Liveticker

  • hab die Tage mal ein bisschen mit alten Fifa-Tools rumgespielt und sowas wie n FifaBot für FIFA 15 Light gebastelt. Ggf. könnte man damit aktuelle Spiele (Liga, Turniere, etc.) als Live-Ergebnisse über die Seite anzeigen.

    (Light, weil im Grunde nur die Tore,Teams, Halbzeit,Spielende, Spielunterbrechungen angezeigt werden können, Torschützen, Torschüsse geht atm nicht und wird wohl auch nicht so einfach funktionieren :( )

    Bei Interesse seitens des VDFB könnte ich an der Anpassung und Umsetzung eines derartigen Livetickers auf der seite mithelfen. (Die Arbeit an der Seite müsste dann jmd machen der sich damit auskennt :P, die Übermittlung der Werte an die Seite sollte nach ner kleinen Anpassung laufen, die Erkennung ohne Übermittlung läuft bereits)Beispiel

    Hier mal ein Beispiel, die Schusserkennung ist leider ungenau und Heim/Gastteam stimmt nicht immer, von daher nicht verwendbar aktuell.
  • (M)IRC #vdfb

    so hat das "damals" die ganze fifa community gemacht, z.b. auch bei diesen ESL "Clanwars" etc.

    tolle zeit damals ;)

    schade das ea es immer noch nicht gebacken bekommen hat nen ordentlichen spectator mode einzubauen. ich schau als gerne auf twitch einfach nur gerne beim fifa spielen zu :D
  • Stimmt so hiess das damals. Selbst Wolfgang der immer den Patch für die Demo Programmiert hat war in den Raum drin gewesen.

    Das war damals so wie das heutige TS nur das es noch eine Box gab wo man reinschreiben konnte. Ich erinnere mich an Duellen mit dem SV Werder Bremen D

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ist zwar geil, aber ohne texterkennung ists halt nicht wirklich interessant mir anzuschauen ;) team21 vs. team22 ist nun nicht wirklich spannend [/quote]

    Ja am Ende steht da schon Bayern-BVB :P und der aktuelle Zwischenstand auf der HP (sofern das eingebaut werden soll), is halt vor allem für die Turniere interessant und ggf. auch für die anderen Spiele.

    n Spectator Mode wäre geil, aber wie du schon sagst seit 15 Jahren nix :(
  • hab ein bisschen weiter gearbeitet, scheinbar wird es auch relativ einfach sein die Aufstellung(sprich welche Spieler spielen) anzuzeigen, evtl ist es doch möglich über diverse Umwege Funktionen wie im alten Fifa-Bot einzubauen, werde evtl. die Tage mal Screenshots machen wie das z.B. auf der Seite aussehen könnte. Ggf. könnte man damit auch automatisch Spielberichte eintragen lassen mit den Torschützen, wobei ich da nix versprechen kann.


    Bräuchte übrigens bei Gelegenheit auch Freiwillige, die sich bereit erklären würden das Testprogramm (das die Sachen atm nur in der Konsole anzeigt) zu testen, da ich nicht weis ob es überall läuft.







  • Hier mal Beispiele wie es auf der Page aussehen könnte, ich bin nicht der beste grafiker und hab das eben in ein paar minuten in paint gebastelt :P (und ich glaub man schreibt gretel und nicht grätel, aber egal)




  • Sehr genial was du da gemacht hast. Vielleicht kann man ja auch die Wappen einsetzen.

    Was noch fehlt wäre zu erkennen wann einer spielt. Natuerlich bei Ankündigung aber man müsste er kennen können ah da zocken gerade welche.

    Ist sowas möglich?

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • ja das is ja auf dem ersten Bild gezeigt mit dem Feuer und dem Liveticker, hab irgendwelche Gifs aus dem Programm genommen als Platzhalten, auch diese komischen Gesichter sollen Platzhalter sein. Dadurch, dass die Infos vom Programm an den Server geschickt werden sollen weist du genau ob gerade gespielt wird, wie lange die letzte übertragung her ist etc.
  • [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    ja das is ja auf dem ersten Bild gezeigt mit dem Feuer und dem Liveticker, hab irgendwelche Gifs aus dem Programm genommen als Platzhalten, auch diese komischen Gesichter sollen Platzhalter sein. Dadurch, dass die Infos vom Programm an den Server geschickt werden sollen weist du genau ob gerade gespielt wird, wie lange die letzte übertragung her ist etc.[/quote]

    Flo das ist mal richtig genial. Respekt

    Sehr gute Arbeit.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • fehlt nur noch jemand der das dann auf die seite einbinden möchten, die kommunikation via php is schon getestet und läuft. alle Aktionen, Spielerid's etc. werden übermittelt und müssten dann per php in ne mysql db übertragen werden und können von dort aus in beliebiger form ausgegeben werden.


    hab mal ne testversion hochgeladen (ohne datenübertragung, reine ausgabe)
    [URL]http://www.wikiupload.com/AC8QBRALLMJT1JZ[/URL]


    ich weis nicht ob das bei jedem funktioniert. Bei mir gabs anfangs n Alarm von Avira, da die Datei auf den Arbeitsspeicher zugreift. Weis nicht ob das in dieser Version immernoch so ist, da ich für diese Datei eine Ausnahme erstellt habe.

    Die Spielererkennung bei Schuss/Tor kann in sehr seltenen Fällen falsch sein (liegt wohl daran, dass in der jetzigen Version die Erkennung über Umwege erfolgt, da das direkte auslesen noch nocht möglich ist.

    Im Fifa 15 Menü einfach die Datei starten, dann sollten ein paar Fragen kommen, sobald man in der Arena vorm Spiel ist gehts los, bzw. beim Anpfiff dann.