Also, ich habe mich jetzt mal über pppnoe (oder so ähnlich) mittels DFÜ eingewählt. Auf so einer Homepage stand, dass damit alle Ports automatisch offen stehen. Was kann man mir dazu sagen?

Eumex 300 IP FIFA-Kompatibel machen
-
-
wenn du dich über pppoe über den router einwählst hat das erstmal nix mit den ports zu tun eigentlich.
So ziemlich jeder nutzt pppoe um auch den router mit dem internet zu verbinden.
Sofern du die betreffenden Ports für fifa noch nicht freigeschaltet hast ist der portscan doch ok denk ich. Aber wie gesagt. Du solltest mal mit jemanden über ICQ sprechen!!!
Übers Forum mit antworten alle 2 tage ist das nicht so der bringer :)
Hab 2 Wochen nachtschicht und bin morgens so zwischen 6 und 9 oder so zu erreichen. Abends evtl auch aber da hab ich keine zeit.
Schon mal in die bedienunganleitung geguckt? :) -
Scherzbold. :D
Natürlich habe ich die Ports freigegeben, das wundert mich ja. Mit dieser DFÜ-Verbindung bin ich jetzt auch online, weil die normale nicht mehr geht, seit mein Vater das Telefon konfiguriert hat. Also, wenigstens mal testen würde ich gerne, ob es klappt. Wer sich bereit erklärt zwischen sagen wir 16 und 22 Uhr, darf sich gerne melden. -
So, neuer Erfahrungsbericht, ich weiß nicht, was er taugt, aber mal sehen.
Ich habe soeben mit meinem Vater, der an den selben Router angeschlossen ist, mit Hamachi ein Netzwerkspiel gemacht. Was ich dabei beobachten konnte: Da er ganz normal den Router nutzt, konnte er nicht hosten. Ich konnte allerdings mit meiner DFÜ-Verbindung hosten und er konnte sich einwählen. Da es theoretisch ein Netzwerk ist, weiß ich nicht welchenWert diese Erfahrung hat, aber naja. Bei Programmen, die bestimmte Ports erfordern, sind Port-Tests jetzt bei allen Tests erfolgreich, also quasi offen.
Ich bin mal vorsichtig optimistisch. -
So, ich konnte gerade eben ein Spiel gegen Yogi spielen. Durch ein dummes Eigentor 1:2 verloren, aber das ist egal. Es geht wieder. Aber ich kann komischerweise nur hosten. Naja, mir ist es recht.