Relegation

  • An die 3 potentiellen Relegationsteilnehmer:

    Habe Samstag Zeit für die 2 Spiele, Sonntag muss ich dann nach Lübeck.

    Hoffentlich habe ich dort gescheites und konstantes Internet, ansonsten bin ich ab dann 4 Wochen nicht in der Lage zu spielen.

    Aber vielleicht steht mein Rele-Gegner am Samstag ja schon fest und es lässt sich vorab absolvieren.


    MfG

    Pander
  • [quote][i]Original von Pander[/i]
    @ Evil:

    Sry dass es für dich nicht gereicht hat. Hättest du denn Samstag Zeit?[/quote]

    Hallo Nachbar Pander,

    Ich kann leider nicht Freitag bis sonntags spielen aktuell, sorry. Bin nur unterwegs. In der Woche Abends ab 19 Uhr bis 21.30 Uhr geht's bei mir Montag bis donnerstags
  • Ausgabe 18/15



    Aachen bleibt in der 2. Liga!


    Woran man nicht mehr wirklich glaubte, trat tatsächlich spontan und ohne große Vorbereitung ein. Nachdem man seine Mannschaft noch in Dortmund Rote Erde unterstützte, ziemlich platt nach Hause kam, entschied man sich doch noch einmal Origin zu starten und darauf zu hoffen, dass Rot-Weiß Oberhausen tatsächlich online sein würde um die Relegation und somit die Zukunft von Trainer eViL auszuloten bzw zu entscheiden. Im letzten Jahr in Liga 3 lief es gegen RWO schon recht positiv, doch mit Fifa 15 war es schwer abzusehen wie stark Trainer Pander in diesem Jahr sein würde. Eine bessere Saison spielte er definitiv. Doch die Karten wurden für dieses alles entscheidende Spiel komplett neu gemischt. Die gewisse Portion Nervösität, entsprechender in letzter Zeit geäußerter Frust und Wut, sowie der absolut unnötige Verlauf der vergangenen 34 Spieltag machte es zu einem Tanz auf der Rasierklinge.

    Lasset die Spiele beginnen und die Hände schwitzig werden...

    Im ersten Spiel spielten die Kaiserstädter mit ihrer selbst benannten "Versager-Rotation". Es wurde eigentlich sinnfrei aufgestellt, trotzdem dachte sich Trainer eViL etwas dabei. Wie z.B. dass ein Ochs auf der RM Position zum ersten Mal überhaupt spielen durfte. Der einfache Grund dabei war, dass in der Liga der Schwachpunkt in der Innenverteidigung war, vorallem bei hohen Bällen. M`Bock ging wie in der letzten Saison auf die Aussenverteidigerposition, Marco Höger rückte als großer Spieler in die Verteidigung und Zwerg Gierke sollte sein bestmöglichstes tun um abzuräumen und parallel das Spiel nach vorne gestalten. Zusätzlich durfte Chrisantus zum allerersten Mal das linke Mittelfeld bekleiden. Der Gedanke dabei war einfach, dass es nicht schlimmer kommen könnte, als die 34 Spieltage der vergangenen Saison die den Fans geboten wurden. Zwar starke Defensive, aber ein laues Lüftchen vorne im Angriff. Das hochverdiente Endergebnis gab dem Trainer recht. RWO fand in keinster Weise statt und Aachen hatte, überraschenderweise, keine großen Probleme. Über eine höhere Niederlage hätte sich Trainer Pander nicht beschweren dürfen. Aachen konnte also entspannter in das Rückspiel am heimischen Tivoli gehen. Leider war auch dieser nicht immer eine Festung.

    Rot-Weiß Oberhausen - Alemannia Aachen 0:3
    0:1 Ochs (35.) 0:2 Perisic (64.) 0:3 Ochs (79.)





    __________________________________________________________

    Das Rückspiel stand an. Mit einem tollen 3:0 Sieg im Hinspiel im Gepäck wollte man die Fans wieder auf ihre Seite ziehen. Doch es sollte sich ein anderes Bild darstellen. Oberhausen machte Druck, die Abwehr hielt. Bis zur 20. Minute... denn da traf Kyotake mitten ins Herz. Kurz darauf hatte RWO noch die Chance zum 2:0, doch diese wurde vergeben. Zum Glück, denn wer weiß was dann noch im Fifa-Momentum noch möglich gewesen wäre. Aachen fand, wie Oberhausen im Hinspiel, in der 1. Halbzeit überhaupt nicht statt. Komplett verdrehte Welt. Hier zeigte sich die wahre Stärke von RWO. Nur anscheinend hatten sie das Offensivspiel der Alemannia aus der Saison versucht zu kopieren, denn vorne passierte zu wenig. Halbzeit 2 war dann ausgeglichener. Oberhausen probierte es, Aachen hielt dagegen und konnte in der 71. Minute den doch verdienten Ausgleich erzielen. Es ging hin und her, doch Chancen kamen recht selten zum Vorschein. Am Ende hätte Aachen noch das Spiel gewinnen können, doch man verfiel in alte Gewohnheiten mit der Chancenverwertung. Es blieb beim 1:1 und ganz Aachen bejubelte den Klassenerhalt!

    Damit verlängert sich der Vertrag von Trainer eViL um 1 weiteres Jahr im VDFB!

    Alemannia Aachen - Rot-Weiß Oberhausen 1:1
    0:1 Kyotake (20.) 1:1 Chrisantus (71.)






    Die seltsamsten Statistiken die ich im VDFB je gesehen habe. Es waren viel mehr Chancen vorhanden als diese Statistik ausgeworfen hat. Allerdings auf beiden Seiten stimmte die gezählte Anzahl nicht.

    Kopf hoch Pander! Im nächsten Jahr greifst Du wieder an mit deinen Oberhausenern! Heute war ich der glücklichere Spieler in unseren Matches. Und vielen Dank für Deine spontane Bereitschaft unser Spiel doch noch absolvieren zu können. Für mich sah es den ganzen Tag nicht danach aus, dass ich es schaffen würde, bzw überhaupt nach Hause kommen würde. Ich bin jetzt einfach nur noch glücklich!

  • Sag ich doch, Glückwunsch Evil, freue mich schon auf unsere Spiele^^^
    Pander Kopf hoch und nochmals Respekt für eine starke Saison mit solch Team.
    Nächstes Jahr wirste dann nachkommen
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]