Aufstieg in die 2. Bundesliga

• Mittwoch, 26. August 2015

Der 1.FC Magdeburg hat es geschafft, Aufstieg in Liga 2!!!

Ganz Magdeburg ist aus dem Häuschen, wer hätte das gedacht?!

Nach einer sehr guten Hinrunde mit nur einer Niederlage (zuhause gegen Lübeck 0-1) waren wir am Ende 2. in der Tabelle hinter Feucht.
    Die Erwartungen waren hoch und alle träumten schon vom Aufstieg.
    Trainer Tosisu und der Vorstand machten aber immer wieder klar das die Top 5 das Ziel ist und holten somit alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Es sollte eine schwere Rückrunde folgen...man mühte sich gegen den FSV Frankfurt zu einem 2-1 Erfolg und ließ kurz darauf schon gegen Echborn wichtige Punkte liegen und spielte nur 2-2.

Als man dann gegen Schweinfurt kurz vor Ende in einem sehr schwachen Spiel das 1-2 kassierte glaubten einige schon nicht mehr an den Aufstieg zumal Oberhausen mit sehr guten Fussball immer wieder den Abstand zu Platz 2 verkürzte.
    In den Spielen gegen Jena, Lübeck und im direkten Duell gegen Oberhausen konnten 5 wichtige Punkte geholt werden dennoch war der 1.FC Magdeburg nun nur noch 3., da es dann auch noch eine erneute Niederlage hagelte, gegen den HSV gabs ein 2-3.

Gegen Babelsberg konnte man endlich wieder souveränen Fussball zeigen und mit 4-1 gewinnen.
    Dann kam es zum kleinen Finale, dritter FCM gegen den ersten Feucht, im Hinspiel konnte man noch 1-0 gewinnen doch im Rückspiel sah man keinen Stich und verlor verdient mit 0-2. Feucht vorzeitig Meister und der FCM in der Schwebe um Platz 3.
    Denn nicht nur die Oberhausener spielten weiterhin guten Fussball sondern auch die Teams aus Karlsruhe und vorallem Fortuna Düsseldorf machten mächtig Druck.

Doch gegen den KSC und Jena verloren die Oberhausener und gegen Schweinfurt und Gladbach reichte es nur zu einem Remis.
    Damit war der FCM nur noch 2 Siege von Platz 2 entfernt.
    Den ersten wichtigen Sieg holten die Magdeburger in einem klasse Spiel gegen Eintracht Trier welche wiedermal Ihre große Klasse unter beweiß stellten und den Magdeburgern das Leben schwer machten, am Ende reichte es dennoch nach 3-0 Führung zum 3-2 Sieg.

Nach der Trainerentlassung in Plauen wurde zu gunsten der Magdeburger das Spiel mit 3-0 gewertet und nun war man endlich wieder 2.

2 Spiele stehen noch aus gegen Greuther Fürth und Waldhof Mannheim doch seit der gestrigen Niederlage von RWO gegen Jena steht es fest...

Liga 2!!! Der 1.FCM ist mit dabei und freut sich besonders auf die Spiele gegen Verl, Wolfsburg und Aachen und besonders auf das Ostderby gegen Energie Cottbus.

Ganz besonders aber auf die Eintracht aus Braunschweig mit welcher man ja eine jahrelange Fan Freundschaft hegt und pflegt.

Mit einer Fangröße von 17 bringt der FCM viele Fans mit und lässt bei vielen Teams die Kasse ordentlich klingeln.
    Mit einem Etat von gut 8 Millionen Euro welcher der jahrelangen, guten wirtschaftlichen Arbeit des Vereins zu verdanken ist, startet der FCM in die 2. Liga und wird sicherlich das ein oder andere mal auf dem Transfermarkt tätig werden um sich an der neuen Liga anzupassen.

Ziel ist natürlich ganz klar der Klassenerhalt und das wird schon schwer genug.
    Die 2.Liga hat eine ganz andere Qualität und wird mit Feucht, Braunschweig und Ahlen nicht leichter.

Der 1.FC Magdeburg freut sich auf die neue Herausforderung und auf schöne Spiele

[COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

• Schade, kein Ausverkauftes Spiel ;-) Aktuell "nur" 37.400 Zuschauer bei Saarbrücken - Magdeburg ;-)
    Der Wunsch mit Aachen wird allerdings schwer, wenn du gleichzeitig RWO noch "du packst das" wünschst ;-)

Schöne News!
  • Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich Deinen Aufstieg. Lachend weil ich
    es Dir natürlich von ganzem Herzen gönne und Du es absolut verdient hast. Weinend, weil
    wir ja ebenfalls aufgestiegen sind und nun 3. Bundesliga spielen und gerne kommende Saison
    gegen euch zwei Punktspiele ausgetragen hätten. Zudem wird uns euer toller FG-Wert von 17
    bei den Zuschauereinnahmen fehlen...

Unterm Strich wünscht der Sportclub viel Erfolg in Liga 2!
  • Schön zu lesen und natürlich Glückwunsch zum Aufstieg!

Die 2. Liga scheint für die neue Saison ganz schön top besetzt zu sein....

@ava natürlich ist der erste Platz durch Saarbrücken bereits belegt... aber um die anderen Plätze könnte es ein ganz schönes Hauen und Stechen geben ;)
    1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]

@ava natürlich ist der erste Platz durch Saarbrücken bereits belegt... aber um die anderen Plätze könnte es ein ganz schönes Hauen und Stechen geben ;)[/quote]

ich weiß echt nicht, wieso du hier nun wieder mit dem thema anfangen musst... hier gehts null um mich und ich hab auch nix zu dir geschrieben
    aber wenn du es unbedingt provozieren musst: ich denke in einer umfrage würden sich deutlich mehr leute für dich als favorit entscheiden, eben aufgrund deiner aktuellen saisonleistung und weil bielefeld eben (wenn man nicht sehr in die tiefe schaut) eben deutlich stärker aussieht

und jetzt bitte weiter magdeburg gratulieren und für die tolle news bedanken
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich Deinen Aufstieg. Lachend weil ich
    es Dir natürlich von ganzem Herzen gönne und Du es absolut verdient hast. Weinend, weil
    wir ja ebenfalls aufgestiegen sind und nun 3. Bundesliga spielen und gerne kommende Saison
    gegen euch zwei Punktspiele ausgetragen hätten. Zudem wird uns euer toller FG-Wert von 17

[/quote]

Bitte Fussballclub! Der Sportclub Magdeburg spielt in der ersten Bundesliga, Handball. :-)
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tosisu26305 ()

• [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Schade, kein Ausverkauftes Spiel ;-) Aktuell "nur" 37.400 Zuschauer bei Saarbrücken - Magdeburg ;-)
    Der Wunsch mit Aachen wird allerdings schwer, wenn du gleichzeitig RWO noch "du packst das" wünschst ;-)

Schöne News![/quote]

Wieso Aachen gewinnt doch gegen Bielefeld :-) also alles gut
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Schade, kein Ausverkauftes Spiel ;-) Aktuell "nur" 37.400 Zuschauer bei Saarbrücken - Magdeburg ;-)

Schöne News![/quote]

Wieso Aachen gewinnt doch gegen Bielefeld :-) also alles gut

[/quote]

Für mich wäre das wohl garnicht gut ;( Aber schön, dass es dort noch so spannend ist! :) Würde mich freuen nächstes Jahr gegen dich anzutreten, haben ja doch schon 3-4 Mal gegeneinander getestet =)

1. Saison (FIFA 15): [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/wappen_png/1._fc_union_berlin.png[/IMG] Union Berlin - 1.Liga - 5. Tabellenplatz - + 3 FG
  • [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    Mit einem lachenden und einem weinenden Auge sehe ich Deinen Aufstieg. Lachend weil ich

[/quote]

Bitte Fussballclub! Der Sportclub Magdeburg spielt in der ersten Bundesliga, Handball. :-)
    [/quote]

Es gibt nur einen wahren Sportclub und das ist der Sportclub Freiburg. Und genau dieser wünscht viel Erfolg in Liga 2!
  • [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]
    [quote][i]Original von tosisu26305[/i]
    [quote][i]Original von -=Chrillemania=-[/i]

[/quote]

[/quote]

Es gibt nur einen wahren Sportclub und das ist der Sportclub Freiburg. Und genau dieser wünscht viel Erfolg in Liga 2!
    [/quote]

oops, da hab ich mich aber ganz schön verlesen
    Danke
  • hab ich eben auch erstmal gemacht... wobei ich die letzten tage echt viel gespielt hatte und mir es sogar echt spaß gemacht hat.
    nur dann heute top eingespielt ohne jede vorwarnung so ein spiel wo wirklich gar nix ankommt und ich nur lucken muss -> bye fifa15