Im FIFA02-Forum kann man wahre Horrormeldungen über Wurm-Mails, Trojaner, Hackerangriffe u.Ä. lesen Hier Näheres!
Legt Euch besser Abwehrprogramme zu!
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
Im FIFA02-Forum kann man wahre Horrormeldungen über Wurm-Mails, Trojaner, Hackerangriffe u.Ä. lesen Hier Näheres!
Legt Euch besser Abwehrprogramme zu!
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
wie gut das ich outlock2002 hab das lässt so nen dreck net rein
aber schon traurig was da abgeht besonders mit fifaisland
--
DOH IS IN DA HOUSE
Ist ja unglaublich. Scheint ja ein richtiger Großangriff auf alle zu sein, die was mit Fifa zu tun haben.
Genauso unglaublich finde ich aber, dass manche Leute da jetzt erst fragen was für ein Antivirentool oder welche Firewall gut ist. Seit wann sind die denn im Internet ??
Ich bin mir auch sicher, Mannes macht regelmäßig Backups von allem. Ich habe auf jeden Fall alles der News immer auch auf CD. Zumindest alle 2-3 Tage.
Übrigens reicht Win XP Pro alleine nicht aus. Aber ich denke da sind noch ein paar Tools mehr dabei.
Immer merken....... Sicher ist man nur mit Schutz
Gilt für alle Lebensbereiche
--
Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)
ZitatAlles anzeigen
Original von Vasago:
Immer merken....... Sicher ist man nur mit Schutz
Gilt für alle Lebensbereiche
--
Sehr schöner Merksatz den wir uns in Sonntagsschrift und rot unterstrichen in unser Merkheft schreiben wollen:-)
ABER Du hast recht. Das erste, was ich vor mittlerweile anderthalb Jahren tat, als ich ins Netz und zur VDFB schlidderte, war mir eine firewall zuzulegen. Ich persönlich kann Zonealarm empfehlen. Die ist übersichtlich, schlank, bremst nicht und es gibt sie umsonstz.B. hier
#-o, bitte nicht als Werbung auslegen. Es soll wirklich nur ein Tipp sein für bislang ungeschützte VDFB-Mitglieder.
--
F R A N K
(Fortuna Köln)
Also ich habe alles von Norton. Ist zwar keine Freeware, aber man kann es kaufen. Nochmal K A U F E N !!! Und ist auch bezahlbar.
Die Sicherheit der eigenen Daten kann schonmal was kosten.
Aber ich denke schon, dass es genug Freeware gibt um wenigstens einen Grundschutz zu erreichen.
Aber Leuten, die E-Mail Anhänge aus unbekannter Quelle öffnen ist mit nichts mehr zu helfen.
Ganz sicher ist man zwar nie (nichts ist älter als der Virenschutz von heute) aber ohne Firewall und Antivirentool ins Netz zu gehen ist schon fast doof.
--
Am gefährlichsten sind wohl wirklich die EMail-Würmer und das schlimme ist je neuer das System, desto mehr Sicherheitslücken werden dem Skriptschreiber eröffnet. Froh kann der sein, der noch Win95/NT hat.
Auch auf Outlook02 würde ich mich keinesfalls verlassen. Denn man muss das Skript ja nicht im bekannten Skript-Format anhängen und dann glaube ich ist Outlook machtlos.
Also das wichtigste ist wohl: EMails die ihr von einem unbekannten Absender mit einem Anhang erhaltet sofort entfernen. Auch von Freunden nur EMails mit Anhang annehmen, von denen ihr Bescheid wisst.
Jedoch warten die Würmer ja bereits in Java-Skripts, welche ihr dann möglicherweise bereits zur Ausführung bringt, wenn ihr ne Seite startet.
Also eins ist sicher, die Computer sind gegenüber Viren anfälliger denn je, aber ich würde sagen die Viren sind nicht umbedingt gefährlicher.
--
gruss
Markus (1.FCN)
ZitatAlles anzeigen
Original von Osiris:
Am gefährlichsten sind wohl wirklich die EMail-Würmer
--
gruss
Markus (1.FCN)
wem sagst du das???
rate mal, weswegen ich meinen kompletten internetzugang und die festplatte gelöscht und erneuert hab???
--
:hsv:Hamburg meine Perle:hsv:
kann mir biiiiittttteeeee jemand nen gefallen tun???
derjenige, der das hier liest...schick mir bitte MEINE icq Nr. an: torben.holz@web.de !!!!!!
ich muss nähmlich icq neu installieren...,
danke im vorraus...CYA
--
:hsv:Hamburg meine Perle:hsv: