VDFB-Patch 2015 (Daten + Grafiken)

  • Der VDFB-PATCH 2015 ist da!


    Anleitung

    1) Backup des Ordners "FIFA 15" erstellen unter C:\Programme (x86)\Origin Games\ (oder anderer Installationsort von FIFA 15), damit ihr schnell mit dem Original-FIFA wechseln könnt.
    Zuvor bitte vergewissern, dass ihr über 10 GB freien Speicherplatz zur Verfügung habt.
    Für das Backup einfach den Ordner "FIFA 15" in selbigen Ordner kopieren und damit die Kopie erstellen. Ihr solltet dann einen weiteren Ordner namens "FIFA 15 - Kopie" im Verzeichnis haben.


    2) Download: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch15/vdfb/vdfb-patch-2015-v1.04.rar[/URL] (228 MB)
    Das Entpacken erfolgt einfach in den "Origin Games"-Ordner. Vorhandene Dateien dabei müssen überschrieben werden.


    3) FHL-BH-Editor benutzen:
    Download: [URL]http://editing.myfhl.de/FHL-BH-Editor-FIFA-14/ddet/id/10[/URL]
    Nach dem Download in euren "Origin Games"-Ordner kopieren und öffnen.
    Darin den Button "Regenerate all BH-Files (take care of extern files)" (links der 3. Button von oben) anklicken.


    4) FIFA wie gewohnt starten. Dabei bei der Nachricht der fehlerhaften Mannschaften auf löschen klicken.
    Danach im Team Management "Alle Kader zurücksetzen" wählen.


    5) Unter "VDFB" sind alle Ligen und Mannschaften zu finden. Um spielen zu können, muss der Freundschaftsspiel-Modus gewählt werden und sich der Gegner in der Freundesliste bei Origin befinden.
    Wichtig ist zudem, dass individuelle Kader in den Spieleinstellungen ausgewählt sind.


    6) Weitere Downloads (zum Update / immer aktuell und ggf. aktueller als im RAR-Archiv!)
    Datenbank: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch15/vdfb/cm/fifa_ng_db.db[/URL]
    Texte: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch15/vdfb/cm/ger_de.db[/URL]

    Was muss ich mit dieser Datei machen?
    Downloade diese Datei, füge sie im Ordner unter C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 15\data\db ein und ersetze dabei die Datei.
    Das Ausführen des BH-Editors ist nicht mehr notwendig (nur beim reinen Datenbank-Update!). Beim Starten wird FIFA anzeigen, dass Mannschaften 1 beschädigt sind. Wähle hierbei löschen und gehe anschließend ins Team Management, um alle Kader zurückzusetzen. Danach kannst du deine Aufstellung ganz normal tätigen.


    Viel Spaß! rotate


    Anmerkung:
    Um FIFA wieder normal spielen zu können, einfach den aktuellen FIFA 15-Ordner in "FIFA 15.VDFB" (oder anders) und den "FIFA 15 - Kopie"-Ordner zu "FIFA 15" umbenennen. FIFA funktioniert wie gewohnt (falls nicht, BH-Editor ausführen!).

    Anmerkung 2:
    Wenn ihr ein Update der Datenbank macht, erscheint in eurem VDFB-Profil beim Starten die Meldung, dass die Mannschaften beschädigt seien. Dabei einfach "Mannschaften 1 löschen" wählen und anschließend die Kader zurücksetzen.


    --------------------


    Habe noch 2 BAT-Dateien erstellt, damit man einfach zwischen VDFB und Original umherwechseln kann.
    Es werden hierfür 2 Profile benötigt.

    Die BAT-Dateien habe ich auf dem Desktop liegen und die Pfade sind bei euch entsprechend anzupassen, inbesondere für das Profil, da euer Benutzername im Windows sicherlich anders ist (bei mir lautet er "Home"). Dazu müsst ihr die BAT-Datei einfach mit dem Texteditor bearbeiten.

    Der Dateiname der BAT-Dateien ist entsprechend dem, mit welchen Daten ihr spielen wollt.

    Eure Ordner "C:\Program Files (x86)\Origin Games\FIFA 15" sowie "C:\Users\Home\Documents\FIFA 15\0" solltet ihr zudem vor dem ersten Ausführen mit ".v" (für VDFB) oder mit ".o" (für Original) am Ende versehen. Wichtig ist zudem, dass ihr "als Administrator" ausführt, damit die Ordnernamen geändert werden können.

    Ich hoffe, das war jetzt alles einigermaßen verständlich erklärt. )

    Download: [URL]http://www.vdfb.de/downloads/patch15/bat.rar[/URL]

    Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

    Dieser Beitrag wurde bereits 17 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Noch ein Tipp: Offline Matches gegen die KI gehen dieses Jahr auch wieder.
    Man muss nur vor FIFA Start sich in Origin auf "OFFLINE" stellen - dann kann man auch (wenn man möchte) ein wenig Freundschaftsspiele mit dem Patch gegen den PC zocken.
  • [quote][i]Original von mullu1407[/i]

    HILFE KANN DIE EDITOR DATEI NICHT Öffnen !!!!!

    [/quote]

    Editor Datei? Verstehe nicht was du damit meinst.

  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von mullu1407[/i]

    HILFE KANN DIE EDITOR DATEI NICHT Öffnen !!!!!

    [/quote]

    Editor Datei? Verstehe nicht was du damit meinst.

    [/quote]

    Vermutlich den BH-Editor, oder? ;)
  • Der Patch für FIFA hat bei mir meinen VDFB_DATA Ordner wieder zurückgesetzt. Ich hab mal alles wieder drauf kopiert, aber vermutlich reicht es einfach den FHL-BH-Editor durchlaufen zu lassen.
  • Ja das ging mir genauso gestern abend, hab dann aber nochmal alles wieder reingemacht den kompletten Weg, dann gings wieder.
    Und der sagt seitdem ich bräuchte nen neuen AMD-Treiber!?
    Läuft aber trotzdem alles wie gewohnt dann weiter...

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • ich musste den VDFB-Ordner neu erstellen, den Fifapatch draufmachen und dann den VDFB patch!

    Fifa wollte auf den VDFB-patch das update nicht durchführen.

    Konnte daher keine FS-machen.

    shock1

    [IMG]http://www.vdfb.de/gfx/rankimages_gross/11479.png[/IMG] Mit 50 Jahren der Fifaopa hier.http://www.vdfb.de/gfx/smilies/wink3.gif
  • [quote][i]Original von david3388gm[/i]
    Den aktuellen amd treiber brauchte ich auch, bekommste aber bei chip.[/quote]

    Ich sollte das ohnehin mal machen, hab den noch nie aktualisiert weil ich mich nie traue welcher der richtige ist, vielleicht kannst du mir den link für den AMD Treiber geben für meine Karte? Ich würde dir auch die sachen sagen die ich habe Karte/PC/Windows oder was brauch man dafür um zu sehen welches der richtige treiber ist für meine AMD Radeon HD 6800 series ?

    :verl: Topolino :verl:
    Gewinner Basicliga 2008 --- Meister Regio Nord 2009 --- Vizemeister 3. Liga 2010 --- Pokal-HF 2010 --- Gewinner Basicliga 2010, 2015

  • Scheinbar gibts durch den Transfer von 14->15 Spieler ohne Kopf.

    Mir ist eben aufgefallen:

    Altintop / Reutlingen
    Lauth / Regensburg


    falls noch welche auffallen -> bitte hier eintragen.

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()

  • Leider funktioniert der Patch bei mir nicht ;(

    Habe es 2 mal exakt nach Anleitung versucht. Die Anleitung zur Sicherheit noch mal mehrfach gelesen und auch den Rechner zwischenzeitlich neu gestartet.

    Mit der Profilauswahl stürzt das Spiel bei mir ab...
  • 1) Durch den FIFA-Patch muss man noch mal alles von vorne machen

    2) Ich glaube der beißt sich wohl gut bzw. immer wieder mit den Kaderupdates, die FIFA sich ständig von den EA Servern läd.
    Diese werden in diesem Pfad
    C:\Users\{euerbenutzername}\Documents\FIFA 15\0\FIFA15
    abgelegt - den einfach mal leeren, wenn das Spiel bei der Profilauswahl abstürzt.

    Zu Lösen ist das glaub ich nur, wenn das Spiel endlich wieder mehrere Profile zulassen würde... keine Ahnung wieso diese Funktion fehlt (genau wie die Lobbys)