Hertha BSC (2) : (1) 1. FC Union Berlin (37.800 Zuschauer)


  • Morph (Sebastian Schwartz)
    (Christian M.) Pitbull

    1. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag

    Russ (1)
    Abraham (1)
    (1) Santa Cruz
    Zuschauer: 37.800

    S P I E L B E R I C H T

    Spannungsspektakel zum Auftakt der 18. Erstligasaion

    1. Spieltag der 18. Saison und die erste Liga hatte gleich das Berliner Derby aufgetischt, Gegen die Unioner mit ihrem neuen Trainer war man schon ein paar mal in Turnieren aufeinander getroffen.

    Hertha hatte offensiv in den ersten 10 minuten ganz gut begonnen, aber es dauerte nicht lange bis die Abwehr der Unioner besser stand und beide Mannschaften eher selten zu guten Möglichkeiten kamen.

    Einen Elfmeter gab es in Hälfte 1 dann aber für die Gäste aus Köpenick für zu schnelles nebeneinander laufen ohne Einhaltung des Sicherheitsabstand...

    Neuzugang Raffael trat an und setzte das Leder links halbhoch an. Genau dorthin war aber auch Adler unterwegs und hielt den Ball.

    Mit 0:0 ging es in die Pause.
    Nachdem Wiederanpfiff gingen die Unioner aber in Führung. Santa Cruz wurde in der Spitze angespielt, hatte aber noch 2 Leute vor sich. Bender eroberte den Ball verlor ihn aber direkt wieder, Santa Cruz war durch und ließ Adler keine Chance.

    In Folge dessen kriegten die Unioner noch einen Elfmeter weil die Herthaner rechts vor links nicht beachteten und einen schweren Zusammenprall verursachten. Diesen brachte aber auch Christopher Ihm nicht an Adler vorbei. Die goldene Mitte kann es bei Elfmetern dann am Ende nur für einen geben.

    Ihm wurde fürs Versagen direkt nach Fürth verkauft. Im Spiel stand es weiter nur 1:0

    Hertha stellte sich immer offensiver ein und kam zu Möglichkeiten. Shaqiri setzte einen Kopfball in der 73. Minute nur an den Pfosten.

    In der 83. Minute setzte es dann den Ausgleich. Roben erhielt den Ball am rechten Rand des Strafraums, setzte sich gegen Diagne durch und passte auf den heranstürmenden Abraham. Der zog ab, Wiedwald kriegte noch die Finger an den Schuss, konnte ihn aber nur an die Unterkante der Latte lenken und das Tor nicht verhindern.

    In der Nachspielzeit fand Robben in der Mitte Risse an der Strafraumlinie. Der prüfte Wiedwald nochmal aus 15 Metern. Hier sprang aber nur eine letzte Ecke heraus.

    Die Herthaner haben gefühlt in Testspielen seit September nicht mehr als 2 mal Erfolg mit Ecken gehabt. Heute brachte Sie aber den Sieg.

    Robben trat die Ecke von links und fand Herthas besten Kopfballspieler Marco Russ, der das Leder doch noch im Tor unterbrachte. Erster Pflichtspieleinsatz von Robben endet mit 2 Vorlagen.

    Kurz danach pfiff der Schiri ab.

    Union kann mit dem Spielverlauf durch die zwei verschossenen Elfern natürlich nicht zufrieden sein. Die Herthaner Verantwortlichen atmen auf, dass der Einstand zumindest vom Ergebnis geglückt ist.

    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1801stats.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1801tore.jpg[/img]
    [img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1801nhertha.jpg[/img][img]http://www.vdfb.de/gfx/news/11061_1801union.jpg[/img]