1. FC Union Berlin (2) : (5) SV Wehen Wiesbaden (25.500 Zuschauer)

• Spreeborusse (Rodrigo Exner)
    (Denny A.) deCoo

1. BuLi - 16. Saison - 28. Spieltag
    Centurion (1)
    Santa Cruz (1)
    (1) Lukimya
    (4) Diouf
    Zuschauer: 25.500

S P I E L B E R I C H T
    28. Spieltag

NÄCHSTER DREIER GEGEN BERLIN!

Mit einem großen Kraftakt gelingt dem SV Wehen Wiesbaden ein Auswärtssieg bei Union Berlin, der am Ende etwas zu hoch ausfällt!

Höhepunkte
    12. Minute: Der große Schock für den Favoriten: Assani Lukimya unterläuft die Flanke und "Ich Roque" Santa Cruz köpft den Ball zum 1:0 in die Maschen!

20. Minute: Nach einem Barnetta-Eckball korrigiert Lukimya seinen Fehler und köpft den 1:1-Ausgleich!

39. Minute: Tranquillo Barnetta schickt Mame Diouf steil, der die Kugel trocken ins lange schießt: 1:2!

45. Minute: Doch die Freude hält nicht lange an, denn nach einer abgewehrten Ecke der Unioner fasst sich Emanuel Centurion aus 20 Metern ein Herz und der Ball landet unhaltbar im Winkel - 2:2!

45. Minute: Noch ist nicht Halbzeit und Mame Diouf beschert den Gästen nach einer Raffael-Ecke per Kopfball die erneute Führung zum 2:3!

77. Minute: Das Spiel verflacht in der zweiten Halbzeit etwas ehe Mame Diouf nach einem Pass von Pirmin Schwegler in den leeren Raum am schnellsten schaltet und zum 2:4 einschiebt!

80. Minute: Die Entscheidung bleibt aus! Mame Diouf scheitert kläglich aus 5 Metern per Kopf und zielt dabei genau auf den Schlussmann der Berliner.

83. Minute: 3 Minuten später macht er es besser und trifft mit seinem 4. Tor in diesem Spiel zum 2:5!

TRAINERSTIMMEN

Spreeborusse
    Heute hat es leider nicht so geklappt wie noch im Hinspiel, wo wir unglücklich 1:0 verloren haben. Erste Halbzeit waren wir klar auf Augenhöhe mit dem Gegner. Da macht man gg ein Team aus der oberen Region 2 Buden und wird hinten raus doch 5:2 geschlagen auch durch 3 Kopfballtore, 2 nach Eckball. Unfassbar. Ein Sieg für Wiesbaden geht klar in Ordnung, nur in der Höhe nicht. Gott sei Dank ist die Saison fast zu Ende, und ich hoffe das ich am grünen Tisch mit Union in Liga 2 gehen kann ;-) ! Viel Erfolg für die restlichen Spiele der Saison an Wehen Wiesbaden.

deCoo
    Union hat es uns heute verdammt schwer gemacht. Zum Ende hinaus haben den Sack glücklicherweise zumachen können. Noch eine gute Restsaison an meinen Trainerkollegen.

STATISTIKEN

NOTEN

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()