Fünf Minuten fehlen. Nach Bayer 04 Leverkusen musste das nächste Topteam die Punkte ,zum Teil, in der Lausitz lassen.
Im Hinspiel gabs es für die Cottbusser im Schwabenland nix zu holen. Mit einem 0:4 trat man damals die Heimreise an. Dieses Mal sollte es aber anders laufen. die Cottbuser traten mit dem Selbstbewusstsein von 10 Spielen ohne Niederlage an. Und das war auch nötig, denn mit dem VfB Stuttgart kommt das Team der Stunde ins SdF. 6 Siege am Stück sind mehr als ein Ausrufezeichen.
Doch die Gastgeber waren keinesweg beeindruckt. Forsch begangen sie und suchten ihr heil in der Offensive. Doch die Defensive der Schwaben stand zumeist sicher und so musste ein Standard herhalten. Adlung brachte den Ball in die Mitte, wo Goran Sukalo das 1:0 markierte. Die verdiente Führung für die Gastgeber. Die Stuttgarter Offensive, allen voran der Goalgetter Idrissou, waren bisher ziemlich blass geblieben. Mit der knappen Führung ging es dann in die Kabine.
Der zweite Abschnitt gestaltete sich zu Beginn ähnlich wie der erste. Cottbus versuchte nachzulegen, doch auch die Gäste wurden nun etwas besser. Und es sollte nicht lange dauern, da brachte dieser Mut den gewünschten Erfolg. Idrissou wurde schön in die Gasse geschickt und der Kameruner ließ sich nicht lange bitten, 1:1.
Doch wer nun dachte, das Cottbus einbrechen würde, der sah sich getäuscht und wurde ziemlich schnell eines besseren belehrt. Adlung erkämpfte sich den Ball von Meira, zog bis zur Grundlinie, flankte auf den Elfmeterpunkt, wo sich Szabics gegen 2 Stuttgarter durchsetzte und die neuerliche Führung für Cottbus erzielte.
Die Gastgeber nun oben auf, und sie versuchte schnell das dritte nachzulegen. Doch die meisten Chancen blieben ungenutzt und so schlugen die Schwaben kurz vor Schluss im Stile eines Spitzenteams zurück. Idrissou verwertete eine maßgenaue Flanke zum 2:2.
Fas wäre den Cottbussern dann doch noch der Siegtreffer gelungen, doch Imre Szabics vergab die letzte Möglichkeit und so blieb es beim 2:2.
Kommentar Alejandro:"Nach dem Rückfall in Regensburg, war das heute die passende Antowrt."
[quote][i]Original von deCoo[/i] Stark, Alejandro! Wenn Großaspach und Köln gewinnen, wird es richtig kuschlig dort oben. Harter Aufstiegskampf! [/quote]
Die sollen mal alle so lange weiterverlieren, bis ich mitkuscheln darf