SG Dynamo Dresden (0) : (2) VfB Stuttgart (50.000 Zuschauer)


  • Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Steffen Walter) Samy

    1. BuLi - 17. Saison - 9. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Idrissou
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T

    Dienstag, 17. Februar 2015

    VfB Stuttgart entführt 3 Punkte aus Dresden

    Am Faschingsdienstag reisten die Schwaben in den Osten, um dort in Dresden das Ligaspiel gegen Dynamo zu bestreiten. Samy überraschte alle, selbst die Spieler mit einem Spielerwechsel, den nicht viele gemacht hätten. Die unzufriedenen, aber viel besseren, Stars Mehmedi und Pienaar mussten auf der Bank platz nehmen und im zentralen Mittelfeld durfte Mavraj von Beginn an ran. Mavraj spielte bereits letzte Saison den Abräumer vor der Abwehr und auch heute macht er seine Sache sehr gut. Evtl. brauchen die Schwaben gar keinen Neuzugang für die Position neben Leitner.

    Der Ballbesitz mit 60% für die Schwaben spiegelt den Spielverlauf recht gut wider. Stuttgart machte das Spiel und war die meiste Zeit im Vorwärtsgang. Dresden konzentrierte sich auf die Defensive und versuchte es mit Kontern, die von den Schwaben jedoch gut unterbunden werden konnten.
    Mit dem Halbzeitpfiff belohnt Idrissou die Schwaben für ihre Bemühungen. Mit einer Körpertäuschung lässt er den Bewacher ins leere laufen und vollendet mit einem satten Schuss.
    Nach der Halbzeit versuchte Dresden früht zu stören, aber sie liefen meistens nur hinterhet. Die Schwaben ließen den Ball schön laufen und belohnten sich in der 72. Minute mit dem 2:0. Nach einer Flanke von Hargreaves köpft Idrissou den Ball gegen die Laufrichtung des Keepers ins Tor.
    Dresden bekam noch eine 100%ige Chance, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Somit blieb es beim verdienten 2:0 Auswärts-Erfolg für die Schwaben.