Aufsteiger in die Regionalliga sind....

• Und was willst du damit nun sagen?

edit: im kompletten zitat waren auch direkt die teamlinks drin - aus meiner sicht sind alle 3 teams äußerst attraktiv von stadion/team/fangröße (ok, heidenheim fällt etwas ab)

[URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=99&subsub=1&site=ufo_teamindex&teamid=10405[/URL] -> Heidenheim
    [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=99&subsub=1&site=ufo_teamindex&teamid=9009[/URL] -> Hoffenheim
    [URL]http://www.vdfb.de/vdfb_v3.php?menu=4&sub=99&subsub=1&site=ufo_teamindex&teamid=4020[/URL] -> Augsburg

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Davon einen in die Bundesliga führen...[/quote]

Ich hoffe, dass zumindest Hoffenheim und Augsburg so besetzt werden, dass sie relativ sicher zumindest in der Regionalliga bleiben.

Das soll nicht böse gegenüber den 3 aktuellen Regio Absteigern klingen - aber wenn sie eben "Aufsteiger" übernehmen, ist die Chance das die Clubs direkt wieder untergehen recht groß. Daraus entwickelt sich dann ein gewisser "Teufelskreis", dass wir quasi ständig gezwungen sind eben reale Bundesligisten wieder Aufsteigen zu lassen und andere Regionale Wunschteams (z.B. RW Essen) niemals wieder eine Chance haben in den Kreis der Aufsteiger zu kommen.

Klar müssen die Zuverlässigen Trainer, die hier trotz wenig Erfolg ihr bestes geben, als erstes neue Teams erhalten - aber vielleicht ergeben sich auch noch andere Optionen als eben die Aufsteigerteams.
  • Was schlägst du den vor damit sich kein Teufelskreis ergibt?

Willst du Hoffenheim übernehmen und ich wechsel dann zu Saarbrücken? Dann bleibt Hoffeheim sicherlich drin.

Welchen Verein sollen den die 3 Absteiger übernehmen wenn nicht die Aufsteiger aus der virtuellen Oberliga.

Mach doch mal ein paar Lösungsvorschläge.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

• Ich weiß ja noch nicht, was so frei wird. Gibt ja immer "Schwund" von Leuten die Aufhören oder auch rausmüssen / wollen weil keine Zeit/Lust mehr oder FIFA16 doof.

Plauen könnte z.B. ein freier Regio Club werden. Braunschweig ist auch noch nicht klar ob Dirk weitermacht (da würde dann aber vermutlich ein anderer Trainer hinwechseln, wodurch wieder was neues Frei wird). eViL will ja auch unter keinen Umständen noch mal 3. Liga spielen...

Sobald der Saisonabschluss durch ist, muss halt nicht innerhalb der ersten Woche jedes Team einen Trainer haben, sondern das langt auch noch im November (finde ich zumindest). Spielstärken in FIFA16 sind ja auch noch nicht bekannt... vielleicht liegt das Spiel ja Brandy total und er muss dann in die 1. liga ;-)

Den Hoffenheim<->Saarbrücken tausch würde ich aber mitmachen lickout
  • Die einzige Sinnvolle Lösung wäre wenn Interims aus der Regio, lust hätten ein Team aus den höheren Ligen zu übernehmen oder einen Aufsteiger, so das andere Regio Teams frei werden. Den die 3 Absteiger in einer höheren Liga zu splitten fände ich absolut unfair zumal ein gewisser Spannungsgrad dieses Jahr ja auch im unteren Tabellenteil statt fand.
  • Natürlich sollen Brandy/Fighter/cpet/Fusshupe nun nicht in ne hohe Liga "gezwungen" werden.
    Wobei ich weiterhin finde, dass die Ligen alle Spielerisch recht gleichstark sind und wer in Liga 2-4 in der Top3 landet, auch in der ersten Liga Top6 gemacht hätte und wer in Liga 1-3 unter den letzten 3 war, es auch in der Regio ins untere Drittel "gepackt" hätte.

Bei cpet/fusshupe weiß ich nun gar nicht, wie der Stand bezüglich weitermachen und teamwunsch aussieht. Brandy und Fighter würden halt tendenziell lieber in den Westen. Da gibts aber halt sehr wenige Clubs und wenn immer wieder Hoffenheim/Augsburg usw. Absteigen, fällt es eben schwer auf Teamwünsche einzugehen (siehe meinen Eingangspost)

Ich möcht im Grunde nur etwas darum bitten, dass die Aufsteiger in den ersten 6 Tagen nach Saisonumbruch vergeben werden müssen.
  • Ich habe gar nicht gesehen das Plauen oder Trainer ist.

Da hätte ich Bock drauf sollte ich absteigen. Dann würde ich auf die Bewerbung -> SV Darmstadt 98 verzichten.

Der Wunsch ist es ein Westteam zu übernehmen, sollte das aber nicht der Fall sein, so sieht es ja nach dem letzten Post von Decoo aus, würde ich auch ein anderes Team nehmen wie Plauen oder halt SV Darmstadt 98. Die sind wenigstens Finanzell gut aufgestellt.

selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerFighter ()

• [quote][i]Original von DerFighter[/i]
    Ich habe gar nicht gesehen das Plauen oder Trainer ist.

Da hätte ich Bock drauf sollte ich absteigen. Dann würde ich auf die Bewerbung -> SV Darmstadt 98 verzichten.

Der Wunsch ist es ein Westteam zu übernehmen, sollte das aber nicht der Fall sein, so sieht es ja nach dem letzten Post von Decoo aus, würde ich auch ein anderes Team nehmen wie Plauen oder halt SV Darmstadt 98. Die sind wenigstens Finanzell gut aufgestellt.[/quote]

gefaellt mir
  • Ich muss schon schreiben, das die Ligaleitung immer auf meine wünsche eingegangen sind.

Egal ob es der VFL Bochum, Rot Weiss Essen oder die SG Wattenscheid 09 war. Immer habe ich den Wunschverein bekommen.

Wenn es nächste Saison der VFC Plauen, Darmstadt 98 oder doch die SG Wattenscheid 09 ist dann ist das so. Es wird immer so gezockt als wäre es mein tiefster Wunsch diesen Verein zu trainieren.

• [quote][i]Original von Cobra[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Den Hoffenheim<->Saarbrücken tausch würde ich aber mitmachen lickout[/quote]

Damit sich senfl dann komplett verarscht vorkommt. Ich hatte die Einstellung als Langfristprojekt wahrgenommen. Zumindest wurde das in der Einstellungsnews so mitgeteilt.[/quote]

Du weißt doch, dass das nicht passieren wird, außer man bittet mich darum look
    Saarbrücken verlasse ich nur für einen der eingetragenen Wunschvereine - wovon bei Mainz eben Senf vor mir auf der Besetzungsliste steht und damit gar kein Grund hätte sich verarscht zu fühlen. Weil wenn er die Möglichkeit ablehnen würde, wäre er dann selbst Schuld, wenn ich dann hingehe p

Das mit dem "Langfristprojekt" habe ich aber nicht so wahrgenommen oder versprochen (bzw. wurde mir versprochen) - mir wurde eher gesagt das ich Interim bis zum Saisonende bin (wie bei jedem neuen Trainer erstmal)
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]

[quote]Das Präsidium hofft auf eine intensive und langfristige Zusammenarbeit.

Die gesamte Region ist elektrisiert und freut sich auf viele gemeinsame Jahre[/quote]

So stehts halt in der News.
    [/quote]

evtl. war da der news autor etwas zu euphorisch und reißerisch ;)
    wie gesagt - ich habe keine versprechen abgeliefert, aber plane schon deutlich eher was ich mit dem kader mache, als bewerbungen woanders ;)

nun aber bitte kein weiteres ava-topic hier
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von Cobra[/i]

[quote]Das Präsidium hofft auf eine intensive und langfristige Zusammenarbeit.

Die gesamte Region ist elektrisiert und freut sich auf viele gemeinsame Jahre[/quote]

So stehts halt in der News.
    [/quote]

evtl. war da der news autor etwas zu euphorisch und reißerisch ;)
    wie gesagt - ich habe keine versprechen abgeliefert, aber plane schon deutlich eher was ich mit dem kader mache, als bewerbungen woanders ;)

nun aber bitte kein weiteres ava-topic hier[/quote]

Ich denk das ist ein Fighter-topic.

• Faxe, sehen wir dich den in Fifa 16? Es wäre eine echt Bereicherung für die Regionalliga und den VDFB.

Ich bin mir sicher das Elli den einen oder anderen Vorschlag hat wie das zukünftig mit den Erstligsten die nicht im VDFB zocken sein wird.

Auch was das wünschen eines Teams angeht sollte aufjedenfall von Seiten der Ligaleitung kommen.