Steht ein Aufsteiger bereits fest?

• [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Oh, heißt das du wirst jetzt doch kein Essen-Trainer fighter[/quote]

Nein er hat ja geschrieben er würde mir das Team überlassen! Aber viel mehr gönne ich ihm den Klassenerhalt!
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Topolino[/i]
    Oh, heißt das du wirst jetzt doch kein Essen-Trainer fighter[/quote]

Primäres Ziel ist es mit der SG Wattenscheid 09 in der Regionalliga zu bleiben und 1 FG zu ergattern.

Wenn das erreicht ist, ist RW Essen natürlich frei.

Sollte ich aber absteigen, werde ich nicht den Wunsch äussern RW Essen haben zuwohlen obwohl diese widerrum mir ans Herz gewachsen sind.

Schlurchi kann den Wunsch vor Saisonbeginn äussern. Ich werde Ihm das Team nicht streitig machen.

Jeder Fan soll sein Team in der Liga bekommen. Das ist die Philosphie dieser Liga und das soll auch so sein.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

•  "Liebe VDFB Gemeinde,

es ist nun fast ein Jahr her, dass mein Heimatverein aus mir bis heute völlig unverständlichen Gründen direkt vom 15. Platz der 3. Liga leider aus dem Spielbetrieb des VDFB ausscheiden musste.

Die TSG 1899 Hoffenheim steht für den Rhein-Neckar-Kreis und für Tradition seit 1899. Wir haben uns Sportlich eine Teilnahme an dieser Liga verdient und haben auch schon 11 Saisons absolviert, in denen wir uns nichts zu Schulden haben kommen lassen. Aus meiner Sicht, ist die Diskussion, ob wir einen Startplatz in der kommenden Saison verdienen deshalb absolut nicht nötig - diesen uns nicht zu gewähren, wäre genauso so ein Skandal, wie der ungerechtfertigte Lizenzentzug.

Weiterhin hoffen wir, dass uns unser Antrag genehmigt wird, unseren Wunschtrainer aus der Region zu verpflichten. Wir wissen, dass dies nur mit einer Ausnahmegenehmigung des Verbands möglich ist, da Herr Hasenöhrl aufgrund seines Lebenslaufs und seines Strafregisters keine gültige Regionalliga Lizenz hat. Doch denken wir, dass wir mit ihm den Verein endlich in angemessener Geschwindigkeit zum Meistertitel etwa zur Saison 25 führen können.

Ich schließe diesen kleinen Text ab, wie ich ihn begonnen habe - liebe VDFB Gemeinde: Gebt unserem Club, unserer Region und unserer Tradition eine Chance. Wir haben den VDFB uns verdient!

Herzliche Grüße und ein schönes Pfingstfest wünscht euer Dietmar."

• [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Bist DU nicht sonst der, der diesen Retortenclubs größte Verachtung entgegenbringt? [/quote]

Das Stimmt wohl. Daher denke ich auch dass zum Unbeblietesten Trainer der Liga auch eins der Unbeliebtesten Teams perfekt passt ))
    Was soll ich sagen, Hoffenheim ist nun mal in der Realität ein Etabliertes (hochgekauftes) Bundesliga Team und daher sind die mir eben noch deutlich lieber als eben absolute (in Realität) no Name Teams wie Bayreuth, Reutlingen, Ahlen, Schönberg usw.

Manche Trainer haben halt kein Problem damit ein Team zu betreuen, zu dem sie keinen Bezug haben, ich kann mir das nicht vorstellen. Außer der Regionalen Nähe hab ich auch keinen Positiven Bezug zu Hoppenheim. Mich verwundert es auch immer noch, dass die Hoffenheim Trikots/Schals/Flaggen usw. hier so langsam die überhand gewinnen und den Waldhof klar verdrängen ( Aber es ist halt meine einzige Option