1. SC Feucht (0) : (0) 1. FC Schweinfurt 05 (8.000 Zuschauer)

• [quote][i]Original von cpet[/i]
    Feucht gewinnt 1:0. Ich hoffe auf eine sportlich Entscheidung der Admins.

Mir hat es soviel Spass gemacht und das ist viel mehr wert als dieser eine Punkt. Ich hoffe ich bin hier noch in einer FUNLIGA den MEGAFUN hatte ich mit diesem Spiel.

LG
    OPA[/quote]

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von Elli[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Was ist euch lieber, eine Wettbewerbsverzerrung durch eine Wertung oder eine sportliche Entscheidung auf dem Platz ? Die Rückrunde beginnt am Montag und das Ergebnis wäre wohl auch in 5 Minuten geändert.[/quote]

was ist dir lieber? ein eingehaltener terminplan (sage und schreibe 1 spiel pro woche) oder larifari spielen wir halt einfach wann wir wollen? die spielfrist ist abgelaufen. es war genug zeit. warum eine deadline setzen, wenn sie keine bedeutung hat? warum ist es jetzt auf einmal möglich zu spielen? ist so ein spätes spiel nicht auch wettbewerbsverzerrung?
    [/quote]

Ich glaube der Optimalfall, das alle Spiele innerhalb der Spieltagewoche absolviert werden, wäre uns allen lieber.
    Nein es ist keine Wettbewerbsverzerrung, weil es ausgetragen und nicht am grünen Tisch entschieden wurde. Andere hätten sich genauso über die Wertung beschweren und aktiv werden können.
    Deadline ist ja schön und gut. Hat ja auch dazu geführt, dass ziemlich viele Spiele noch gemacht wurden. Aber wenn sich zwei Trainer hier noch aktiv damit auseinandersetzen, dann sollte man das auch entsprechend berücksichtigen. Wegen 2 Tagen später und noch in der Winterpause sollte man nicht rumdiskutieren.

Warum ist es jetzt auf einmal möglich ? Vllt weil sie auch für die sportliche Lösung sind. Aber frag sie selbst.

Es zeigt mir nur, dass vllt auch von Adminseite, auch mal etwas mehr direkter Kontakt zu den Trainern gesucht werden sollte. Insbesondere bei Problemfällen. Unser aller Ziel sollte doch sein, ohne Wertungen auszukommen. Übrigens war in der Vergangenheit ein sportliches Ergebnis schon immer mehr wert, als eine Wertung.[/quote]

in meinen augen liegt eine wettbewerbsverzerrung vor, sobald man einen vorteil gegenüber anderen teams hat. das ist hier der fall, da die ergebnisse der bereits erfolgten spiele bekannt sind. das ausmaß ist sicher nicht so groß, nein.

die trainer hatten wochenlang zeit, sich damit auseinander zu setzen. sie kennen die regeln seit beginn der saison oder noch länger. sie haben nicht 2 tage sondern 2 wochen nach dem maximalen spieltermin gespielt.

ich kann nichts über den direkten kontakt in der 3. BL sagen. ich weiß nur, dass der in der Regio bei dem ein oder anderen auch nichts nützt. ich finde auch nicht, dass das unsere eigentliche aufgabe ist. hier spielt jeder freiwillig und eigenverantwortlich. dementsprechend trägt man auch selbst die konsequenzen. dem LL jetzt schuld zuzuschieben finde ich mehr als daneben.

früher war alles besser? ein tolles argument.

@starsemmel
    das ihr beide euch nicht verhaltet, wie bluepower, weiß ich und habe ich auch nicht gesagt. den vergleich zu bluepower habe ich nur gezogen, um deutlich zu machen, wie ständig die regeln aufgeweicht werden. ein großteil der user ist in der lage, seine spiele bis zum abschluss der hinrunde/rückrunde zu spielen. wir reden hier von den ausnahmen, die ohnehin schon aufschub bekommen haben. wenn ihr euch in den letzten wochen nur einmal so konkret bemüht hättet, wie hier, wäre das spiel längst gespielt.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    war doch eigtl. gang und gebe...[/quote]

was es nicht sein sollte, und das will elli hier sagen

aber das bei 72 verschiedenen charakteren es eben nicht immer klappt die spiele innerhalb der frist zu machen, dafür sollte man auch verständnis haben. das ist schon seit 15 jahren so - leute hauen einfach ab, geben auf, tragen urlaub ein (um zu trainieren ^^) usw.

• Ich persönlich begrüße die aktuell Entwicklung sehr. Auch ich bin der Meinung, dass ein gespieltes Spiel besser ist als eine Wertung. Dennoch habe ich einige zuverlässige User hier erlebt, die immer wieder mit den TVs so dermaßen verarscht worden sind, dass sie am Ende ihre Konsequenzen gezogen haben und gegangen sind. Von jedem einzelnen wurde bemängelt, dass von Seiten der Ligaleitung dagegen zu wenig unternommen wurde. Dieses ist von den Verantwortlichen offensichtlich erkannt worden. Dafür thumbsup!

Ob es in diesem Fall die richtige Entscheidung war das Spiel 0:0 zu werten kann ich nicht beurteilen, da ich den TV Verlauf nicht kenne. Doch vielleicht sollten sich die Beteiligten Trainer selbst einmal hinterfragen ob sie in der vorgegebenen Zeit wirklich alles mögliche unternommen haben um das Spiel zu absolvieren. Wenn auch nur die geringsten Zweifel bleiben sollte man es alzeptieren und daraus lernen bevor man wieder um Ausnahneregelungen ersucht!!
    ich hab doch vor paar jahren auch schonmal nach der deadline ein spiel nachgeholt. war doch eigtl. gang und gebe...[/quote]

Genau das ist doch das Problem. Nur weil es früher so gehandhabt wurde ist es nicht richtig. Wir haben ein Regelwerk und an das ist sich zu halten. Darüber hinaus wurde frühzeitig darauf hingewiesen. Die Frist ist abgelaufen und daher wurde gewertet.

Komisch das die Leute erst dann reagieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Warum macht man das nicht vorher. Ich werde das nie verstehen.
  • Ich finde das schade obwohl ich einen Punkt verlieren würde, aber viel Zeit ging leider verloren da ich nur abends spielen kann und das nur Mo bis Fr. und dann hatte ich leider einen Menge Arzttermine zu erledigen. Mir ist nur schade, daß hier jetzt soviel diskutiert wird anstatt mal eine Ausnahem zu machen wo sgar ich der aus dem ganzen einen Nachteil zieht sich für das Ergebniss einsetzt. Sonst wenn ich hier als Hardliner unterwegs bin erklärt ihr mir immer das ist eine Funliga und so und so....

Nun wird hier wegen eines Ergebnisses und einem Fehler in der Terminvereinbarung gleich eine Messe gelesen. Dann macht doch ganz einfach ein Skript das wertet wenn die Regeln so streng sind, wenn Admins die Entscheidung treffen dann sollte auch eine wenig Individualismus und Entscheidungsfreudigkeit dabei sein können. Ich finde es schade Tobias hat die Punkte verdient und ich nicht und ich sags nochmal: Ich hatte mein Erlebniss mit dem Spiel.

Und nochwas es geht hier nicht um Schuld sondern nur um die Bitte etwas Nachsicht walten zu lassen.
    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cpet ()

• Wie gesagt, ihr hattet 4!! Wochen Zeit dieses Spiel zu machen.
    Es wurde frühzeitig auf die Deadline hingewiesen. Es ist uns durchaus bewusst das FIFA nicht das Leben ist und das man durchaus wichtigere Sachen zu erledigen hat. ABER, das geht vielen hier so und diese schaffen es dennoch.

Diese Ausnahmen wurden schon viel zu oft gemacht, mit dem Ergebnis das sich einfach nichts ändert.

• TOBIAS es tut mir leid!!!!! Wird dir nicht viel helfen, ABER meiner Meinung nach hast du die 3 Punkte verdient und ich hoffe sie werden dir nicht für den Aufstieg fehlen.

Und nochmals: Danke für dieses sportlich und faire Fifagame in dem du mir viel Freude bereitet hast.

D A N K E.

Respekt

Aber hier ist ein Karussel, es dreht sich alles nur im Kreis

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von cpet[/i]

TOBIAS es tut mir leid!!!!! Wird dir nicht viel helfen, ABER meiner Meinung nach hast du die 3 Punkte verdient und ich hoffe sie werden dir nicht für den Aufstieg fehlen.[/quote]

Starsemmel steigt so oder so auf. Man kann nur hoffen, dass dein Wertungspunkt am Ende nicht über einen Abstiegs- oder Relegationsplatz entscheidet und ein anderer Trainer, der seine Spiele fristgerecht absolviert hat davon betroffen ist.

• [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    Werten an sich ist ja okay aber wenn Spiele dann im nachhinein noch bestritten werden verstehe ich nicht wo das Problem ist das ist doch für alle unbeteiligten immer noch das Fairste[/quote]

Fair wäre, wenn alle ihre Spiele innerhalb der vorgegebenen Frist spielen würden.
  • Es ist ja nun bekannt, dass beide Trainer hier nicht Ideal mit TVs etc. umgegangen haben. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, wieso eine gewertete Partie weniger "Wettbewerbsverzug" sein soll, als eine Sportlich Entschiedene Partie.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Es ist ja nun bekannt, dass beide Trainer hier nicht Ideal mit TVs etc. umgegangen haben. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, wieso eine gewertete Partie weniger "Wettbewerbsverzug" sein soll, als eine Sportlich Entschiedene Partie. [/quote]

Das versteht wohl keiner dass es nicht Fair ist die Spiele rechtzeitig zu absolvieren verstehe ich und dass sie gewertet werden auch und in 80% der fälle werden sie ja auch ncht mehr nach geholt. Aber wen man die dann doch nach holt sollte man das wenigstens auch gelten lassen immerhin ist das für uneteiligte die ja schließlich nichts dafür können dass die beiden geschlampt haben der fairste weg
  • [quote][i]Original von fohlendom[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Es ist ja nun bekannt, dass beide Trainer hier nicht Ideal mit TVs etc. umgegangen haben. Trotzdem will mir nicht in den Kopf, wieso eine gewertete Partie weniger "Wettbewerbsverzug" sein soll, als eine Sportlich Entschiedene Partie. [/quote]

Das versteht wohl keiner dass es nicht Fair ist die Spiele rechtzeitig zu absolvieren verstehe ich und dass sie gewertet werden auch und in 80% der fälle werden sie ja auch ncht mehr nach geholt. Aber wen man die dann doch nach holt sollte man das wenigstens auch gelten lassen immerhin ist das für uneteiligte die ja schließlich nichts dafür können dass die beiden geschlampt haben der fairste weg
    [/quote]

welches signal geht dann davon aus? jeder kann seine spiele machen, wann er will? ich glaube gladbach war da in der hinrunde auch kein musterbeispiel. vielleicht kehrt man da erstmal vor der eigenen haustüre.

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Naja Signal ist hauptsächlich einheitlichkeit. mein pokalgegner in der 2. runde hatte sich wochenlang auf ca. 10 TV´s von mir nicht einmal gemeldet. dann musste ich eine woche nach ablauf der frist nachspielen, obwohl ich ne wertung wollte, und während meines prüfungsstresses nun spielen musste.

hier wollen beide, haben sogar nachgespielt und es wird dann trotzdem 0:0 gewertet.

Das erkläre mal einem
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
    Naja Signal ist hauptsächlich einheitlichkeit. mein pokalgegner in der 2. runde hatte sich wochenlang auf ca. 10 TV´s von mir nicht einmal gemeldet. dann musste ich eine woche nach ablauf der frist nachspielen, obwohl ich ne wertung wollte, und während meines prüfungsstresses nun spielen musste.

hier wollen beide, haben sogar nachgespielt und es wird dann trotzdem 0:0 gewertet.

Das erkläre mal einem
    [/quote]

Pokal ist mit Liga nicht zu vergleichen. Niederlage bedeutet das AUS. Von daher ist es hier immer besser wenn gespielt wird.

btw: Im Laufe des Tages wird die Entscheidung veröffentlicht.
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Pokal ist mit Liga nicht zu vergleichen. Niederlage bedeutet das AUS. Von daher ist es hier immer besser wenn gespielt wird.
    [/quote]

Die Logik muss man nicht verstehen.

In der Liga können Wertungen unbeteiligte Dritte treffen, die überhaupt nichts dafür können. Da entscheidet ein gewerteter Punkt mitunter über Abstieg, Aufstieg oder Relegation. Eine ganze Saison kann durch "geschenkte" Punkte kaputt gemacht werden. Daher ist es IMMER besser, wenn gespielt wird.

In der Liga können Wertungen unbeteiligte Dritte treffen, die überhaupt nichts dafür können. Da entscheidet ein gewerteter Punkt mitunter über Abstieg, Aufstieg oder Relegation. Eine ganze Saison kann durch "geschenkte" Punkte kaputt gemacht werden. Daher ist es IMMER besser, wenn gespielt wird.
    [/quote]

Und wer ist dafür verantwortlich ?!
    Du warst selber Admin und du weisst das es einfach nervt den Leuten hinterherzurennen.
    Wir waren immer kulant, haben den Usern Aufschub gegeben usw.

Aber sie machen es immer wieder. Dann wenn wir handeln (werten) wird rumgejammert. Und seltsamerweise scheint es dann plötzlich zu gehen. RuckZuck ist das Spiel gemacht, WARUM NICHT GLEICH SO ???

Letztendlich gibt es das Regelwerk und es würde frühzeitig darauf hingewiesen. Ich versteh nicht was es da zu diskutieren gibt.

[quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [/quote]

Die Logik muss man nicht verstehen.
    [/quote]

Falsch ausgedrückt. Im Grunde ist es egal. Senfs Pokalspiel wurde ja noch gar nicht gewertet (es war wohl lediglich die Frist von System abgelaufen).

Hier wurde nach der normalen Frist (2 Wochen) eine zusätzliche Spielzeit gewährt (~ 2 Wochen) mit dem Hinweis das gewertet werden muss!!
    Spiel wurde nicht gespielt -> WERTUNG !!