SSV Jahn Regensburg (1) : (3) FC Ingolstadt 04 (12.000 Zuschauer)


  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 17. Saison - 20. Spieltag

    Eigler (1)
    (2) Pogrebnyak
    (1) Modeste
    Zuschauer: 12.000

    S P I E L B E R I C H T

    Mit 6 Punkten in die Rückrunde

    1:0 Eigler (09.), 1:1 Pogrebnyak (38.), 1:2 Modeste (57.), 1:3 Pogrebnyak (87.)

    Schüsse: 4:9
    Schüsse aufs Tor: 2:7
    Ballbesitz: 55% - 45%
    Zweikämpfe 10:13
    Fouls 1:3
    Ecken 1:2
    Passgenauigkeit 76% - 72%

    Der Rückrundenauftakt ist geglückt. Nach dem 3:0 gegen Kiel gabs ein 3:1 gegen Regensburg hinterher. Dabei sahs lange garnicht gut aus für die Schanzer.

    Bereits in der 5. Minute rannte Modeste alleine auf Keeper Nicht zu. Doch dieser parrierte den Schuss aus nicht ganz optimalem Winkel gut, Pogrebnyak verlor dann in der Mitte das Kopfballduell.
    Fast im Gegenzug dann die erste Aktion von Regensburg. Abel gewinnt in der Mitte den Zweikampf gegen krause, doch der Ball sprang direkt zu Ilsö, der noch vor garnicht langer Zeit in Ingolstadt gespielt hatte. Dieser lupfte den Ball über Madouni, der sich einfach nicht anwählen lies und richtig Mittellinie rannte, zu Eigler. Der lies sich alleine vor Keeper Hitz nicht lange bitten. 1:0 nach 9 Minuten also.

    Und Ingolstadt enttäuschte auch danach auf ganzer Linie. Fazit waren 20 Minuten Leerlauf und dann eine gute Chance für Krause, der den Ball aus 11 Metern allerdings neben das Tor schob.

    In der 38. Minute folgte dann pure Verzweiflung bei Ingolstadt. den Gästen viel nix ein, also droschen sie hoch und weit auf Pogrebnyak. Dieser legte auf Gerber ab, der wartete und dann nochmal hoch nach vorne drosch, obwohl noch 2 Mann hinter Pogrebnyak und einer bei ihm standen. Dieser nimmt den Ball einfach an, und die anderen Spieler springen komisch rum und laufen weg von ihm. Daraus folgte ein klasse Schuss und das völligst unverdiente 1:1 der Gäste.
    Jetzt waren die Ingolstädter aber wach und hatten noch eine Chance aus einer guten Freistoßposition. Niculae, vor allem bei den Unterhachingern gefürchtet und als Kunstschütze bekannt, setzte den Ball allerdings nicht sonderlich platziert mittig über das Tor.

    Somit gings mit einem Remis in die Halbzeit.

    Ingolstadt kam stark raus aus der Kabine und es dauerte nur 12 Minuten ehe Modeste bei einem schönen Konter völlig alleine auf Nicht zulaufen konnte. Er legte sich den Torhüter zurecht und machte sein erstes Saisontor.
    Der FC hatte das Spiel nun im Griff und einige weitere Chancen. Pogrebnyak kam bei einer Flanke von Hajnal nichtmehr an den Ball, dieser ging aber gefährlich aufs Tor und konnte gerade noch von Nicht parriert werden.
    In der 83. Minute die nächste klasse Parade als Niculae in die Mitte zieht und er den Ball zur Ecke lenken konnte.

    Nach einer schönen Kombination über Niculae und Gerber schob Pogrebnyak schliesslich zum 3:1 Endstand ein.

    Danach hatte aber auch Regensburg noch eine Chance, doch auch Hitz zeigte, dass er Bälle halten kann, bei einem Schuss aus etwa 10 Metern.

    Kommentar Feulner: heute war für uns nichts zu holen. zwar gehen wir durch eigler verdient in führung, verpassen danach aber gute chancen zum Ausbau der Führung. Nach dem Ausgleich durch Ingolstadt lief nichts mehr zusammen und nach dem 1:2 haben wir natürlich aufgemacht und noch das 3te kassiert. Glückwunsch an Ingolstadt und wir müssen weiter arbeiten um Punkte zu holen!
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Gestern ruf ich in unserer Filiale in Ingolstadt an, da begrüßen die mich doch tatsächlich mit "Alnatura in der Erstligastadt Ingolstadt", boar hätte ich da gerne "FICK DICH DU...." geantwortet ;-)
    Nur als kleine Anekdote ;-)
    Ansonsten fände ich es gut, wenn einer von euch beiden Aufsteigt, damit ich ihn - falls besiktas doch noch aufhört (was ich ganz ehrlich niemals hoffen würde!) - dann losbin bei der Teamvergabe p
    Also nehmt euch net gegenseitig die Punkte weg!
  • Bei 17 Siegen für dich aktuell genau eine Mio ;-)

    Bei nem Aufstieg brauchste nur noch 15 Siege für eine Mio Siegprämie ;-) Und jedes Heimspiel ist ausverkauft (14.400 ist bei MINFG Erste Liga von 12 die niedrigste Zuschauerzahl) ^^
  • mag sein. lieber sollte ich noch einen fg rausholen diese saison
    am anfang die überflüssigen spieler verkaufen und dann ins stadion investieren. macht mehr sinn als aufzusteigen mit dem kader...
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • Lustig fand ich aber, dass alle Ingolstädter, mit denen ich im neuen Job bisher telefoniert hab... echt genau sprechen wie du :P
    Meine Kollegen haben damit voll das Problem, ich habs ja ein wenig Trainiert :D
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Lustig fand ich aber, dass alle Ingolstädter, mit denen ich im neuen Job bisher telefoniert hab... echt genau sprechen wie du :P
    Meine Kollegen haben damit voll das Problem, ich habs ja ein wenig Trainiert :D
    [/quote]

    da gibts so nen bayrischtest. da muss man bestimmte sachen anklicken, wie man sie nennt, und dann sagt der genau wo man herkommt. ich war region Ingolstadt/München. die sprechen vermutlich auch so. Und Feulner hört sich auch ähnlich an^^
    2010 3. BuLi 1 FC Ingolstadt 04 2009 RL Sued 1 FC Ingolstadt 04 2008 OL Sued 3 FC Ingolstadt 04 2007 RL Sued 1 Eintracht Trier
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Den test gibts für ganz deutschland, bei mir kam allerdings Kaiserslautern raus............[/quote]

    Ganz lustig.
    Bei mir scheint's irgendwie ein Mittelding zu sein, wenn man die Städte betrachtet, in denen ich gelebt hab.
    Der familiäre nordöstliche Einfluss und das Aufwachsen im Rhein-Main-Gebiet tragen wohl am meisten dazu bei.

    [URL]http://sprachatlas.spiegel.de/[/URL]