1. FC Magdeburg (3) : (1) Kickers Offenbach (13.500 Zuschauer)

• tosisu26305 (Thomas F.)
    (Andreas Seiffert) spritti

- 17. Saison - 20. Spieltag
    Sowislo (1)
    Onuegbu (2)
    (1) Rosenberg
    Zuschauer: 13.500

S P I E L B E R I C H T
    Montag, 18. Mai 2015

VDFB 3. Bundesliga

20. Spieltag

1.FC Magdeburg-Kickers Offenbach 3-1

Heute standen sich der Tabellenzweite und der Tabellenvierte gegenüber. Es sollte also ein spannendes Spiel werden. Die Magdeburger die das Hinspiel mit 4-2 für sich entscheiden konnten wollten heute auch wieder den Sieg waren aber gewarnt vor der Offenbacher Stärke.

Beide Teams legten gut los und so gab es schon in den ersten 20 Minute gute Chancen auf beiden Seiten wobei die Kickers der Führung näher waren. So geschah es dann in der 45 Minute als Rosenberg nach freistoss ungedeckt einköpfen konnte. Im direkten Gegenzug konnte aber Onuegbu nach einem Abwehrpatzer den Ausgleich markieren damit ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit nun mehr Druck von den Magdeburgern die immer wieder angrifffen und den Offenbachen kaum npoch Räume zuließen. So gelang Onuegbu in der 52. Minute nach einer schönen direktabnahme die Führung für den 1.FCM. Offenbach nun mit mehr Feuer und immer wieder den Versuch vor das Magdeburger Tor zu kommen dies gelang immer wieder aber Brink hielt den Kasten sauber. In der 62. Minute die Entscheidung, Onuegbu zieht am linken Flügel lang schlägt eine halbhohe Flanke zu Schröder der per Direktabnahme nur die Latte traf doch den Abpraller köpfe Sowislo unhaltbar in die Maschen zum 3-1. Nun agierten nur noch die Kickers und Magdeburg lauerte auf Konter. Offenbach hätte sich ein Remis verdient weil sie gute Chancen hatten aber heute einfach nur glücklos waren, so blieb es am Ende beim 3-1 Für den 1.FC Magdeburg.

Tosisu: Ein wichtiger Erfolg gegen einen sehr starken Gegner der guten Fussball zelebriert.

Spritti: ohne Kommentar

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    10 Jahre nach dem Abschied aus der 2. Liga gehts wohl zurück für den FCM.[/quote]

Danke für die Blumen
    Es wäre der Hammer wenns klappen würde aber die Saison ist noch sehr lang.
    Ziel ist immer noch Top 5.
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    10 Jahre nach dem Abschied aus der 2. Liga gehts wohl zurück für den FCM.[/quote]

Danke für die Blumen
    [/quote]

Ich bin geizig mit Lob bei anderen Spielern.
    Ich hab dich nach unserem basic sicherlich nicht gelobt, um dich über die knappe und kurz-vor-schluss Niederlage zu trösten, weil das einfach nicht mein ding ist.
    Du Spielst stark und man merkt eben schnell, dass du zurecht oben bist. Und das auch schon ein paar Saisons - also biste einfach dran mit dem aufstieg ;-)

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

[quote][i]Original von tosisu26305[/i]

Danke für die Blumen
    [/quote]

Ich bin geizig mit Lob bei anderen Spielern.
    Ich hab dich nach unserem basic sicherlich nicht gelobt, um dich über die knappe und kurz-vor-schluss Niederlage zu trösten, weil das einfach nicht mein ding ist.
    Du Spielst stark und man merkt eben schnell, dass du zurecht oben bist. Und das auch schon ein paar Saisons - also biste einfach dran mit dem aufstieg ;-)
    [/quote]

tosisu ist zwar stark, aber mit klassischem verteidigen ists halt auch leichter...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von Senfl3[/i]

tosisu ist zwar stark, aber mit klassischem verteidigen ists halt auch leichter...
    [/quote]

und mit tastatur kann man besser flanken als mit gamepad
    und 352 ist die defensivste formation
    und sowieso würfelt fifa jedes spiel aus

egal welches setup man spielt (sei es steuerung, taktik, formation usw.) - es hat alles immer vor- und nachteile

laut ea foren soll übrigens 2-tasten-steuerung aktuell die absolute easy win methode sein ;-) falls jemand ne ausrede braucht, wieso er verloren hat oder um einfach alles zu gewinnen ;-)
    laut ea foren soll übrigens 2-tasten-steuerung aktuell die absolute easy win methode sein ;-) falls jemand ne ausrede braucht, wieso er verloren hat oder um einfach alles zu gewinnen ;-)
    [/quote]

Ich kann nur empfehlen mit der Maus zu spielen.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    [/quote]

Ich kann nur empfehlen mit der Maus zu spielen.
    [/quote]

soll wohl wirklich extrem "leicht" sein, damit zu spielen, weil einem die KI da eben bei jedem ball massiv hilft.
    Man hat in der offensive nur noch passen und schießen - und muss wohl nicht mal mehr zielen ;-) Die Spieler laufen sich von selbst frei (kein "schicken" mehr nötig) und das Spiel entscheidet selbst ob man eben einen Spieler flach/hoch/halbhoch anspielt. Soll angeblich erstaunlich gut funktionieren.
    Ist im Grunde der "Kindermodus", der aus meiner Sicht halt online niemals funktionieren dürfte ^^
  • Ich war da bis vor gar nicht so lange auch recht "aggressiv" was eben andere Einstellungen abseits dem "Standard" betrifft.
    Ist aber, wie bei allen Diskussionen bei FIFA, immer ein Thema von Objektiv/Subjektiv. Ist ein anderes Setup wirklich ein Vorteil, oder hat dieser auch Nachteile? Sieht man ihn nur als Vorteil für den anderen, weil man selbst nicht damit klarkommt, oder weil es wirklich einer ist?
    Vieles ist auch ein Vorteil zunächst, weil es eben ungewohnt ist dagegen zu Spielen. Da würde ich es dann der persönlichen Stärke zuschreiben, sich eben darauf einzustellen.
    Kleines Beispiel: Icke hatte letztens beim Turnier eine ganz komische Taktik. Das sah für mich zunächst aus wie der übelste Exploit/Bug den ich je als Formation gesehen habe, weil sowie offensiv als auch defensiv das für mich Katastrophal war und ich völlig verdient (und glücklich das es nicht noch höher war!) mit 1:3 zurück war. Im letzten Drittel der Partie konnte ich mich aber darauf einstellen und die Schwächen des Systems aufdecken und dann noch ausgleichen. Also war es nur in der ersten Überraschung eine "unfaire" Taktik. Sie hatte auch Schwächen.
    So ist es eben auch mit klassischem Verteidigen oder 2-Tasten Steuerung.
  • Danke ava, sirko und decoo!!!

@senf, leg dich wieder hin...😊

• [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    [quote][i]Original von Senfl3[/i]
    tosisu ist zwar stark, aber mit klassischem verteidigen ists halt auch leichter...[/quote]

Wie kommst du zu so einer Annahme ?!!

Ansonsten. GW nach Magdeburg. Cottbus freut sich schon. Neunmalklug[/quote]

Du bist der Grund warum ich nicht aufsteigen will