1. Bundesliga Spieltagsdiskussion 2014/15

• Generell ist der Kader aktuell ganz nett besetzt (ohne jugendspieler die hauptsächlich 2. mannschaft spielen):

GK: Karius, Kapino
    LV: Bengtsson, Park
    IV: Bell, Bungert
    RV: Brosinski, Balogun
    (Jara, Diaz)

DM: Baumgartlinger, Frei,
    ZM: Moritz, Latza, (Zimling) (Soto)
    OM: Koo, Malli

RM/LM: Muto, de Blasis, Clemens, Jairo, (Ede)

ST: Okazaki, Niederlechner, (Polter), (Schahin)

Die Leih-Rückkehrer (Ede, Polter, Schahin, Zimling) werden vermutlich noch irgendwie verscheuert, weil die eh wenig Chancen im Kader haben. Soto fällt ja verletzt eh raus.
    Die Innenverteidigung braucht eigentlich noch jemand, weil da hat man als 3. IV nur die beiden Südamerikaner Jara/Diaz (die beide ja noch weg wollen!) und eben Frei.

Könnte theoretisch ein lockerer Klassenerhalt werden, wenn alle Gesund bleiben und es nicht zu viele Überraschend gute Teams gibt.
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    ok... mittelfeld ist ja in der breite fast besser besetzt als das von bayern :D

[/quote]

Wenn Bayern jetzt wirklich Ernst macht und Schweini gegen Di Maria tauscht, könnte deine Aussage fast stimmen, aber nur fast...

Zu Frei, ich hätte ihn gern beim VfB gesehen, aber von der Spieler-Kategorie (in die Frei gehört) kann man als VfB-fan im Moment nur träumen... Wir müssen uns mit einem Rupp und nem polnischen Torwart zufrieden geben... Lange Reder kurzer Sinn -> finde den Transfer von Frei richtig gut...

Generell bin ich gespannt, was diesen Sommer so alles abgehen wird auf dem TFM...
    - Pogba
    - Firmino (bereits fix)
    - Schweini
    - ManU
    - Real
    - ManCity
    - generell die Engländer
    - und und und

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"

• Wobei ich Rupp Fan bin :D Der einzige Bundesligaprofi, den ich persönlich kenne, weil er aus meiner Heimatstadt ist und auf die selbe Schule wie ich gegangen ist. Seinen Bruder treff ich als im Fitnessstudio
  • Rupp ist eher unauffällig, dafür vielleicht dynamischer als Gentner in Stuttgart.

Aber die werden diese Saison weiter vorn landen, wenn nicht zu viele kommen und gehen. Kostic - Ginczek - Harnik, dahinter Gentner - Die - Rupp(oder kreativen ZOM). Nur hinten fand ichs immer etwas wackelig, aber wenn Rüdiger geht, sollte ja Geld da sein. Und Maxim nach England war doch auch immer bei den Gerüchten
  • kann balogun nicht innenverteidiger? zumindest ist er 1,90, was auf der position ja nicht so schlecht ist :D

stuttgarts kader find ich garnicht so schlecht. denke die werden auch etwas weiter oben mitspielen nächste saison.
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Balogun und Frei können das angeblich auch. Genau wie Diaz und Jara - an die Partien wo sie es gespielt haben, möcht ich nicht erinnern. Die hätte man erst gar nicht spielen müssen (ich sag nur Jara in Luftduellen gegen Huntelaar usw.)

Balogun hat das laut tfm.de mal 2010 in der zweiten von Bremen gespielt. Seitdem nicht mehr. Wird seine gründe haben ;-)

Ohne nen richtigen dritten IV kann ich mir nicht vorstellen - dafür hat auch Bungert zu oft irgendwas.
  • Ich nehm das, das mir der Kader gefällt zurück, nun da sie Okazaki verkauft haben.

Mit Douglas Costa kommt wieder was gutes für die nächste VDFB-TFM-Runde in die Liga ;)
    Hat aktuell in der Original Datenbank ne Gesamt 80, Antritt 91, Sprint 87, Dribbling 86 und 5* Skillmoves

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• Aus wirtschaftlicher Sicht klar
    Nur noch 12 Monate Vertrag, will eh nach England = die 10 mio mitnehmen!
    Immerhin ist der Kader so nicht mehr so abhängig von geis //okazaki
    Was naturlich auch in nur 10 Toren in der ganzen Saison Enden kann