MSV Duisburg (2) : (1) Borussia Dortmund (54.300 Zuschauer)

• Pascal (Pascal Rimbach)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

1. BuLi - 17. Saison - 32. Spieltag

Kroos (1)
    Aubameyang (1)
    (1) Blaszczykowski
    Zuschauer: 54.300

S P I E L B E R I C H T

Duisburg erzittert sich zwei Matchball Spiele

In einer sehr ausgeglichenen Partie gewinnt am Ende nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft das Spiel. Bereits in der 2. Spielminute rettet der Pfosten die Gastgeber vor dem frühen Rückstand. Nachdem auch Caio in der 14.Minute den Pfosten traf, gelang es Kroos in der 25.Minute den Ball ins Tor zu kullern. Ein abgefangener Abwurf von Langerak - Koch hatte richtig spekuliert - brachte dann noch das 2:0 kurz vor der Pause durch Aubameyang.

Nach einem Freistoß in der 75.Minute herrschte Unordnung in der Duisburger Hintermannschaft, die Kuba zum 2:1 Anschlusstreffer nutzte. Von nun an schwitzten die Anhänger der Zebras Blut und Wasser. Kampl hätte sich in der 82.Minute seine Ehrenmitgliedschaft in Paderborn sichern können, doch der Ball rollte knapp am Tor vorbei. Am Ende mauerten und pöhlten die Duisburger den Ball nur noch Hinten raus und gingen gerade so über die Ziellinie.

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz

• Man weiß ja das Pascal sehr oft schreibt wie unverdient der Sieg war.
    Da ich diesmal selbst dabei war kann ich dies diesmal nur bestätigen. Kampl kurz vor Ende allein vorm Torwart und macht das Ding nicht.
    Kuba allein im Strafraum und reagiert auf meinen Controller nicht.. Ganz harte Geschichte...

Wobei man einen Tag später sagen muss dass man ohne überhaupt noch Fifa zu spielen sich da ganz gut aus der Affäre gezogen hat :)
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Wobei man einen Tag später sagen muss dass man ohne überhaupt noch Fifa zu spielen sich da ganz gut aus der Affäre gezogen hat :)[/quote]

Damit hattet ihr dann aber immerhin gleiche Verhältnisse ;)
  • Dann habe ich ja doch noch eine MINIMALE Chance auf Platz 6, was +2FG anstatt "nur" +1FG bedeuten würde.
    Dafür dürfte der BVB nur maximal 1 Punkt aus dem letzten Spiel holen, und ich müsste "nur" gegen Duisburg gewinnen... nichts leichter als das shock1

Naja, heut Abend (ca. 21.30 Uhr) steigt vermutlich das Spiel zwischen Duisburg und mir. Danach werden wir es entgültig wissen, dass Duisburg MEISTER ist und BVB 6.

"Der ganze wilde Süden strahlt in weiß und rot"

"nach all der sch**ße, gehts auf die Reise - Stuuuuttgart international"