KLinsis WM-Kader

  • Hmmm.....nunja!

    Witzig finde ich, dass Kuranyi nicht dabei ist.
    Odonkor ist für mich die große Überraschung!!!

    Nowotny finde ich auch noch überraschend genauso wie Thomas Hitzlsperger. Hätte nicht gedacht, dass er noch mitkommen kann. Das Klinsman Hanke mitnimmt, verstehe ich überhaupt nicht. Gesperrt für die ersten zwei WM Spiele und dazu noch ne Pfeife.

    Mal sehen!
    Was denkt ihr?

    Quelle: kicker.de
    Der 23-köpfige deutsche WM-Kader mit den jeweiligen Rückennummern:
    Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
    Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
    Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
    Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (FC Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund)

  • Also zum Thema:

    ich finde es absolut zum Kotzen, dass die Teams nicht viel früher oder zumindest in Absprache mit der Industrie nominiert werden. Was denn nun, wenn David Odonkor Deutschland zum WM-Sieg schießt und ich hab nicht mal sein HANUTA-Bild ;-)

    Kuranyis Nichtnominierung überrascht mich auch, da ich ihn eigentlich seit jeher für keinen guten Stürmer halte und Flipper es bislang noch nicht bemerkt hatte. Besser spät als nie ;-)

    Hanke sehe ich nicht so negativ wie Andi. Schlechter als Kuranyi kann er auch nicht alleine auf einen Torsteher zulaufen ;-)

    Nowotny halte ich für eine gute Entscheidung, da er mit seiner Routine den jungen Abwehrspielern nicht nur auf dem Platz als Leitfigur dienen kann.

    Im Prinzip ist mir eigentlich auch egal, mit welchen Spielern Deutschland Weltmeister wird. Hauptsache Brdrdrdrdric schießt nie ein Tor für die deutsche Nationalmannschaft ;-)
  • Hanke ist ein junger Spieler. Da passt auch Odonkor rein - allein warum erst jetzt? Andererseits warum überhaupt einen Chancentod wie Odonkor? Wenn man Klinsmann allerdings eins nicht vorwerfen konnte, ist es eine Altherren-Truppe wie bei der EM. Umso überraschender der 15-Minuten-Nowotny. Länger verletzungsfrei spielt der doch schon lange nicht mehr. Naja - Einer muss die Bälle tragen.
    Jansen freut mich ungemein, während ich mir schon gedacht hab, dass wir um den Landesliga Spieler Arne Friedrich nicht drumherum kommen. Da wär mir "Uwe Mojela" einen Tick lieber gewesen - allerdings nicht wegen seines fußballerischen Könnens, mehr weil das ein lustiger Typ zu sein scheint.
    Im Mittelfeld gibt's nicht so viel zu meckern. Was wir allerdings mit "The Hamer" wollen - wo hat die Wurst den Namen eigentlich her? - versteh ich beim besten Willen nicht. Mut zum Mittelmaß? Ohne Ballack in Topform wirds eh schwer.
    Tja und vorne isses egal. Klose und jetzt auch wieder Podolski sind gesetzt. Asamoah kommt rein, wenn gefightet werden muss. Der Rest kann sich in aller Ruhe die Eier schaukeln und spielt jeweils max. 10 Minuten.

    Zum Abschluss sag ich nur HUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUTH - Der hat wenigstens richtig einen an der Mütze.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • oh mann ,... was für ne sensation! kuranyi nit aber odonkor... find ich gut... hanke hätte wegbleiben können und hitzelsberger auch... dafür feinbier ;) und scholl ;) naja mir is es widerum auch egal... hauptsache der klinsi nimmt lieber n BvB spieler mit und verzichtet auf zwei scheiii.... äh schalker ;) (nicht ernst nehmen liebe blau weißen)
  • Also wer die Nichtnominierung von Kuranyi nicht nachvollziehen kann, der schaut anscheinend keine Bundesliga!
    Der ist seit Wochen sowas von schlecht...


  • Odonkor hat eindeutig die Funktion einer Geheimwaffe. International ist er unbekannt, und deswegen sollte man ihn auch hin und wieder einsetzen. Ohne Zweifel ist er ein Chancentod, aber er hat seine Flanken durchaus verbessert, da könnte mit Klose so einiges gehen :)
  • Kuranyi ist eindeutig zu recht zu hause geblieben. Allerdings kann ich die Nominierungen von Hanke und auch Hitzlsperger nicht so ganz nachvollziehen.

    Ansonsten ist der Kader gar nicht so schlecht wenn man ihn nicht andauernd in diesen Zustand redet :)
  • Hanke und Asamoah werden sowieso nur eingesetzt wenns wirklich nötig ist. Von anfang an spielen wohl Klose - Poldi - Odonkor oder evtl für Odonkor Neuville.

    Also isses mir relativ Wurscht das er Hanke mitnimmt.

    Die größte Katastrophe ist das Wörns zu Hause bleiben muss. Aber darüber habe ich mich schon viel zu sehr aufgeregt ^^
  • jo - find ich auch - wörns hat so ne tolle EM gespielt und in der Nationalmannschaft immer Top-Leistung gebracht. Da hatte die junge Innenverteidigung von ihm und Novotny noch viel lernen können, bis sie bei einem grpßen Turnier mit 30+ Jahren dann mal eingesetzt werden.

    Odonkor ist für mich kein verkehrter. Ich glaub aber nicht, dass er viel Spielen wird. Als Geheimwaffe find ich ne interessante Theorie. Seine Schnelligkeit könnte da echt den einen oder anderen alten Hasen überraschen.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von darkinho[/i]
    Hanke und Asamoah werden sowieso nur eingesetzt wenns wirklich nötig ist. Von anfang an spielen wohl Klose - Poldi - Odonkor oder evtl für Odonkor Neuville.


    [/quote]

    ich denke asamoah wird öfter spielen als neuville... er ist ja auch im mittelfeld einsetzbar oder?
  • Zuerst dachte ich:
    Schade, kein Hamburger dabei. Dann, spielt beim HSV überhaupt ein Deutscher??
    Nicht falsch verstehen. Bin HSV Fan.
    Was soll eigentlich die VFB Fahne bei den Smilies??
    Kann die mal jemand löschen und die KSC Fahne reintun??

    Boah, Neuville und Hanke
    Will der uns zum Gespött machen???
    Die treffen doch das leere Tor nicht

    Naja, was solls

    Gruß Ingo
  • Odonkor find ich gut - nur mit Neuville und besonders Hanke kann ich mich gar nicht anfreunden...

    Klinsmann meinte was von konstant guten Leistungen bei den beiden in den letzten Monaten. Hanke hat in den letzten 12 Spielen genau 3x durchgespielt und hat dabei kein Tor geschossen. War nur noch schlecht... so übel siehts bei den Deutschen Stürmern nicht aus, als das wir den nötig gehabt hätten. Gibt ja Kuranyi und zur Not noch Kießling (Thurk sprech ich mal nicht an, sonst wird mir Lokalpatriotismus vorgeworfen :D Aber er ist nunmal der 2. beste Deutsche Stürmer auf der Torschützenliste ^^)

    In der Abwehr hab ich mich schon länger über die Personalien Huth und Metzelder aufgeregt. Labert groß eins von Stammplätzen und Spielern mit Spielpraxis und nimmt dann nen Verletzten (der im Verein auch sehr selten gespielt hat) und einen der nur in der 2. Mannschaft spielt mit. Hier sag ich ganz klar - da fehlt ein Mainzer - Manuel Friedrich.
    Manu stand in der Saison jede Minute auf dem Platz (inklusive Pokal mit 3 Verlängerungen und 6 Europapokalspielen), hat sich dabei den Besten Zweikampfwert der Liga erarbeitet und dabei nur 2 Gelbe Karten kassiert. Und die letzten beiden Saisons hat auch auch komplett durchgespielt ;) So "unerfahren" kann er also nicht sein... das macht er durch Praxis wieder weg... außerdem holt man sich auch keine Erfahrung durchs Trainiern mit Chelsea Profis ;)

    Naja nun können wir hoffen, dass sich kaum jemand verletzt... weil aktuell stellt sich das Team von selbst auf... große alternativen gibts da net

    Lehmann
    Jansen / Lahm - Mertesacker - Nowotny - A.Friedrich / Lahm
    Schweinsteiger - Borowski / Frings - Ballack - Schneider
    Podolski - Klose


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ava ()

  • [quote][i]Original von ava[/i]
    Schweinsteiger - Borowski / Frings - Ballack - Schneider
    [/quote]

    Hier hoffe ich eher auf die Bremer Flügelzange. Kehl defensiv, links Borowski, rechts Frings und vorne Ballack. Borowski find ich saustark.
  • [quote][i]Original von BobbyCarRacer[/i]
    Zuerst dachte ich:
    Schade, kein Hamburger dabei. Dann, spielt beim HSV überhaupt ein Deutscher??
    Nicht falsch verstehen. Bin HSV Fan.
    Was soll eigentlich die VFB Fahne bei den Smilies??
    Kann die mal jemand löschen und die KSC Fahne reintun??

    Boah, Neuville und Hanke
    Will der uns zum Gespött machen???
    Die treffen doch das leere Tor nicht

    Naja, was solls

    Gruß Ingo[/quote]

    ja ne is klar KSC statt VfB-Fahne... zu lange in die Microwelle geguckt.. ???
    da könne wir ja gleich statt HSV- Smilies die von St.Pauli nehmen ;)

    Was hast gegen Neuville und Hanke... meinste Brrdirric und Co ;) ist besser ???