SC Paderborn 07 (0) : (1) MSV Duisburg (54.000 Zuschauer)


  • BlueStriker (Michael B.)
    (Pascal Rimbach) Pascal

    1. BuLi - 17. Saison - 18. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Sosa
    Zuschauer: 54.000

    S P I E L B E R I C H T

    1,81m großes Kopfballungeheuer Sosa ist der Held des Tages

    Endlich kam es zum Spitzenspiel zwischen den beiden dominierenden Teams der VDFB Geschichte. Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel standen gut, während die bislang unbesiegten Paderborner seit 44 Spielen nicht mehr verloren, haben die Gäste aus Duisburg die letzten 26 Auswärtsspiele immer mindestens Remis gespielt. Aufgrund der höheren Anzahl an Spielen lagen die Paderborner vor dem Anpfiff drei Punkte vor dem MSV, der aber zwei Spiele weniger absolviert hatte.

    Einen klaren Favoriten gab es vor der Partie nicht und damit sollten die Experten Recht behalten. In einer sehr chancenarmen Begegnung gab es insgesamt nur fünf Schüsse aufs Tor und auch als "Highlights" ins Videoarchiv schafften es nur fünf Spielszenen. Die erste davon war dann auch direkt das 1:0. Während man in Duisburg sonst meistens die Flankentore kassierte gegen Paderborn, schlug man diesmal die Gastgeber mit der eigenen Medizin. Mkhitaryan spielt Caio frei, der Richtung Grundlinie durchbrechen kann und eine Flanke auf den langen Pfosten schlägt, welche Sosa zum 1:0 in die Maschen köpfen kann. 32 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt absolviert.

    In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften standen hinten gut, bemühten sich vorne aber vergeblich um Torchancen. Eine Foul von Paderborns Diekmaier in der 57.Spielminute, das man nicht unbedingt hätte pfeiffen müssen, vom Schiedsrichter aber sogar mit Gelb bedacht wurde, brachte dann erst die nächste Torchance ein. Den Freistoß konnte der Keeper noch parieren, anschließend hätte Diego ins leere Tor köpfen können, lupfte diesen aber übers Netz.

    In der 62. Minute dann endlich die erste Großchance für Paderborn. Gomez wurde gekonnt freigespielt, scheitert aber am herausstürmenden Giefer. Eine ähnliche Situation auf der anderen Seite konnte Sosa nicht nutzen. So langsam brach dann die Schlussoffensive der Paderborner an, die nun die Schlagzahl deutlich erhöhten und einige gefährliche Bälle in den 16er bringen konnten. Anders als sonst gingen aber die Duisburger bei diesen Duellen als Sieger vom Platz und können sich so über einen wichtigen Erfolg im Meisterschaftskampf freuen.


    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • Glückwünsche gehen hier nur an Pascal, selbst ein Punkt wäre schon glücklich gewesen.

    Patzen wird er nicht mehr oder weniger als die Verfolger auch, denn wenns drauf ankommt ist er fast immer zur stelle. Siehe die letzten Spiele, da können alle noch so rumheulen, dass die Mannschaft besser sei oder die Spielweise(das wurde ja vom entsprechenden Trainer eindrucksvoll im nächsten Zweitligaspiel kopiert) nicht gefällt. Einige sollten unbedingt ihre Einstellung in der Hinsicht hinterfragen, und dabei sind ausdrücklich auch mir vermeintlich nahestehende Trainer gemeint.

    Fehlt noch die Gratulation zur Meisterschaft. Patzt du allerdings vor mir, werde ich zur Stelle sein ;-)
  • Diese Woche gegen Bayern gehen die ersten drei Punkte flöten, hat im Hinspiel ja schon gut geklappt :)

    Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Quatsch
    Die Saisons wo ein Spiel über die gesamte Saison entschieden hat, sind seit Fifa13 (next gen -> jeder hat zumindest ne Chance zu gewinnen)nun wirklich vorbei
    [/quote]

    Quatsch. Duisburg hat bisher "weniger" gepatzt als die Konkurrenz und wenn er nicht völlig einbricht, sollten die 6 Punkte Vorsprung wohl reichen.

  • Frankfurt ist spielerisch unangenehm, Reutlingen spielerisch stark und danach kommt Bayern, was in der Vorrunde verloren ging und zuletzt in einem Turnier auch sehr eng war.
    Früher war das halt so, dass vorne zwei Teams mit 32 siegen waren... Für die vorne war das.sicherlich angenehmer jedes Spiel locker zu gewinnen. Für uns Zuschauer ist das so doch viel toller.

    "Man soll das Fell des Bären nicht zerteilen, bevor er erlegt wurde"
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    "Man soll das Fell des Bären nicht zerteilen, bevor er erlegt wurde"
    [/quote]

    Spiel mal wieder ein Turnier, dann werd ich dir zuhören, sobald du hinten liegst
    [/quote]

    DDDDD
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • Naja, ich sprech ja hier von Erstligatrainern. Die sollten ja - im Gegenteil zu mir - fähig sein Spiele zu drehen Zwinker2

    Aber Interessante Aussage von jemanden, der mich nach eigener Aussage immer sofort muted im TS und es daher ja immer mitbekommt - besonders, weil ich mich zu 99% immer Abmelde, wenn Blue dabei ist D
    Stimmt aber schon, ich hab viel zu viel im TS rumgeweint Heul - was sich allerdings auch gebessert hat. Zuletzt hab ich immer nur noch in den Finalspielen geweint Heul, oder wenn meine Gegner schon den Runden vorher das Spielen eingestellt haben Neunmalklug

    Turnier sind mir aktuell immer zu spät. Bei meiner alten Arbeitsstelle wars scheißegal wie verpennt ich am nächsten Tag war, da musste ich eh nix tun. Das ist nun ein wenig anders... und wenn ich da nur 5 Stunden schlaf bekomme, schaff ich das in meinem Alter nicht mehr.