Der VDFB-Patch für FIFA 21 ist da!
Dieser beinhaltet:
- Alle Spieler der FIFA-Datenbank (Stand: 09.10.2020)
- Spieler sind dem entsprechenden Team zugewiesen
- Rückennummern
- Originale Arbeitsraten
- Spieler des VDFB Transferteams befinden sich in England unter Manchester City
- Teams sind in ihre jeweilige VDFB-Liga einsortiert
Doch wie bekommt man nun den VDFB-Patch ins Spiel?
- Download der Datei (Link bleibt immer aktuell!):
Download (2,06 MB) - Entpacken nach C:\Users\BENUTZERNAME\Documents\FIFA 20\settings
(in euren Dokumente-Ordner > FIFA 21 > settings) - FIFA 21 starten, zu "Anpassen > Profil > Kader laden" navigieren und die Datei namens "VDFB.de dd.mm." auswählen (dd.mm. entspricht dem Patchdatum)
- Zu "Anpassen > Profil" navigieren, euren Kader speichern und die geladene Datei überschreiben (damit das Online-Spielen möglich ist!)
- Wie gewohnt könnte ihr euer Team über "Taktikvorlagen" aufstellen und einstellen (Tipp: eigene Taktikvorlage erstellen!)
- Spielen und Spaß haben!
FAQ
Frage: Wo kann ich die Spielernummern meiner Spieler einstellen?
Antwort: Im Teammanagement auf der VDFB-Seite.
Frage: Darf ich meine Spieler im FIFA bearbeiten (also Schuhe, Tapes usw.)?
Antwort: Nein.
Frage: Wie oft wird es ein Update für den VDFB-Patch geben?
Antwort: Ein Update pro Woche am Sonntag Abend.
Frage: Ein Ligaspiel steht an. Darf ich meinen neuen Spieler selbst transferieren, auch wenn es noch kein Patch-Update gab?
Antwort: Ja, darfst du. Verkaufte Spieler dürfen aber ebenfalls nicht mehr eingesetzt werden. Der Stand des aktuellen Team-Managements auf der VDFB-Seite ist hierfür maßgeblich.
Frage: Was passiert, wenn im Ligabetrieb fälschlicherweise ein Spieler aufläuft, der nicht im meinem VDFB-Team spielt?
Antwort: Sofern nicht unmittelbar darauf reagiert wird (Neubeginn des Spiels), wird das Vergehen mit einer 0:3-Wertung sowie 6 Strafpunkten bestraft.