Diskussion 1. FC Eschborn/Hein Blöd

• [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]

Außerdem hat dir Alejandro bestimmt mitgeteilt, ab wann du wieder einen Verein (vllt deinen) haben kannst.[/quote]

das ist jetzt aber nicht euer ernst oder ?
    irre ich oder hat hein die saison mit 34 spielen beendet ?

warum macht ihr dann jetzt so ein tanz ?
    [/quote]

Er hat 20 SP und die führen nun mal zur Entlassung.
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von icke29[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]

Außerdem hat dir Alejandro bestimmt mitgeteilt, ab wann du wieder einen Verein (vllt deinen) haben kannst.[/quote]

das ist jetzt aber nicht euer ernst oder ?
    irre ich oder hat hein die saison mit 34 spielen beendet ?

warum macht ihr dann jetzt so ein tanz ?
    [/quote]

Er hat 20 SP und die führen nun mal zur Entlassung.[/quote]

da standen glaub sogar 22
    aber warum habt ihr ihn zuende spielen lassen ?
    um dann diesen tanz hier aufzuführen macht in meinen augen kein sinn
    weil wenn dann hätte ihr die Regeln ja schon früher anwenden können müssen sollen
    und userfreundlicher umgang ist ja dann auch was anderes
    aber macht ihr mal hat ja vor der saison auch super funktioniert

zumal die wertung gegen düsseldorf dann auch garkein sinn macht !!!!!!
    U.N.V.E.U / Ich würde IMMER zum FC BAYERN gehn :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von icke29 ()

• Wieso wird nicht einfach Demokratisch abgestimmt.
    Hein ist ja scheinbar Nie Negativ aufgefallen, das heisst er hatte eine Seuchensaison.
    Und wie er schon gesagt hat er übernimmt Garantie dafür das dass nicht mehr passieren wird,
    Er hat alle Spiele letzlich gemacht und einsatz gezeigt.
    Ich sehe aber auch das Argument Das Regeln befolgt werden müssen und das auch Strikt und
    Konsequenzen auch vollstreckt werden sollen. Allerdings gibts IMMER und ÜBERALL
    einzel und spezialfälle.
    Meine meinung ist PRO HEIN. Vllt noch mal überdenken ob man Hein mit einer "Geldstraffe oder Punktabzug" bestraft wenn man bestraffen muss.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• ihr habt nicht wirklich jemanden der seit 2006 diesen verein betreute, soviel energie und zeit investiert hat, wegen SP#s entlassen ?

Ich persönlich kann es nicht nachvollziehen....Regel hin oder her, aber man sollte vll auch mal bissel objektiv und mit baugefühl entscheiden.

er hat am ende seine spiele gemacht und war immer ein fairer und netter gegner.

Liebe ADMINS lasst Gnade gelten.

PRO Hein
  • @icke
    ich kann dir in den meisten punkten zustimmen. eine frühe reaktion hätte ihm sogar das spielen zur neuen saison ermöglicht. diese möglichkeit bieten die regeln sogar VOR erreichen der 20 SP. andererseits: besser spät, als nie.

@kevinho
    über die regeln ist demokratisch abgestimmt worden. über ihre einhaltung kann nicht abgestimmt werden. und nein: er hat wochenlang keinen einsatz gezeigt. nicht einmal 2 Minuten lang. we hat kaum bis gar nicht kommuniziert und mehrere gegner versetzt. 22 sp kommen ja nicht mal eben so.

@signode
    "bissel objektiv und mit baugefühl entscheiden" ohne worte.

@spritti
    nach so einer saison ist wohl nichts mehr gefragt, als konsequenz. das ganze "früher haben wir aber ..." hat uns genau in diese situation gebracht. handeln hatte nie absehbare konsequenzen und jeder - sorry viele haben gemacht, was sie wollten.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Elli[/i]

@spritti
    nach so einer saison ist wohl nichts mehr gefragt, als konsequenz. das ganze "früher haben wir aber ..." hat uns genau in diese situation gebracht. handeln hatte nie absehbare konsequenzen und jeder - sorry viele haben gemacht, was sie wollten.

[/quote]

aja und heini hat immer alles gemacht was er wollt und is bestimmt auch nen Bad Boy ja ne is klar!

wiegesagt Regeln sind da aber in dieser Entscheidung fehlt Fingerspitzengefühl

und ich denke wenn ihr die SP gelöscht hättet nachdem heini die spiele gespielt hat wäre dieser Käse hier nicht zustande gekommen! Dafür gabs diese Saison deutlich härtere Fälle
  • Nur weil andere schlimmer sind, heisst das nicht das dass weniger schlimm ist.
    Er hat vllt über eine gewisse Zeit keinen Einsatz gezeigt, jedoch zum schluß noch mal vollgas gegeben.
    Dazu kommt, seit 2006 quasi TRADITION. Auch pro ist das viele sich für einen Verbleib stark machen und nach einer Alternativlösung suchen.
    Wenn man Hein raus nimmt dann reißt man nicht einen Trainer raus der mal eben ne saison gespielt hat sondern ein Organ des VDFB.
    Ich habe mit Hein überlegt das man das auch anders regeln kann.
    und man die straffen überdenken sollte. zbs
    Trainer A hat 20 strafpunkte aber bis zum saisonende ALLE spiele gemacht.
    Straffe Transfersperre für ein Jahr oder Teamwechselsperre oder oder oder. da habe ich so viele ideen wenn das jemanden aus dem admin team interessiert ich erzähls ihm gerne.
    Der Ausschluß vom Vdfb finde ich in diesem fall definitiv zu hart und unangemessen.
    das sollte die härteste straffe sein und das ist in dem fall nicht gerechtfertigt wie ich finde.

Cheaten oder Betrügen zbs bei FIFA, also wie klein muss er den eigentlich sein. Dafür kann man sperren auf lebenszeit. oder für Beleidigungen oder sonstige verbotene inhalte.
    vllt auch bei fällen bei denen wirklich 0reaktion kommt vom spieler über die komplette saison.
    Aber nicht für Hein denke ich

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kevinho1909 ()

• [quote][i]Original von Signode1978[/i]
    ihr habt nicht wirklich jemanden der seit 2006 diesen verein betreute, soviel energie und zeit investiert hat, wegen SP#s entlassen ?
    [/quote]

Ich glaube du bist nicht in der Position, so zu urteilen. Hattest du nicht seinerzeit dem vdfb den rücken gekehrt? Es sei denn dein Spruch War ironisch gemeint, dann nehme ichs zurück.

• Teilen wir doch mal die Meinungen in 2 Lager:

Wir haben auf der einen Seite die Ligaleiter. Sie sind dafür da den Laden, sprich den VDFB am laufen zu halten. Sie verabscheiden Regeln an denen sich alle Trainer halten müssen. Regeln die es teilweise seit 2001 gibt.

Da haben wir auf der anderen Seite Hein Blöd. Trainer seit 2005. Trainieren tut er den Club 1. FC Eschborn 24.04.2006.
    Dieser Trainer hat sich nicht zu schulden kommen lassen.

Gegenüber Stellung:
    Was denken die Ligaleiter
    • Wer Terminvorschläge schreibt ist auf einen sehr gut weg und hält sich zu 100% an den Regeln des VDFB.
    • Wenn Terminvereinbarungen abgesprochen worden sind sollten Sie auch eingehalten werden. Oder man entschuldigt sich am nächsten Tag das was dazwischen gekommen ist.
    • Wenn ein Trainer mal eine auszeit brauch oder eine längere Zeit keine Ligaspiele machen kann sollte er Urlaub eintragen.

Was denkt Hein Blöd und seine Trainerkollegen
    • Trainer Hein Blöd hat sich nichts vorzuwerfen. Er hat seine Spiele absolviert.
    • Seine Trainerkollegen schreiben, das die Strafe nach 20 Strafpunkte zu entlassen nicht gerechtfertigt sind, denn Trainer Hein Blöd hat doch seine Ligaspiele absolviert.
    Die Ligaleiter schreiben, man hat 34 Spieltage Zeit seine Spiele zu machen ( 1 Spiel in der Woche). Wenn man mal nicht kann, sollte man Urlaub eintragen. Da hat Trainer Hein Blöd wohl geschlafen. Ein Urlaubseintrag war nicht zu sehen. Die Ligaleiter schreiben, das Trainerkollegen versetzt worden sind. Fakt ist, sowas ist ärgerlich, denn die Liga hier soll spass machen. Wenn man zum Zeitpunkt der Vereinbarung nicht erscheint ist das ärgerlich.

Fakt ist Trainer Hein Blöd gab zur Aussage das er ab 21 Uhr zu Verfügung jedoch nicht anwesend war. Wieso schreibt man sowas. Beispielsweise kam die Aussage man hat Geburtstag und am Geburtstag werde man keine Ligaspiele spielen. Nun wenn das so ist dann kann man doch einen anderen Zeitpunkt vereinbaren.

In der letzten Saison gab es noch sehr viel unmut das CSchuelling alle seine Ligaspiele nachgeholt hat und das dazu geführt das Bespielsweise Trainer Nordi der leittragende gewesen ist. Warum? Er hat seine Ligaspiele gemacht und ist später abgestiegen. CSchuelling hat seine Ligaspiele nachgeholt und ist letztendlich in Liga 1 geblieben.

In einem Punkt kann man dieses Beispiel nicht vergleichen, ich glaube CSchuelling hatte nicht so viele Strafpunkte.

Fazit: Die Ligaleiter hätten viel früher (wenn Sie das nicht schon getan haben) auf Strafpunkte reagieren müssen. Leute die kein Tv schreiben nicht oder nicht zum vereinbarten Termin erscheinen sind zu bestrafen. Es sollte ein Grund für das erscheinen vorliegen dann kann man von einer Strafe absehen. Hier reicht dann eine Ermahnung.
    Wozu gibt es eine TV Funktion, wenn man sich doch lieber über ICQ oder Orgin anschreibt. Wie soll der Ligaleiter nachvollziehen das Trainer A Trainer B angeschrieben hat.

Ligaleiter müssen hier entscheiden, denn sonst würde man keine benötigen wenn Sie das nicht tun würden.
    In anderen Ligen müssen Fristen eingehalten werden. Wird sie nicht eingehalten fliegt man aus der Liga.

Persönlich gebe ich den Ligaleitern Recht. Auf der anderen Seite finde ich schade einen langjährigen Trainerkollegen hier aus dem VDFB zu verlieren. Andererseits sollte man den Trainerkollegen darlegen, ob die 20 Strafpunkte gerecht sind oder man Sie nicht hätte reduzieren können. So wie man das Beispielsweise bei SV Wuppertal in der Regio Nord gemacht hat.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• Guten Morgen....

Die Entscheidung, Hein zu entlassen, war eine sehr sehr sehr schwierige.

Es wurde sehr ambivalent und polar diskutiert, alle Meinungen waren dabei intern. Von Hein darf so niemals entlassen werden bis hin zu Hein muss auf jeden Fall gehen. Es wurde eine Entscheidung getroffen, die unter dem STrich jedoch so irgendwie auch die richtige ist, auch wenn sie definitiv weh tut, mir, uns als admins, uns als vdfb, uns allen.
    Das liegt daran, dass es einfach so wie kevinho das geschrieben hat, noch eben einen ticken wichtiger ist, dass im Sinne ALLER der Spielspass erhalten bleibt und die Regeln eingehalten werden, als dass mit den Regeln leichtsinnig umgegangen wird.
    Und auch und gerade als "ewiges" vdfb MItglied, weiss ich genau wie die regeln sind, und auch wenn ich so tief wie nie in der Scheiße stecke, haue ich eben kurz ne mail an meinen LL oder an jemand des admin-teams raus und sage, bin grad drin, nehmt mich bitte eben 8 wochen raus, oder in urlaub oder nehmt mich in sonderurlaub oder sonst was.
    Dann wär alles kein Ding.

Und glaubt, es gab ebenso viele interne Stimmen PRO Hein, wie jetzt auch hier nachzulesen.
    Und ich hoffe sehr, dass Du Hein, FIFA holst und im Januar am Start bist, denn bis fast dahin is ja eh fast Pause...

Und der Verweis auf die cheater/betrüger hinkt, die wurden und sind noch gesperrt, und wenn jemand davon zurück kommt, dann gibts sowas wie ne zweite chance, aber glaubt mal hier niemand, dass da nich nen Mega-Hartes auge drauf liegt, und SOFORTIGE Konsequenzen erfolgen werden, die sehr einschneidend bis lebenslänglich dann ausfallen können.

Also helfen wir alle Hein, wie er im Januar an sein Team kommt, und nen Bewerbungsthread wo sich nur Hein bewirbt oder was weiss ich, aber alles in allem is das so nicht die rundeste Entscheidung hier, aber Richtig so! Und für die unrunden Anteile an dieser Entscheidung ist nicht das adminteam sondern vordergründig Du Hein die Ursache....!

Lets play together, lets have fun, ALL togehter, and ab the Januar auch wieder mit Hein! :)

Sooo, in der Hoffnung eines friedlichen Thread-Tagesverlaufes, mit vielen Januar-Orientierten Hein-Unterstützungs-Posts geh ich mich jetz nu mal auffe Süd stellen und die Rückkehr eines verlorenen japanischen Sohnes feiern.... :)

:verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

• Ich bitte euch. Wie soll das AdminTeam denn anders reagieren, wenn die 20 Strafpunkte voll sind? Jede Trainerentlassung in der Zukunft würde dann doch Diskussionen nach sich ziehen und jeder Trainer würde für sich das gleiche Recht einfordern. 20 Strapunkte kommen nicht aus heiterem Himmel. Da guckt man kaum morgens auf die Seite und sagt "Huch, ich hab schon 18 Strafpunkte. Jetzt muss ich aber aufpassen". Nein, man muss ich 10!!! mal nicht um sein wöchentliches Spiel gekümmert oder dieses nicht eingehalten haben. Ein Vorgang, der sich über Monate zieht. Das ist die gelbe, dunkelgelbe, dunklergelbe, orangene, und was weiß ich nicht noch für eine Karte bis man Rot erhält. Wenn jetzt Sympathie oder länge der Zugehörigkeit ins Spiel kommen - das konnten auch einige Cheater in die Wagschale werfen. Wie wäre denn die Reaktion, wenn man hier Unterschiede gemacht hätte?
  • [quote][i]Original von Kevinho09[/i]
    Kaaagaawaa Shinjiiii BvBbbb BVBbb 09 ohoho Kaaagaawaa Shinjiiii BvBbbb BVBbb 09[/quote]

spielt der jetzt bei Eschborn oder was hat der Japaner mit Eschborn und den Thread gemeinsam.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Find die Entscheidung wie andere schade aber Regeln sind eben da eingehalten zu werden.
    Da Ausnahmen die Regel bestätigen bin ich für eine Rückholaktion von Hein auf Bewährung. Ihm scheint wirklich was an der Liga zu liegen und ihm wäre nun unweigerlich klar dass ein ähnliches Verhalten nicht mehr toleriert werden würde. Bewährungschance aber nur weil er ein langjähriges Mitglied ist, sowas sollte man ruhig honorieren.
  • [quote][i]Original von andinho69[/i]
    Find die Entscheidung wie andere schade aber Regeln sind eben da eingehalten zu werden.
    Da Ausnahmen die Regel bestätigen bin ich für eine Rückholaktion von Hein auf Bewährung. Ihm scheint wirklich was an der Liga zu liegen und ihm wäre nun unweigerlich klar dass ein ähnliches Verhalten nicht mehr toleriert werden würde. Bewährungschance aber nur weil er ein langjähriges Mitglied ist, sowas sollte man ruhig honorieren.
    [/quote]

Danke!