Windows 10

• Hat es schon jemand installiert? Wenn ja Erfahrungen bis jetzt? Lohnt es sich? Probleme?

Danke für Infos

[IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • Hatte schon lang die Preview und fand sie klasse.
    Wenn man Win8 hat -> auf jeden Fall updaten, ist aus meiner sicht deutlich besser (alleine startmenu statt kachelwand)
    Bei 7 ists auch okay, verschlechtert sich nix

das update soll auch sehr unkompliziert laufen
  • Hatte auch anfangs probleme. Habe von Win7 geupdated. Und hatte probleme mit inkopatibelen grafiktreibern weshalb andauernd neu gestartet wurde. Habe ich aber nach ner ganzen weile behoben und jetzt ist Win10 einfach nur schön.

Kann ich mich ava anschließen.

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein
    halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
    - "Tritt drauf!"

8)8)

• Startmenü konnte man bei win8 auch leicht wieder einbauen und die Treiber werden nach und nach optimiert. Wahrscheinlich funktionieren de meisten schon bzw sind einfach kompatibel weil sich doch nicht so viel ändert. Da man 1 Jahr Zeit hat, kann auch erst mal andere die Fehler finden lassen, besonders wenn das eigene System gut läuft. ;-)
  • hmm bin vielleicht altmodisch, aber es heißt doch *NEVER CHANGE A WINNING TEAM* (*RUNNING SYSTEM*) . Noch hält sich Win 7 gut im Sattel, aber ich befürchte das ich noch vor ablauf des Jahres das Team irgendwie doch gewechselt habe, aber wie schon blue sprach 1 Jahr hat der gute Herr uns ja Zeit gegeben, um uns zu entscheiden :P.
  • [youtube]x7_KFazcb3w[/youtube]

Windows 8 war schon eine deutliche Verbesserung zu Windows 7, was Leistungs- sowie Einsatzfähigkeit, Stabilität und Modernität anging. Die Probleme waren das ungeliebte Startmenü und er standardisierte Start auf die Kachelüberfläche, auf das viele Leute das System reduzieren. Das konnte man mit externen Tools jedoch wie gewohnt haben. Ab Windows 8.1 gab es den Startbutton dazu, aber die Kacheloberfläche blieb.

Bei Windows 10 hat man nun nicht nur ein modernes System, sondern auch extrem viele Anpassungsmöglichkeiten (z.B. das neue Startmenü ist genial!), die das Arbeiten erleichtern. Auf lange Sicht wird man ohnehin wechseln müssen, da nun alles für dieses System abgestimmt sein wird - auch was Spiele mit DirectX 12 angeht. Also warum nicht schon direkt daran gewöhnen (wobei es nicht mal einen Tag dauert)?