Ausschreibung Traineramt beim RW Ahlen Ganz schön knapp hat sich RW Ahlen in der 1. Bundesliga gehalten. Ein Punkt reichte am Ende aus, um nicht den bitteren Gang in die 2. Liga anzutreten und das ohne Trainer. So schlecht kann die Arbeit von Ex-Trainer Lexxus nicht gewesen sein. Zuerst sah auch alles gut aus. Drei Siege aus den ersten sechs Spielen und ein aktiver Trainer gaben Anlass zur Hoffnung, dass der Vertrag erfüllt wird. Die Ergebnisse wurden schlechter und auch die Spielmoral ließ mehr und mehr nach. In der Rückrunde zog die Vereinsführung die Reißleine und entließ Lexxus. Eine kleine Serie brach. Die letzten Trainer, millhouse, maselinho und BlueStriker, blieben für maximal eine Saison. Irgendwie unverständlich. Immerhin gewann der Verein schon mal die Meisterschaft und auch das Fanaufkommen ist enorm. Aufgrund des kleinen Stadions, mit einem Fassungsvermögen von nur 21.500 Zuschauern, bleibt dieses Potential größtenteils ungenutzt. Für die kommende Saison sucht der Verein (Teamindex) nun einen neuen Trainer mit etwas mehr Ausdauer. Bewerbungen sind schriftlich in diesem Thread zu stellen. |
Bewerbungsthread Rot Weiss Ahlen (alt)
-
- Status: vergeben
- Cobra
- Geschlossen
-
-
Morgen läuft die Bewerbungsphase ab !
-
Nachdem ich meinen Wunschverein Borussia Dortmund leider nicht bekommen habe, möchte ich nun mein Glück bei Rot Weiss Ahlen versuchen:
Ein Rechtschreibfehler oder doch eine ernste Sache?
Trainer BVBTSVSCPSPVGG äußerte sich über seinen Wunsch, Ahlen trainieren zu dürfen. Aber ist er dort nicht schon als Trainer eingestellt?
Wir klären auf!
In der letzten Saison hat mich vor allem die große Distanz zu meiner Familie in Aachen, als auch zu meinen Lieblingsvereinen Dortmund, Aachen und Paderborn gestört. Eine lange Zugfahrt wäre da jedes Mal fällig geworden, um ein Spiel der Mannschaften oder meine Familie zu sehen.
Daher ist mein größter Wunsch, zurück in mein liebgewonnenes NRW zu ziehen. In meiner Freizeit setze ich mich total oft in einen Zug und fahre dahin, wo ich spontan hin will. Mit der Bahn geht es überall hin und ich bekomme super viel zu sehen. Immer wieder überraschen mich noch nie gesehene Ecken aufs Neue.
Doch auch sportlich suche ich eine neue Herausforderung. Der recht begrenzte Etat in Aalen lässt leider relativ wenig Spielraum für entscheidende Kaderveränderungen. Die Transfermarktaktivitäten waren geprägt von vielen kleinen Ein- und Verkäufen, in Ahlen hätte man mit knapp 900.000€ und dem Verkauf einiger überflüssiger Spielern (vor allem im Sturm) eine solide Grundbasis für geeignete Kadermodifizierungen. Bedarf liegt vor allem in der Defensive, wo bislang nur drei gelernte Spieler vorhanden sind.
Ebenfalls Spielraum bieten die positiven Finanzprognosen mit einem geplanten Plus von über 100.000€. Die große Fangemeinschaft geben auch hier Sicherheit für die Zukunft, ein Stadionausbau wäre sogar denkbar.
Um mich auf die großen Veränderungen in der ersten Liga vorzubereiten, habe ich bereits eine Schulung (in Form von PC-Aufrüsten – Prozessor, Mainboard und RAM mussten gewechselt werden) besucht und fühle mich nun bestens vorbereitet. Vor allem nach einer so nervenaufreibenden Saison, wo der Abstieg mit nur einem Punkt Unterschied verhindern werden konnte, sollte man auch das diesjährige Ziel beim Klassenerhalt ansetzen. Langfristig sollten konstante Platzierungen im Mittelfeld ins Visier genommen werden, die Planungen dafür sollten allerdings erst nach erfolgreichem Abschluss der 17. VDFB Saison gemacht werden.
Selbstverständlich fällt mir der Abschied vom VfR Aalen nicht leicht, da ich dort hungrige Jungs, die als Team ausgezeichnet funktionieren, verlassen würde. Dennoch wäre ich zumindest in der Aussprache des Vereinsnamens den Aalenern treu, denn ob Ahlen, oder Aalen... das hört ja niemand raus.
Ich hoffe den Vorstand mit meinen Unterlagen überzeugt haben zu können und freue mich über baldige Rückmeldung.
-
BVBTSV ... wird neuer Trainer beim Rot-Weiß Ahlen. Viel Spaß mit dem neuen Verein.
-
Hat sich ein BVBTSV ... beworben? Ich sehe hier nur eine Bewerbung von BVBTSVSCPSPVGG... komisch.
Ne, Spaß, freut mich sehr, vielen Dank! :) -
[quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
Hat sich ein BVBTSV ... beworben? Ich sehe hier nur eine Bewerbung von BVBTSVSCPSPVGG... komisch.
Ne, Spaß, freut mich sehr, vielen Dank! :)[/quote]
Zu viel Arbeit :p -
Okay, Co, kein Problem. :D
Könntet ihr vielleicht demnächst aus dem "Rot-Weiß" ein "Rot Weiss" machen? Vielen Dank. :) -
Glückwunsch zum Team. Komm doch morgen nochmal hoch im Tivoli :)
-
rot weiss ist fast so peinlich wie fussball
-
Ich kann auch nichts dafür, dass der Verein so heißt. O.o
Jetzt, wo ich wieder in NRW wohne, kann ich sicher ganz oft zum TIVOLI. ;)
Wenn ich da bin, komme ich hoch, hoffentlich nicht wieder bei einem Rückstand. :D -
der verein hat sich glaube ich über die großschreibung die 2 "s" erschlichen. wahrscheinlich geht es da auch um "internationalität". orthografisch ist das eine offenbarung.
trotzdem glückwunsch! mehr "alen" haben wir aber vorerst nicht ;) -
Ich kann auch nichts dafür, dass der Verein so heißt. O.o
Jetzt, wo ich wieder in NRW wohne, kann ich sicher ganz oft zum TIVOLI. ;)
Wenn ich da bin, komme ich hoch, hoffentlich nicht wieder bei einem Rückstand. :D[/quote]
Perfekt :) Ne kein Rückstand, bloß nicht ^^ -
Könntet ihr vielleicht demnächst aus dem "Rot-Weiß" ein "Rot Weiss" machen? Vielen Dank. :)[/quote]Verein ist umbenannt und alle Grafiken entsprechend neu verknüpft. -
Habe schon bei meiner Gemeinde angefragt, ob man sich nicht in Aahlen umbenennen kann... schaut nicht gut aus. :/ :D
Vielen Dank!!! :)