in der 3. Spielminute. Was für ein Auftakt. Aber was soll das schon heißen, schließlich führte man im Hinspiel auch 1:0 zwischenzeitlich...

Eschborn blieb in der Anfangsphase konzentriert am Ball und man stand hinten relativ sicher. Aber auch Lautern nun konzentrierter bei der Sache. Beide belauerten sich und suchten die Lücke akribisch.
    In der 30 Minute geht Hurle links in den Strafraum. Sein Schuss aus spitzen Winkel wird von Torhüter Nicht weggefaustet. Genau auf Eckhards Kopf, der am langen Pfosten lauerte. 2:0 ! Unglaublich.
    Damit hatten die Fans nicht gerechnet..

Die erste nennenswerte Chance durch Lautern führte dann auch zum Anschlusstreffer ! Die Teufel setzen Eschborns rechten Verteidiger Wiblishauser unter Druck. Der weiss sich nicht anders zu helfen und versucht hoch und weit nach vorne zu klären. Nur gelang das nicht... Er klärte genau zu einem Lauterer, der 40 Meter vor dem Tor steht, dieser passt klug in die Spitze. Jensen kann zwar den Schuss von Gumper klären, gegen den anschließenden Kopfball von Bunjaku ist er
    aber chancenlos. Der Ball landet im leeren Tor...

Keine Minute später die erneute 2 Tore Führung direkt nach dem Anstoß. Leider ist auch dieses Tor wieder ein Nachschuss durch Skjelbred. 3:1 ! Demnach sind 3 der 4 gefallenen Tore Nachschusstore. Nicht schön aber fragen tut später
    auch keiner mehr.

Zwei Tore in der 45. Minute. Dann war Halbzeit.

Turbolent ging es dann in die zweiten 45 Minuten. Eschborns Trainer Müller stets mit der Angst hier wieder einen Vorsprung zu verspielen. Aber genau diese Angst sorgte für eine hohe Konzentration der Spieler.
    Matthies in der 55. Minute mit einem langen Flachpass in die Spitze auf Skjelbred. Der lässt sich nicht lange bitten und schiesst zum 4:1 aus 14 Metern ein. Man möge meinen die Vorentscheidung. So aber nicht in dieser Saison.

Kaiserslautern ließ sich nicht hängen und warf trotzdem weiter alles nach vorne. Aidoo aus 19 Metern zentraler Position völlig unbehintert zum 2:4 aus Pfälzer sich.
    Beide Teams im Anschluss noch mit Chancen. Tore fielen aber für beide Teams nicht mehr.

Kaiserslautern erleidet im Abstiegskampf einen herben Rückschlag. Dennoch ist die Saison lang. Passieren kann hier noch alles. Entschieden noch lange nichts. Auch wenn die Rückrunde für die Gäste sehr unglücklich
    gestartet ist.

Trainer Müller:
    Heute bin ich natürlich sehr zufrieden mit der Mannschaft. Insbesondere hat mir gefallen, dass wir in der Lage sind uns Torchancen zu erarbeiten. Ein Punkt den ich zu oft vermisste in der Hinserie.
    Es gilt nun dran zu bleiben und nicht nach zu lassen. Einen Doppelabstieg wird sich das Management mit mir als Trainer nicht leisten. Für das Team und mich persönlich geht es um alles oder nichts. Das ist klar.

Trainer Maiorana:
    wollte kein Statement zum Spiel abgeben