HSV und sein Stadion ?

• Ich hab da mal ne Frage und da ich nciht weiß in welches Forum es gehört, schreibe ich es mal hier.

Also ich habe ja den HSV und bei mir steht ja noch das Sie in der HSH Nordbank Arena spielen.
    Könnte man das evtl wieder auf das Volksparkstadion ändern ?

Kommt dann vllt ganz gut und besser da ich ab dieser Saison auch versuchen mag ein paar Spielberichte zu schreiben :)

Grüße Manu
  • [quote][i]Original von Manu[/i]
    Ich hab da mal ne Frage und da ich nciht weiß in welches Forum es gehört, schreibe ich es mal hier.

Also ich habe ja den HSV und bei mir steht ja noch das Sie in der HSH Nordbank Arena spielen.
    Könnte man das evtl wieder auf das Volksparkstadion ändern ?

Kommt dann vllt ganz gut und besser da ich ab dieser Saison auch versuchen mag ein paar Spielberichte zu schreiben :)

Grüße Manu[/quote]

Wenn du schon den Kühne machst musste auch was zahlen :P
  • Bei fast jedem Stadion gibts einen neutralen Namen, weil bei bestimmten Events die Sponsoren auch nicht genannt werden dürfen.

Die Coface Arena heißt z.B. ab Sommer erst mal wieder "Stadion am Europakreisel", weil eben da der Vertrag ausläuft.

Beispiel Allianz Arena:
    [quote]Gemäß den UEFA-Statuten darf der Stadion-Sponsor bei internationalen Spielen (Länderspiele, Champions/Europa League etc.) nicht genannt werden. In diesen Fällen wird alternativ der Name „FIFA WM-Arena München“, „Fußball-Arena München“ oder auch nur „Arena München“ verwendet.[/quote]

edit: darüber hinaus, hat Mainz beim Einstieg in den VDFB im "Stadion am Bruchweg" gespielt und dieses ja über die Jahre ausgebaut ;-) Dann müsste man die Arena von Düsseldorf ja auch umbenennen

"He would see this country burn if he could be King of the ashes."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

• 1. Als Stadion gilt die offizielle Spielstätte im Moment der Erstellung mit der aktuellen Größe, d.h. Zuschauerplätze gerundet auf 100 Plätze. Die Stadiongröße kann nach Erstellung ausschließlich durch Stadionaus- oder -umbau gesteigert werden. Bei späterer Änderung des Namens, kann dieser auf Trainerwunsch angepasst werden.

[url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=586458#post586458]3.2.4 Meisterschaft, Auf- und Abstieg[/url]
    [url=http://www.vdfb.de/wbb2/thread.php?postid=586457#post586457]3.2.5 Aufstieg in die unterste Spielklasse[/url]

"oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

• Nach der Regel ist im Fall von Mainz 05 ist dann aber trotzdem der Bruchweg richtig ;-)

Weil die offizielle Spielstätte im Moment der Erstellung war eben der Bruchweg, der auch immer noch so heißt.
    Bei Bayern übrigens ähnlich.

Aber auf die Diskussion will ich gar nicht hinaus. Ich finde eben die Sponsoren Namen bei den Stadien in Realität doof und weiß nicht, wieso wir diese "Markennamen" unbedingt verwenden müssen. Wir bekommen ja nix von Allianz, Coface oder Schauinslandreisen ;)

Aber wie bei Fast allen (weakfoot *hust*) steh ich eh wieder mit meiner Meinung alleine da.
  • Darf ich die Namensrechte am Wedaustadion kaufen und zur RuhrEscape Arena machen? :D

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberg oder Mario Basler um die eigene Person veranstaltet, wird mir schwindlig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen!
    Bernard Dietz