Ändern der Arbeitsraten

• Im Prinzip steht schon alles in der Überschrift - wie sieht es damit aus?

Für Verboten spricht,
    - dass es ein Eingriff in die DB ist, welche hier von der Seite geladen werden muss.
    - es nicht von jedem durchgeführt werden kann aktuell (würde mal behaupten, im DBM in vernünftiger Geschwindigkeit Werte abzuändern, kann aktuell nur ich)

Für Grauzone spricht,
    - dass es im Grunde nicht Überprüfbar ist
    - Vorteile und Nachteile subjektiv sind

Für Erlaubt spricht,
    - jeder soll spielen, wie er möchte
    - individuelle Formationen sind auch erlaubt
    - bei nicht echten spielern sind die zufälligen Spieler IDs schon glücksspiel bei traits - hast du nun aber einen Verteidiger, mit einer Stürmer ID, der dann defensiv: niedrig, offensiv: hoch hat, kannst du im grunde den spieler wegwerfen
    - verkaufsargument "hat tolle workrates", welches bei den nicht original spielern eben zufall ist, fällt weg

Vorschläg:
    Wäre es vielleicht denkbar, dass man die Arbeitsraten über die Seite einstellen kann? Über das Teammanagement?
    Dann würde so eine ID Diskussion, wie gerade von Cobra wegfallen.
  • [quote][i]Original von BlueStriker[/i]
    Wovon hängen die Arbeitsraten eigentlich ab? Viele Spieler wurden zu Zeiten gekauft als man die selbst noch bearbeiten konnte. Jetzt muss man damit leben was EA vorgibt oder wie die damals waren?[/quote]

An den Spielern selbst, konnte man das nur über den Creation Master bearbeiten. Vor ein paar FIFAs dann noch in der Individuellen Aufstellung.

Bei Spielern die Original in der 1. und 2. Bundesliga spielen, dürften die Workrates soweit der Realität entsprechen. Die leg ich ja auch teilweise mit fest ;-) (Hab da vor dem FIFA release auch ne richtig große Auswertung und Überarbeitung geleitet - die Bundesliga hat deutlich weniger "extreme", wie z.B. Italien, wo jeder Stürmer der toll sein soll eben Hoch/Niedrig hat).

Kritisch wirds - wie oben beschrieben - bei den Spielern ohne Original ID. Die Werden nach einem Algorithmus von ihrem Namen etc. einem anderen Spieler in der DB zugewiesen. Da kann natürlich dann ein Verteidiger auf einem Stürmer landen und umgekehrt. Schon hast du subjektiv bescheuerte Arbeitsraten (wobei keiner wirklich beweisen kann, wie gut die sich wirklich auswirken).
  • [quote][i]Original von Cobra[/i]
    Guter Vorschlag ava. Ich möchte gar nicht wissen, wer da in den vergangenen Spielzeiten bei diesen Werten in der DB rumgespielt hat.[/quote]

ich hab mir zumindest immer im cm15 meine formation / aufstellung gemacht und da eben die workrates hinterlegt (das geht allerdings dieses jahr nicht mehr, in der formations tabelle in der datenbank gibts die werte für workrates und directions nicht mehr)
  • Der Vorschlag wurde nun von Pascal und mir in die Tat umgesetzt und die Arbeitsraten der Spieler können im Teammanagement (wie auf ava's "Screenshot" zu sehen) eingestellt werden.

-> News: [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?threadid=53371]Arbeitsraten im Teammanagement einstellen[/url]

Fußball ist wie Schach - nur ohne Würfel!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deCoo ()