VDFB-PATCH 2021

• Der VDFB-Patch für FIFA 21 ist da! :love:

Dieser beinhaltet:

• Alle Spieler der FIFA-Datenbank (Stand: 09.10.2020)
    • Spieler sind dem entsprechenden Team zugewiesen
    • Rückennummern
    • Originale Arbeitsraten
    • Spieler des VDFB Transferteams befinden sich in England unter Manchester City
    • Teams sind in ihre jeweilige VDFB-Liga einsortiert

Doch wie bekommt man nun den VDFB-Patch ins Spiel? thinking

1. Download der Datei (Link bleibt immer aktuell!):

:) Download (2,06 MB) :)
    2. Entpacken nach C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\FIFA 20\settings

(in euren Dokumente-Ordner > FIFA 21 > settings)
    3. FIFA 21 starten, zu "Anpassen > Profil > Kader laden" navigieren und die Datei namens "VDFB.de dd.mm." auswählen (dd.mm. entspricht dem Patchdatum)
    4. Zu "Anpassen > Profil" navigieren, euren Kader speichern und die geladene Datei überschreiben (damit das Online-Spielen möglich ist!)
    5. Wie gewohnt könnte ihr euer Team über "Taktikvorlagen" aufstellen und einstellen (Tipp: eigene Taktikvorlage erstellen!)
    6. Spielen und Spaß haben! gamer

FAQ hmm

Frage: Wo kann ich die Spielernummern meiner Spieler einstellen?

Antwort: Im Teammanagement auf der VDFB-Seite.

Frage: Darf ich meine Spieler im FIFA bearbeiten (also Schuhe, Tapes usw.)?

Antwort: Nein.

Frage: Wie oft wird es ein Update für den VDFB-Patch geben?

Antwort: Ein Update pro Woche am Sonntag Abend.

Frage: Ein Ligaspiel steht an. Darf ich meinen neuen Spieler selbst transferieren, auch wenn es noch kein Patch-Update gab?

Antwort: Ja, darfst du. Verkaufte Spieler dürfen aber ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Der Stand des aktuellen Team-Managements auf der VDFB-Seite ist hierfür maßgeblich.

Frage: Was passiert, wenn im Ligabetrieb fälschlicherweise ein Spieler aufläuft, der nicht im meinem VDFB-Team spielt?

Antwort: Sofern nicht unmittelbar darauf reagiert wird (Neubeginn des Spiels), wird das Vergehen mit einer 0:3-Wertung sowie 6 Strafpunkten bestraft.

• Momentan haben derzeit folgende Teams noch zu wenige Spieler im Kader:

• 1. FSV Mainz 05
    • RB Leipzig
    • VfL Wolfsburg
    • Jahn Regensburg
    • Hansa Rostock
    • SC Paderborn 07
    • Borussia Dortmund

Bei diesen Teams funktioniert dadurch das Spielen nicht.
    Hierzu müssen eigenständig Spieler in den Kader transferiert werden (mindestens 17 Feldspieler erforderlich).

• Eine individuelle Taktikvorlage erstellen bei deinem Team und diese als Favorit markieren. Diese bleibt in deinem Profil gespeichert, ist unabhängig vom Patch und wird bei einem Update nicht überschrieben.