Shoutbox/Chat Box auf VDFB Seite

  • Hallo zusammen.

    Was haltet ihr von der Idee, eine Shoutbox/Chat Box auf der Seite einzurichten, in der jeder angemeldete etwas schreiben kann. So kann man schnell einen Basic Partner finden oder etwa auf ein Turnier aufmerksam machen.
    Also quasi eine kleine Box, die entweder fest auf der Webseite implementiert oder über einen Button zu öffnen ist. Ich weiß leider nicht, wie aufwendig sowas ist, aber sollte sicher machbar sein.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen!
  • [quote][i]Original von BVBTSVSCPSPVGG[/i]
    Hallo zusammen.

    Was haltet ihr von der Idee, eine Shoutbox/Chat Box auf der Seite einzurichten, in der jeder angemeldete etwas schreiben kann. So kann man schnell einen Basic Partner finden oder etwa auf ein Turnier aufmerksam machen.
    Also quasi eine kleine Box, die entweder fest auf der Webseite implementiert oder über einen Button zu öffnen ist. Ich weiß leider nicht, wie aufwendig sowas ist, aber sollte sicher machbar sein.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen!
    [/quote]
    Hallo,

    das halte ich grundsätzlich auch für eine gute Idee, über die man nachdenken könnte. Bin zwar recht jung dabei, so etwas in der Art fehlt mir bisher aber auch irgendwie. Alternativ wäre sicher auch eine "Übersicht" nützlich, in der man sieht wer grad aus welcher Liga 'online' ist. Vielleicht mit einem Link zum ICQ, um den Trainer gleich kontaktieren zu können. Was bei dieser Alternative natürlich fehlen würde ggü einer "shout-/chatbox", wäre die Möglichkeit einfach Infos / Fragen an 'alle' zu richten, die grad online sind.

    Grüße
    Markus

  • Finde eine Shoutbox auf der Webseite auch nicht als nützlich.
    Bin eigentlich nur im Forum oder aktuell eben auf dem Transferticker unterwegs.

    ICQ aus den Grundregeln der Liga "rauszuwerfen" halte ich allerdings für sehr sinnvoll. Ist ein Relikt aus dem letzten Jahrzehnt aus meiner Sicht und wurde durch Origin abgelöst - dazu haben ja auch viele Leute auch noch mittlerweile über Smartphones etc. fast Dauerhaft zugriff auf Emails.
  • [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Nun ist eine eigene Shoutbox drin, bei der nur noch mit dem eigenen Benutzernamen gepostet werden kann. rotate[/quote]

    wieso kann ich dann immer noch als ibracadabra posten? ;-)
  • [quote][i]Original von avantasia[/i]
    [quote][i]Original von deCoo[/i]
    Nun ist eine eigene Shoutbox drin, bei der nur noch mit dem eigenen Benutzernamen gepostet werden kann. rotate[/quote]

    wieso kann ich dann immer noch als ibracadabra posten? ;-)
    [/quote]

    so nun passts
  • ich hab jetzt vor einer stunde in die shout box geschrieben, aber keiner hat geantwortet. vielleicht kann man da eine funktion einbauen, dass alle vdfb user ne mail bekommen, wenn da jemand reingeschrieben hat. oder ne what's app nachricht?

    "oh mamma mamma mamma, oh mamma mamma mamma, sai perché mi batte el corazon,

    ho visto Maradona, ho visto Maradona, ué mammà, innamorato so'!" KLICK

  • [quote][i]Original von Elli[/i]
    da hec momentan nicht im forum schreiben kann, greife ich hier mal seinen vorschlag auf: "vielleicht kann man die shoutbox in den starter integrieren."

    was meinst du fighter?[/quote]

    Es gibt aus einer anderen Liga einen Starter der eine Chatbox enthält.
    Das bedeutet, wenn die Trainer Online kommen, dann können diese sich gegenseitig anschreiben. Das wäre die sogenannte Shoutbox.

    ich werde morgen mal ein paar Beispiele hochladen wenn es gewünscht ist.

    selbstbewusst-arrogant-dominant-ehrlich-arbeitsam-innovativ-aber auch warm und familiär zitat Louis van Gaal