VDFB-Patch 2016 (Daten)

  • [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    die Radarfarben sind wieder wild durcheinander gewürfelt wie zu Beginn bei FIFA 15[/quote]

    die radarfarben werden die gleichen, wie zum ende fifa15 sein - daher stimmen sie weder mit den originalen noch mit den künftigen vdfb-trikots überein. ggf. kan man da vorerst die orginalen einfügen!?

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • Ist das gleiche, wie mit individuellem Aussehen bei Spielern. Das müsste man dann bei JEDEM Patchupdate manuell ändern - oder man schaut, wie man es irgendwie ins Script einprogrammiert.

    Also mit "vorerst" ist da aus meiner Sicht nichts möglich
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ist das gleiche, wie mit individuellem Aussehen bei Spielern. Das müsste man dann bei JEDEM Patchupdate manuell ändern - oder man schaut, wie man es irgendwie ins Script einprogrammiert.

    Also mit "vorerst" ist da aus meiner Sicht nichts möglich
    [/quote]

    man kopiert 1x alle aktuellen daten in die db

    dan kopiert man 1x die neuen daten in die db

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • gestern im turnier gegen blacksnake (hallescher fc) is das spiel jedesmal wenn er bestätigt hat als host abgebrochen in der teamauswahl mit ner fehlermeldung (FIFA 16 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...) mit mir als Host gings dann komischerweise.



    War aber nur bei dir gestern .....flo......bei den anderen lief es einwandfrei. ?...
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    Ist das gleiche, wie mit individuellem Aussehen bei Spielern. Das müsste man dann bei JEDEM Patchupdate manuell ändern - oder man schaut, wie man es irgendwie ins Script einprogrammiert.

    Also mit "vorerst" ist da aus meiner Sicht nichts möglich
    [/quote]

    In der VDFB-Datenbank sind die RGB-Werte der Trikots hinterlegt.
    Momentan haben sie die Werte der Original-Teams und müssen dann noch angepasst werden, wenn die Grafiken raus sind.
    Das Problem sollte daher überhaupt nicht vorhanden sein.

    Was jetzt höchstens aktuell sein kann, dass er einen anderen Wert auf die Radarpünktchen legt als es beim originalen FIFA der Fall ist. Das schau ich mir gleich mal an.


    [quote][i]Original von Elli[/i]
    man kopiert 1x alle aktuellen daten in die db

    dan kopiert man 1x die neuen daten in die db[/quote]

    Nein, so funktioniert das nicht. Das war in der letzten Saison möglich, da immer die gleiche Datenbank bearbeitet worden ist. Nun wird sie komplett automatisch erstellt.


    [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    gestern im turnier gegen blacksnake (hallescher fc) is das spiel jedesmal wenn er bestätigt hat als host abgebrochen in der teamauswahl mit ner fehlermeldung (FIFA 16 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden...) mit mir als Host gings dann komischerweise.[/quote]

    Das Problem tritt auch seit Jahren bei manchen Leuten im Original-FIFA auf. Woran das liegen könnte, keine Ahnung.
    Wenn dies jedoch mit dem VDFB-Patch zu tun hat, müsste man herausfinden, wodurch es zustande kommt. Komisch ist allerdings, dass es bei dir geht und bei ihm wiederum nicht.
  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    man kopiert 1x alle aktuellen daten in die db

    dan kopiert man 1x die neuen daten in die db[/quote]

    Nein, so funktioniert das nicht. Das war in der letzten Saison möglich, da immer die gleiche Datenbank bearbeitet worden ist. Nun wird sie komplett automatisch erstellt.
    [/quote]

    geht es denn noch über den adminbereich, wenn man ein team bearbeitet? da können die rgb werte eingegeben werden.

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    geht es denn noch über den adminbereich, wenn man ein team bearbeitet? da können die rgb werte eingegeben werden.[/quote]

    Dort sind momentan nur die jerseynamecolorr/g/b hinterlegt (roter Kasten hinter "Back Name").
    teamcolorprimr/g/b, teamcolorsecr/g/b, teamcolortertr/g/b fehlen und werden aus der originalen DB bezogen (siehe grüner Pfeil).

    Auf dem Screenshot sieht man die Dinge:

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    könnte man das nicht ergänzen?! fonts für rückennummer gingen auch mal?![/quote]

    Ja, kann man auch in die VDFB-Datenbank mit einfügen. Im Prinzip müsste man dies auch nur einmalig anlegen, da sich die Vereinsfarben nicht ändern.
    Ich bereite dir dafür das dann mal vor. Weiteres erfolgt im internen Bereich.
  • [quote][i]Original von Flo2211[/i]
    hatte das problem bislang in keinem fifa. das einzige was mir spontan in den sinn kommt und was sich durch den host ändert ist evtl das stadion, ka obs da evtl probleme geben könnte mit dem patch
    [/quote]

    Interessanter Ansatz, aber denke nicht, dass es die Ursache ist, da die Stadien allesamt auf Originalzustand sowie ihren richtigen Teams zugeordnet sind.
    Das sollte daher eigentlich keine Probleme verursachen.
  • Daten (11.10.15)

    - Einige Spielernamen gefixt
    - Korrigierte Feldspielerzuordnungen
    - Update des VDFB-Transferteams
    - Mapping der VDFB-Daten verbessert
    - Vorbereitungen für den Grafikpatch getätigt


    Update des Gesamtpakets (11.10.2015):
    [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch16/vdfb/vdfb-patch-v0.2.rar[/URL] (23,88 MB)