Liveticker

  • wenn das über die seite läuft könnte man das variabel gestalten, weil das tool ja nur zahlen übermittelt und somit könnte man z.b. eigene texte/templates machen. die konsolenausgabe variabel zu gestalten wäre zuviel zeitaufwand, weil der einzige zweck ja nur dazu dient zu wissen ob ereignisse richtig erkannt wurden
  • Wenn dann noch dieses Tool als kleines Fenster auf der Homepage eingebunden wird das gerade ein Topspiel läuft wäre das echt Top.

    Aber nächst müssen ja noch Icons eingebunden werden.

    Echt eine toole Sache.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

  • hab die letzten Tage genutzt den code zu überarbeiten und bin mittlerweile prinzipiell in der lage ALLES auszulesen trotz dynamischer speicheradressen (theoretisch auch spielerstärken etc.).

    daher auch nochmal einige update bez. funktionen:
    * Berechnung Torentfernung (auf Grund der kurzen zeit die der ball fliegt kann die entfernung etwas kleiner sein, ggf. kann das gefixt werden in nem zukünftigen update)
    *ausführliche statistik wie ingame
    *entsprechend auch meldungen für standardsituationen,karten,abseits
    *zusätzlich werte für flanken, freistöße, hohe steilpässe
    *verbesserte erkennung vom spielstart/laden in der arena sowie halbzeit/spielende/unterbrechungen


    die aktuelle Version kann zum testen unter
    [URL]http://www.wikiupload.com/P9S239MJUCCYJQY[/URL]

    runtergeladen werden.

    Bei fehlerhaften Anzeigen bitte bescheid geben und sagen was falsch ist und am besten noch was zu dem zeitpunkt ingame los war.

  • Habs diese Woche ja gleichzeitig mit dem Stream getestet und würde sagen, dass der Ticker sehr gut läuft und die Aktionen 1:1 wiedergegeben wurden.

    Fehler:
    - beim Elfmeter war die Anzeige:
    52. Elfmeter für Besiktas
    52. Besiktas schießt mit Korkmaz aufs Tor(Entfernung: 9,7m)
    53. Tor für SC Paderborn
    Spielstand und Torschütze wurden dann aber wieder richtig ausgegeben(2:2 durch Mainz und Korkmaz), also ist nur "Tor für..." falsch
    - eher unwichtig, Zweikämpfe um 1 "verzählt"
    - wohl eher FIFA-Bug, zum Start wurde noch der Gegner vom Spiel davor angezeigt, im Spiel war es dann richtig. Könnte das gleiche sein, wenn man bei der Teamwahl eben links/rechts wechseln muss, weil der Gegner was anderes sieht

    Verbesserung:
    - bei Toren wäre die Entfernungsanzeige vielleicht noch interessant
    - Spielstatistik zur Halbzeit statt 50.Minute, aber dennoch gute Idee die mehrmals(alle25min) im Spiel zu zeigen

    Hier das Spiel mit Stream/Ticker parallel. Der Elfmeter fängt bei 8:30min an: [URL]http://www.twitch.tv/bluestriker04/b/641023466[/URL]


    Wenn der Einbau in die Seite nicht so einfach zu machen ist, könnte man den Ticker auch als Textdatei ausgeben und dann bei Twitch etc streamen(nur dafür reicht jede Leitung!). Dann müsste man im Forum vielleicht nur einen Bereich für Live-Ankündigungen einführen, so wie zB die geplanten Turniere auch angekündigt werden, nur das es jeder selbst einträgt.
  • hab die Torentfernung überarbeitet in meiner aktuellen Version, da bislang die Entfernung von der Ballposition aus berechnet wurde. Und da auch durch kleine Verzögerungen durch Erkennung und Berechnung einfach mal 2-5 Meter verschluckt werden. Daher ist es in der neuen Version so, dass die Entfernung vom Spieler aus berechnet wird der geschossen hat. bei dem Teamnamen war ein Fehler in der alten Version, sodass immer dasselbe Team angezeigt wurde.
    Außerdem wird mittlerweile auch zuverlässig angezeigt ob es ein Kopfball war oder nicht, da zuvor nur die Ballhöhe berechnet wurde und diese ebenfalls wegen der kurzen Verzögerung bei Schüssen die rasch eine gewisse Höhe hatten dazu führten, dass diese ebenfalls als Kopfball angezeigt wurden.

    Die Statistik kommt immer zu Halbzeit und am Spielende, zusätzlich alle 25 Min, wobei das nur ein Test ist um die Werte zu verfolgen. Leider kommt es bei den Zweikämpfen immer wieder vor, dass FIFA intern anders zählt, vermute mal ein ähnliches Problem wie bei den Schüssen, denn prinzipiell wäre es möglich alle Schüsse zu erkennen, FIFA erkennt aber nicht alle.

    Die Übertragung auf eine Seite ist prinzipiell einfach, allerdings müsste dann jemand den PHP-Code anpassen und hier in diese Seite einbinden.

    Aktuell ist es so, dass man das Tool für jedes Spiel neustarten sollte, damit es richtig initialisiert wird, eventuell kann man das verbessern. FIFA überträgt die neuen Werte für Teams etc. erst relativ spät wieder in den Arbeitsspeicher, sodass dann der alte Wert noch im Arbeitsspeicher hinterlegt war.


    Aktuelle ToDo Liste:

    - Anzeige der Formation (stellt sich atm noch schwierig dar, komischerweise)
    - Übertragung auf eine HP (die Methode dies zu bewerkstelligen funktioniert bereits und die Spiele werden schon in eine Datenbank eingetragen). Dies könnte eventuell schon in einer grundlegenden Version in den nächsten Tagen funktionieren.
    - Darstellung welcher Spieler gelb/rot bekommen hat
    - Anzeige von Eigentoren (glaube das funktioniert noch nicht)
    - Anzeige von Spielerwechseln
    - "Heat-Map" mit Schuss/Torpositionen ähnlich wie ingame in FIFA
    - Vereinfachung der Bedienung durch ein extra-Programm, das als Starte-Tool dient und Namen, Teams etc. speichert
    - verbesserte Anzeige von Standardsituationen. (Leider erkennt FIFA selbst Ecken, Freistöße und Elfmeter erst, wenn sie getreten wurden, d.h wenn man per Freistlß oder Elfer trifft kommt innerhalb des Bruchteils einer Sekunde eine Doppelmessage.
    - Bessere Erkennung von mehreren Spielen nacheinander.

    Ich denke am Wochenende wird eine neue Version zum testen kommen, wieviel dann von den oben gennanten schon drin sein wird kann ich nicht abschätzen.
  • Ja einbinden an sich sollte kein größeres Problem sein, ich hab nur von der Übertragunsart User => Webseite keine Ahnung

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Also bräuchte dein Tool nen Zugang für den MySQL Server?

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Ich glaub wir reden aneinander vorbei? :)

    Heute im TS erreichbar?

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • so jetzt erstmal das versprochene "große" update mit funktionierender Live Version 8) (wobei ich nicht weis ob es auch online funktioniert, nachdem es gestern beim Turnier streikte und ich den neuen code nur offline getestet habe :P)


    Hier ist das aktuelle Tool zum Download:
    [URL]http://www.wikiupload.com/TKSXCPK13Q9182Q[/URL]

    Neu dabei ist ein Tool-Starter, der etwas einfacher zu bedienen ist als die Konsoleneingabe(danke hierfür an Lupus). Die Kommunikation zwischen beidem funktioniert in dieser Version noch nicht, daher müssen die Eingaben weiterhin per Hand in der Konsole gemacht werden :(


    Die Spiele können über folgende URL verfolgt werden (links im oberen menü unter "Latest Matches" das passende Spiel auswählen, der more button funktioniert noch nicht :P). Nicht wundern das Bild bei jedem Spiel drüber ist nur ein Platzhalter und zeigt wie es aussehen könnte!
    [URL]http://livescores.cwsurf.de/match.php[/URL]



    bekannte Bugs/Probleme:
    Nicht immer der richtige Spieler bei Schuss/Toren (auch bei Eigentoren)--> wird wohl demnächst gefixt.
    Auf der Page werden Spieler mit Sonderzeichen nicht richtig angegeben (z.B. Rib,ry) , wird gefixt sobald die Spieler-IDs und nicht die Namen übers Tool übermittelt werden und diese dann lokal auf dem server in den passenden namen geändert werden.
  • hab irgendwo geschrieben, dass das wohl prinzipiell auch möglich wäre die werte zu vergleichen. bzw. auszugeben, jedoch müsste man dazu die datenbankstruktur noch etwas ausweiten um das dann online zu übertragen (z.b. sichtbar dann mit mouseover über den spielernamen)
  • Sollte glaube ich erst die Ligaleitung beraten, ob sie das als "gut" empfinden - dann müsste auch ein entsprechender Regelentwurf her, dass Programm eben als Pflicht einzubinden.
    Glaube vorher sollte man sich die Arbeit nicht machen. Aber gerade im Hinblick, auf das was vor einem Jahr passiert ist ([url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=48578]Betrugsfälle im VDFB[/url]) wäre es toll, so eine Möglichkeit zu haben.
  • [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    hab irgendwo geschrieben, dass das wohl prinzipiell auch möglich wäre die werte zu vergleichen. bzw. auszugeben, jedoch müsste man dazu die datenbankstruktur noch etwas ausweiten um das dann online zu übertragen (z.b. sichtbar dann mit mouseover über den spielernamen)[/quote]

    Würde das nur für die Gesamtstärke gehen oder auch für die Einzelwerte eines Spielers ?
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    hab irgendwo geschrieben, dass das wohl prinzipiell auch möglich wäre die werte zu vergleichen. bzw. auszugeben, jedoch müsste man dazu die datenbankstruktur noch etwas ausweiten um das dann online zu übertragen (z.b. sichtbar dann mit mouseover über den spielernamen)[/quote]

    Würde das nur für die Gesamtstärke gehen oder auch für die Einzelwerte eines Spielers ?[/quote]


    Wenn man aus dem Speicher Gesamtwerte auslesen kann, dann auch hoffentlich einzelne Attribute. Die Gesamtstärke kann man ja (wenn man weiß wie) sich eh zurecht bescheißen wie man will - daher ist diese völlig uninteressant. Sprint Speed, Finishing, Weak Foot Ability - das ist Interessant, weil das Spielerischen Vorteil bringt.
  • [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    so jetzt erstmal das versprochene "große" update mit funktionierender Live Version 8) (wobei ich nicht weis ob es auch online funktioniert, nachdem es gestern beim Turnier streikte und ich den neuen code nur offline getestet habe :P)


    Hier ist das aktuelle Tool zum Download:
    [URL]http://www.wikiupload.com/TKSXCPK13Q9182Q[/URL]

    Neu dabei ist ein Tool-Starter, der etwas einfacher zu bedienen ist als die Konsoleneingabe(danke hierfür an Lupus). Die Kommunikation zwischen beidem funktioniert in dieser Version noch nicht, daher müssen die Eingaben weiterhin per Hand in der Konsole gemacht werden :(


    Die Spiele können über folgende URL verfolgt werden (links im oberen menü unter "Latest Matches" das passende Spiel auswählen, der more button funktioniert noch nicht :P). Nicht wundern das Bild bei jedem Spiel drüber ist nur ein Platzhalter und zeigt wie es aussehen könnte!
    [URL]http://livescores.cwsurf.de/match.php[/URL]



    bekannte Bugs/Probleme:
    Nicht immer der richtige Spieler bei Schuss/Toren (auch bei Eigentoren)--> wird wohl demnächst gefixt.
    Auf der Page werden Spieler mit Sonderzeichen nicht richtig angegeben (z.B. Rib,ry) , wird gefixt sobald die Spieler-IDs und nicht die Namen übers Tool übermittelt werden und diese dann lokal auf dem server in den passenden namen geändert werden.
    [/quote]

    Bevor es in Vergessenheit gerät das Update von heute. Bitte testen und Feedback! :)