Bewerbungsthread Sportfreunde Siegen (alt)

• Eilmeldung aus Siegen - Trainer unauffindbar - Vorstand entsetzt

Nach mehreren Versuchen seitens der Siegener Vorstandes ihren Trainer -Luca- zu erreichen, zieht man nun die Notbremse.

Von heute auf morgen war der Trainer verschwunden, tauchte dann kurzzeitig wieder auf, um schließlich wieder zu entschwinden.

Bei nun immer noch 9 offenen Spielen geht Siegen den nächsten Schritt und trennt sich von ihrem Trainer, für welchen nun

dringend ein engagierter Nachfolger gesucht wird.

Fühlst du dich bereit den Posten als Cheftrainer bei den Sportfreunden auszufüllen und den Verein wieder zurück zu alter Stärke

zu führen, dann bist du genau der Richtige für uns.

Bitte Bewerbungen hier drunter posten, dankeschön!

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]
  • Hallo zusammen liebe VDFB community :)

Also meine name ist dieter Friebel komme aus köln Seeberg, bin 24 jahre alt und suche in sachen fifa immer wieder neue herausforderungen.

Ich wurde durch marco Zimmermann(SV Meppen) auf diese liga aufmerksam gemacht und würde gerne hier mitwirken, ich bin in sachen spiele mache sehr zuverlässig und stets freundlich und fair anderen gamern gegenüber, geflame behalte ich für mich^^

Ich bin auch noch in andere(n) Ligen(n) vertreten und auch da der beweis das mir das spaß macht in online ligen zu spielen!

aus diesem Grund möchte ich gerne sportfreunde siegen übernehmen auch wenn es eine herkulesaufgabe wird den klassenerhalt zu sichern wie gesagt ich suche neue herausforderungen!

Ich freue mich auf eine positive resonanz bzw eine positive nachricht!

danke im vorraus !

gruß Didi

• [quote][i]Original von SK-Daytuff3007[/i]

Hallo zusammen liebe VDFB community :)

Also meine name ist dieter Friebel komme aus köln Seeberg, bin 24 jahre alt und suche in sachen fifa immer wieder neue herausforderungen.

Ich wurde durch marco Zimmermann(SV Meppen) auf diese liga aufmerksam gemacht und würde gerne hier mitwirken, ich bin in sachen spiele mache sehr zuverlässig und stets freundlich und fair anderen gamern gegenüber, geflame behalte ich für mich^^

Ich bin auch noch in andere(n) Ligen(n) vertreten und auch da der beweis das mir das spaß macht in online ligen zu spielen!

aus diesem Grund möchte ich gerne sportfreunde siegen übernehmen auch wenn es eine herkulesaufgabe wird den klassenerhalt zu sichern wie gesagt ich suche neue herausforderungen!

Ich freue mich auf eine positive resonanz bzw eine positive nachricht!

danke im vorraus !

gruß Didi

[/quote]

hey, schön das du interesse am "himmelfahrtskommando" siegen hast
    schön wäre es, wenn du vorher in der basic league ([URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=5&site=ligauebersicht&liga=5[/URL]) ein paar partien abliefern könntest bzw. in den regelmäßig stattfindenden turnieren ([URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=5&sub=0&subsub=1&site=turniere[/URL]) uns quasi "beweißen" kannst, ob du in die liga passt.
    die ligaleitung versucht zu vermeiden, dass eben von der spielstärke zu starke oder zu schwache trainer in den unterschiedlichen ligen mitwirken. von dem, was google unter deinem nick ausspuckt, denke ich persönlich, dass die zweite liga (oder sogar erste) passen könnte - aber unser patch ist doch ein wenig eigen :-)

viel erfolg in deiner vdfb karriere!
  • Sry leute aber hiermit ziehe ich meine bewerbung zurück ich hätte siegen sehr gerne übernommen, aber wie kann man eine ganze hinrunde werten lassen da fehlt mir dann einfach die mutivation die zu übernehmen!

ich hätte wahrscheinlich die spiele noch voll bekommen hab mir auch gute chancen erhofft da raus zu kommen mit meinen fähigkeiten aber das ich da jetzt schon 17 Niederlagen stehen hätte, ne darauf hab ich ehrlich gesagt kein bock!

Ich will hier keine stress oder so anfangen oder rum stenkern oder regeln in die kritik stellen aber 17 spiele als niederlage werten lassen???

dat hat nix mehr mit regeln zu tuen und sry das ich dass sagen muss aber ein leichtes smunzeln hebt das bei mir auch hervor!

Sry leute aber hiermit ziehe ich meine bewerbung zurück ich hätte siegen sehr gerne übernommen, aber wie kann man eine ganze hinrunde werten lassen da fehlt mir dann einfach die mutivation die zu übernehmen!

ich hätte wahrscheinlich die spiele noch voll bekommen hab mir auch gute chancen erhofft da raus zu kommen mit meinen fähigkeiten aber das ich da jetzt schon 17 Niederlagen stehen hätte, ne darauf hab ich ehrlich gesagt kein bock!

Ich will hier keine stress oder so anfangen oder rum stenkern oder regeln in die kritik stellen aber 17 spiele als niederlage werten lassen???

dat hat nix mehr mit regeln zu tuen und sry das ich dass sagen muss aber ein leichtes smunzeln hebt das bei mir auch hervor!

[/quote]

kann dich zu 100% verstehen und denke absolut identisch.
    aufgrund meiner sperre "darf" ich ja eh erst ab dem 18. spieltag ein team übernehmen - aber eins, welches die ersten 17 spiele gewertet hat, da hab ich absolut kein interesse, weil es für mich da einfach unmöglich ist, dass Saisonziel noch zu erreichen
  • da frag ich mich dann warum man es nicht anders macht ich habe mich vor 2 oder 3 wochen beworden in der zeit hätte ich ein paar spiele nachholen können, eine saison dauert ein ganzes fifa da stellt sich bei mir die frage hat man da nicht genug zeit um die spiele zu machen, das ist mir unbegreiflich, ich will nicht von neu anfangen aber mein vorgänger hat ja 8 spiele gahbt, damit hätte ich leben können, ne da wird sogar das eine remi noch gelöscht und als Niederlage gewertet also sry logisch und verstand hat die art und weise nicht deswegen gehe ich den weg

Sry leute aber hiermit ziehe ich meine bewerbung zurück ich hätte siegen sehr gerne übernommen, aber wie kann man eine ganze hinrunde werten lassen da fehlt mir dann einfach die mutivation die zu übernehmen!

[/quote]

Frag mich mal wie beschissen meine Situation als aktueller Trainer ist. Abstiegsplatz nun und alles rückte noch enger zusammen...
  • [quote]
    3.2.2.2 Kriterien der Vereinsvergabe
    Für die Vergabe der Teams in einer der derzeit fünf Ligen des VDFB spielen eine Reihe von Kriterien eine Rolle.

I. Allgemeine Kriterien
    - Präsenz im Forum sowie Teilnahme an Fun-Turnieren wirkt sich positiv auf die Teamvergabe aus.
    - Die Spielstärke des Bewerbers spielt eine entscheidende Rolle. Trainer werden nach bestem Wissen und Gewissen in der Liga eingestellt, in die sie von ihrem Leistungsniveau passen.
    - Das Verhalten auf und neben dem virtuellen Rasen spielt ebenfalls eine große Rolle. Je nach Benehmen steigen oder sinken die Chancen auf ein Team.
    - Teams, die in der Realität in den oberen Spielklassen vertreten sind, werden nach Möglichkeit so besetzt, dass sie auch dem VDFB erhalten bleiben.
    - Die Dauer der Zugehörigkeit zum VDFB.
    - Auf die Fähigkeiten im Mangement (Finanzen/Kader) wird geachtet. Trainer die ihre(n) Verein(e) nicht wirtschaftlich führen oder den Kader nicht den Erfordernissen an die jeweilige Liga anpassen, haben bei einem Wechselwunsch mitunter schlechtere Karten.
    [/quote]

Ich kann das schon verstehen, aber du bist (wie Cobra schon erwähnte) zu stark für Siegen. Du müsstest eigentlich nen 1. Ligateam bekommen.
    Da Siegen im Abstiegskampf ist, würden wir somit entscheidend in den Ausgang eingreifen.

Die Wertungen erfolgten gemäß der Regeln, da bis zum Beginn der Rückrunde (4.5.) keine Spiele mehr offen sein dürfen.

Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Das heißt also, wird kein Erstligateam frei, bekommt Daytuff hier kein Team (und verlässt Möglicherweise die Liga dann wieder, weil er keine Lust hat bis Januar zu warten)?

[/quote]

Andersrum gefragt. Mal angenommen Daytuff wird Trainer bei Siegen und dadurch steigt nun Aachen sicher ab so dass Evil gefrustet aufgibt. Fändest Du das besser?
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Das heißt also, wird kein Erstligateam frei, bekommt Daytuff hier kein Team (und verlässt Möglicherweise die Liga dann wieder, weil er keine Lust hat bis Januar zu warten)?

[/quote]

Andersrum gefragt. Mal angenommen Daytuff wird Trainer bei Siegen und dadurch steigt nun Aachen sicher ab so dass Evil gefrustet aufgibt. Fändest Du das besser?
    [/quote]

glaub das ihm der erkämpfte sieg gegen siegen wegenommen wurde, hat ihn mehr geärgert. glaube evil ist hier ein schlechtes beispiel - weil er am massivsten von einem sehr starken trainer profitiert hätte, weshalb die ligaleitung eben keinen eingesetzt hat (=> mögl. wettbewerbsverzerrung)
    [quote][i]Original von SK-Daytuff3007[/i]

[/quote]

kann dich zu 100% verstehen und denke absolut identisch.
    aufgrund meiner sperre "darf" ich ja eh erst ab dem 18. spieltag ein team übernehmen - aber eins, welches die ersten 17 spiele gewertet hat, da hab ich absolut kein interesse, weil es für mich da einfach unmöglich ist, dass Saisonziel noch zu erreichen
    [/quote]

Das Saisonziel von Siegen hättest du wohl eh nicht erreichen können Sonne

Bochum ist viel zu stark und wird sicher Meister )
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]

[/quote]

[/quote]

glaub das ihm der erkämpfte sieg gegen siegen wegenommen wurde, hat ihn mehr geärgert. glaube evil ist hier ein schlechtes beispiel - weil er am massivsten von einem sehr starken trainer profitiert hätte, weshalb die ligaleitung eben keinen eingesetzt hat (=> mögl. wettbewerbsverzerrung)
    [/quote]

Hmm, ich vermag nicht zu erkennen wo Evil ein erkämpfter Sieg weggenommen worden ist. Vielmehr sehe ich, dass er +2 fürs Torverhältnis hinzugewonnen hat. Mag sein dass ihn die Wertung geärgert hat. Doch schaut man genauer hin, wird man feststellen, dass Aachen durch die Wertungen nun auf auf dem Relegationsplatz überwintern darf anstatt auf einem direkten Abstiegsplatz. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen wo bitte Aachen von einem sehr starken Trainer profitiert hätte!?

Im übrigen hat die Ligaleitung nicht gewertet, damit Aachen hier profitiert oder nicht, sondern hat lediglich das Regelwerk tadellos umgesetzt. (Was die Spielstärke Daytuffs angeht und ob somit die Einschätzung der LL bezüglich einer Nichteinstellung richtig ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich gegen ihn noch nicht das Vergüngen eines Freundschaftsspieles hatte.)
  • [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Evil ist stark genug um die Liga zu halten. Nach einem Tief kommt ein Hoch und das ist in der Rückrunde.

Man lag in der Vergangenheit schon desöfteren falsch und jetzt bei Daytuff auch.[/quote]

ich möchte Dich sehen, wenn beispielsweise Sachsen frei wird und Daytuff dahin geht... Ich wette dann ist das Geschrei aber groß

Hmm, ich vermag nicht zu erkennen wo Evil ein erkämpfter Sieg weggenommen worden ist. Vielmehr sehe ich, dass er +2 fürs Torverhältnis hinzugewonnen hat. Mag sein dass ihn die Wertung geärgert hat. Doch schaut man genauer hin, wird man feststellen, dass Aachen durch die Wertungen nun auf auf dem Relegationsplatz überwintern darf anstatt auf einem direkten Abstiegsplatz. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen wo bitte Aachen von einem sehr starken Trainer profitiert hätte!?

Im übrigen hat die Ligaleitung nicht gewertet, damit Aachen hier profitiert oder nicht, sondern hat lediglich das Regelwerk tadellos umgesetzt. (Was die Spielstärke Daytuffs angeht und ob somit die Einschätzung der LL bezüglich einer Nichteinstellung richtig ist vermag ich nicht zu beurteilen, da ich gegen ihn noch nicht das Vergüngen eines Freundschaftsspieles hatte.)[/quote]

Aachen hatte einen Sieg gegen Siegen - andere Abstiegskandidaten nicht. Wären die Spiele gespielt worden, hätte da vielleicht der ein oder andere eben nicht 3 Punkte geholt und somit Aachen vorteile gehabt.

Ist nun aber eh "hätte, wenn, aber" und daher völlig egal.
    Rauswerten halte ich immer für den letzten Weg, weil Spielen immer besser ist.
    Vielleicht sollte man für die nächste Saison eine Möglichkeit schaffen, dass ein Trainer bei einem in der Hinrunde rausgewerteten Team alle Spiele nachholen darf (also doppelspieltage)

Und zu fifastriker - ich bin zwar jedes FIFA etwas schlechter als zuvor, aber sicherlich noch in der Lage unter allen Trainern in einer Rückrunde die meisten Punkte zu holen. Nur Aussichtslos am Tabellenende zu starten und am Ende mit einem schlechten Saisonergebnis abzuschließen, ist für mich nicht motivierend, besonders nicht bei so einem relativ unattraktiven Club.
    [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Evil ist stark genug um die Liga zu halten. Nach einem Tief kommt ein Hoch und das ist in der Rückrunde.

Man lag in der Vergangenheit schon desöfteren falsch und jetzt bei Daytuff auch.[/quote]

ich möchte Dich sehen, wenn beispielsweise Sachsen frei wird und Daytuff dahin geht... Ich wette dann ist das Geschrei aber groß [/quote]

Das prallt an mir ab Herr Chrille. Wenn man schon soviel in der Liga erlebt hat ist es einem egal wer kommt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal