Was eben bei Ba so einen "aufruhr" Verursacht, ist die Massive Wertsteigerung seit dem letzten Transfer am 01.03.14 von SGE zu Wiesbaden für 1 Mio.
Klar, Ende der Transferperiode sind Spieler immer günstiger, als am Anfang. Aber das hier ist ein heftiger Unterschied, welcher echt nicht mehr zu "Angebot und Nachfrage" passt.
Sich aber nun massiv aufzuregen, BEVOR man den Käufer kennt, ist Falsch. Die Summe für die er drauf war, war für aus meiner Sicht eher ein "Scherz" - da am selben Tag noch andere Spieler für unreale Summen auf den Markt waren. Das ganze kann nun auch einfach ein Versehen sein, oder jemand der eben ein Fehler beim Bieten gemacht hat. Dann ist das ganze Aufregen Umsonst gewesen.
Zweite Möglichkeit ist eben, dass jemand eben ein solch hohes Angebot gemacht hat für den Spieler. Was allerdings völlig am Wert vorbei ist - der Marktwert auf der Karte ist Spielerei, der erste Transfer zu Frankfurt vor 2 Jahren war schon übertrieben (damals wurde evtl. auch hochgeboten, wer weiß).
Trotzdem bringt das Aufregen nichts, bevor Fakten da sind. Also alle mal auf Feststimmung zurückfahren ;-)