Spekulative Frage bezüglich Abschlusstabelle ;-)

• Gesetzt dem Fall (der so nie eintreten wird, aber):

34. ST
    Cottbus - Kiel 0:0
    Saarbrücken - Siegen 5:0

Wer wäre 6. und bekäme +2 FG? ;)

Beide:
    53 Punkte
    66:51 Tore
    Direkte Duelle Unentschieden, allerdings Saarbrücken mit mehr Auswärtstoren ;)

• Saarbrücken wäre somit vor Cottbus.

Auszug aus der Spielordnung der DFL (§2, Abs. 3, Punkt c)):
    Bei Punktgleichheit in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:
    1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
    2) Anzahl der erzielten Tore
    3) das Gesamtergebnis aus Hin und Rückspiel im direkten Vergleich
    4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
    5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore.
    6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt.

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

• Wie kommst du auf das mit mehr Siege?
    Nach Spielordnung würde doch erst das mit den Auswärtstoren ziehen (haben wir sowas überhaupt? Auswärtstabelle)

Naja, eh egal... selbst wenn die Spiele so ausgehen, hat ja 1860 seinen Hintern bewegt und wird sich den 6. Platz wohl bei dem leichten Restprogramm holen.
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Wie kommst du auf das mit mehr Siege?
    Nach Spielordnung würde doch erst das mit den Auswärtstoren ziehen (haben wir sowas überhaupt? Auswärtstabelle)

Naja, eh egal... selbst wenn die Spiele so ausgehen, hat ja 1860 seinen Hintern bewegt und wird sich den 6. Platz wohl bei dem leichten Restprogramm holen.[/quote]

Ich sollte so spät nicht mehr schreiben. Dachte erst, dass es über die Siege geht. Nachdem ich die Quelle gesehen hab, war das falsch, und vergessen den Satz zu editieren.

Der Ausgang bleibt jedoch gleich, da im direkten Vergleich jeweils 2 Punkte bei 2:2 Toren erzielt worden sind.
    Dabei hat Saarbrücken 2 Auswärtstore (Cottbus 0) erzielt, sodass nach Punkt 4) Saarbrücken vor Cottbus landet.
  • Erstmal noch an Regensburg vorbeikommen würd ich sagen :P

Nach gestern stinkts mir aber noch mehr, dass ich gegen dich kein Unentschieden geschafft habe! :D

[align=center][IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11692.png[/IMG][/align] [align=center] :mainz: [COLOR=red]Geil, Geiler, Mainz 05!!![/COLOR] :mainz:[/align]