SSV Jahn Regensburg (0) : (2) SV Meppen (13.200 Zuschauer)


  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Markus Weber) HolyCraps

    2. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Tjikuzu
    (1) Modeste
    Zuschauer: 13.200

    S P I E L B E R I C H T




    Saisonauftakt erfolgreich!

    Mit einem sehr kuriosen Spiel, in dem der Jahn aus Regensburg 60% Ballbesitz und auch die deutlich hochkarätigeren Chancen hatte, startete unser SV, wenn auch glücklich, erfolgreich mit 3 Auswärts-Punkten in die 18. Saison

    Das Spiel begann mit einem von Anfang an hoch motivierten Gastgeber, der sich über die gesamte 1. Halbzeit einige sehr gute Chancen erarbeitete. Vor allem unser, wie gewohnt starker, Keeper Löhe machte es möglich, unseren SV im Spiel zu halten und ein 0:0 in die Pause zu retten.
    In Halbzeit 2 waren sich die mitgereisten Emsländer Fans sicher, eine andere Meppener Mannschaft zu sehen, was sich aber erstmal überhaupt nicht erfüllte. Jahn Regensburg spielte genau so druckvoll weiter und wollte unbedingt den Sieg und der Gast fand auch nach einigen Umstellungen in der Mannschaft erst einmal kein Rezept für eigene Offensiv-Bemühungen.
    Als dann auch noch unser Innenverteidiger Friedrich in der 58. Minute, zugegeben absolut berechtigt, mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt wurde, waren eigentlich alle Hoffungen der Gästefans dahin.
    Aber wie so oft im Fußball (und FIFA) war dies wohl eine Art Weckruf für die unsere Meppener Jungs und so kam man erstmalig zu eigenen Torchancen, die dann auch prompt zum Erfolg führten. Ausgerechnet der Neuzugang Modeste vom FC Ingolstadt, in den die Vereinsführung große Hoffnungen legt (und auch viel Geld investierten), erzielte in der 79. Minute die völlig überraschende Gästeführung.
    Verständlicher Weise für die Mannen aus Regensburg völlig unerwartet, gelang dann unseren Jungs in der 83. Minute auch noch das 0:2 durch Tjikuzu, der nach einer wieder glücklichen Billard-Situation, mit einem Latten-Kopfball durch den eingechselten Auer, abstauben konnte.

    Alles in Allem ein sehr glücklicher Sieg. Dem Gastgeber aus Regensburg wünschen wir alles Gute, auf der gezeigten Leistung und insbesondere der sehr guten Chancenerarbeitung kann man aufbauen und mit nur etwas mehr Glück im Abschluss ist da sicher einiges machbar.







    Euer SV Meppen Interims-Trainer
    HolyCraps
    (Markus)

    P.S.:
    An der Stelle aber schon mal danke und respekt an den Trainer von Jahn Regensburg, der auch nach diesem Spiel bereit war sich im Chat über das Spielgeschehen auszutauschen. Das ist nach so einem Spielverlauf nicht selbstverständlich. Viel Erfolg noch dem Jahn für die frische und jetzt endlich gestartete 18. Saison!






    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()