Auf- bzw. Abstiegsregelung zwischen RL und OL

  • Durch die Einführung der beiden Oberligen mußte eine Auf- bzw. Abstiegsregelung zwischen RL und OL festgelegt werden, welche meiner Meinung sehr unrealistisch ist. Das 4 Mannschaften aus der Regionalliga absteigen entspricht ja durchaus der Realität. Aber das aus der Oberliga 4 Mannschaften den Sprung in die Regionalliga schaffen, ist in der Realität unmöglich. Mein Vorschlag wäre der, die Regelung zwischen 1 und 2 Liga zu übernehmen, und somit 3 Mannschaften aus jeder Liga auf- bzw. absteigen zu lassen.

    Was haltet ihr davon???

  • Ich wäre für 2 direkte Auf/Absteiger also jeweils 17 und 18 Abstieg, Platz 1 und 2 Aufstieg.
    Dann spielt Platz 3 der OL Süd Relegation gegen Platz 16 RL Süd und Platz 4 OL Süd gegen Platz 15 RL Süd
    Sie letzten 3 Spiele der OL Süd:

    Hessen Kassel VS SC Hauenstein 4:1
    SC Hauenstein VS SV Darmstadt 0:0
    Aschaffenburg VS SC Hauenstein 0:2


    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages/11081.jpg[/IMG]

  • [quote][i]Original von joerg82[/i]
    Ich wäre für 2 direkte Auf/Absteiger also jeweils 17 und 18 Abstieg, Platz 1 und 2 Aufstieg.
    Dann spielt Platz 3 der OL Süd Relegation gegen Platz 16 RL Süd und Platz 4 OL Süd gegen Platz 15 RL Süd
    [/quote]

    das find ich auch klasse....bringt ordentlich pfeffer in die ganze sache

    :dafuer:
  • Also...ich denke es ist klar, dass sich diese Saison daran nichts mehr ändern lässt. So wie die Saison begonnen wurde, so wird sie auch zu Ende gespielt.

    Die VDFB ist stark an der Realität orientiert. Von dieser entfernen wir uns an der Stelle, wo wir nur zwei anstelle von acht oder neun Oberligen haben. Die Frage ist dann, was wir draus machen. Alles andere als vier Absteiger aus den Regionalligen wäre ebenfalls unrealistisch. Somit finde empfinde ich die vier Aufsteiger aus jeder OL als das kleinere Übel, da hierdurch wenigstens etwas Abwechslung in die Ligen kommt.
  • Wir haben 4 Aufsteiger und 4 Absteiger festgelegt für diese Saison, da wir ja "nur" 2 Oberligen haben.
    In Zukunft könnte sich aber eh was ändern, da die DFL ja plant eine 3. Bundesliga einzuführen.
    Dann müssten auch wir umstrukturieren, das wird aber frühestens zur Saison 2007/2008 vonstatten gehen.
    Bis dahin halten wir an der Regelung von 4 Auf-/Absteigern fest, da nicht abzusehen ist das wir zur neuen Saison mit 4 Oberligen an den Start gehen könnten (Trainer wären nicht vorhanden in der Masse).

    :bvb:Mitglied des B.V. Borussia 09 Dortmund e.V. :bvb:
    Mitgliedsnummer: 68828



    :zensiert: Herne-West :zensiert:

  • Das ist hier das Brainstormingforum! Hier wird nicht gelabert sondern nur und ausschliesslich konstruktive Kritik gepostet. Jegliche anderen Kommentare könnt ihr euch sparen.

    "Ja, find ich auch gut" und ähnliches sind KEINE konstruktiven Antworten. :D
  • Hi,

    wollt nur darauf hinweisen, dass eine mögliche Neuregelung sowieso nur 2 Saison langs bestehen bleibt...2008 wird ja die Liga reformiert und 3 eingleisigen Ligen eingeführt...

    Hab Lackys beitrag überlesen...*sorry*

    Gruß

    Daniel
  • Ich denke mal das Thema hier kann somit vorerst abgeschlossen werden. Momentan wird es keine Änderungen geben.... zur Saison 2008 werden wir dann über eine Umstrukturierung nachdenken....

    Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

    1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg