Siegprämie variabler gestalten!

  • Hi,

    ich hätte da ne nette Idee für die siegprämie/zuschauereinahmen:

    Momentan bekommt ja leider nur FG x 5000€, meiner Meinung nach wäre es ein bisschen fairer wenn man das folgender maßen handhaben würde:

    (FG[heimteam] + FG[gastteam]) : 2 x 5000€

    Das hätte zu folge, das kleine Vereine die stärkere Gegner besiegen auch mal ein bisschen mehr bekämen, bzw. vermeindlich stärkere Vereine ein bisschen weniger für vermeindlich schlechte Gegner bekämen, dadurch rücken die Einnahmen der Vereine ein bisschen enger zusammen.


    [align=center] :bigeye: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :bigeye: [/align]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von f3rr0x ()

  • Hm naja ich wirds besser finden die FG werte auch über ne saison variabel zu gestalten. Heißt nich daszwischen 2 und 20 alles möglich ist, aber es ist nunmal so das du meistens bei laufenden Erfolg dein Stadion mit mehr Zuschauern füllen kannst. Wobei das bei "einigen" Mannschaften wohl auch noch im Abstiegskampf funzen soll :)

    Aber nur kurz dazu. Müsste man sich vermutlich etwas mehr gedanken machen *g*

  • das zugegeben etwas steife system das aktuell verwendet wird dient aber ganz gut der planungssicherheit wie ich finde
    die management funktionen überfordern schon jetzt manche leute, dass muss wirklich nicht schwerer werden finde ich
  • Insgesamt finde ich die Idee von Oliver nicht schlecht. Es wird schon länger mit Gedanken gespielt das Finanzsystem zu überarbeiten. Dabei wurde Morphs Idee z.B. auch schon aufgegriffen.

    Allerdings will ein solcher Eingriff sehr durchdacht sein. Da gibt es nämlich schon wieder große Unterschiede zwischen den einzelnen Ligen und bisher hat sich das Finanzsystem insgesamt dauerhaft bewehrt. Zur neuen Saison wird es eh eine Änderung auf dem TFM geben, was sicherlich einige Auswirkungen auf die Finanzen der einzelnen Teams haben wird.

    ABER back to topic
    . Langfristig ist eine Änderung des Finanzsystems geplant.... doch das Thema ist intern auch etwas zum Stillstand gekommen. Dennoch werden Ideen von euch (auch weitere) sicherlich mit einfließen. Und wie AVA schon sagte würde die Problematik der Planbarkeit bei großen Änderungen durcheinander geworfen werden, was wir ebenso nicht wollen


    nützliche Links:

    -> Regel Vereinsfinanzen

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()