Endlich angekommen - Die SG Sonnenhof Großaspach 1.Liga News





  • Vorschau auf die Spieltage 1-3




    1. Spieltag vs SC Paderborn (A):

    Gleich zu beginn der ersten Saison in der Eliteklasse des VDFB müssen die Schwaben eine harte Reise antreten. Es geht zum letztjährigen Pokalsieger und Vizemeister nach Ostwestfalen. Trainer BlueStriker und seine Mannen empfangen unsere SG sicherlich nicht um am ersten Spieltag Geschenke zu verteilen. Aufgrund diverser Trainings- und Turnierspiele, wissen beide Trainer um die Stärken und Schwächen des jeweils anderen. Da beide auch noch im selben Pro Club aktiv sind, gibt es absolut keine Geheimnisse über die Spielweise des anderen.
    Von der Kaderstärke, ist dieses Spiel eine ganz klare Angelegenheit. Während der SCP im Gehaltsindex auf Rang Drei rangiert, steht unsere SG auf Platz 18 und ist damit vom Kader der absolut krasse Außenseiter. Trainer Lange freut sich aber dennoch auf das Spiel und sagte in einem Interview: "Na klar sind wir hier der krasse Außenseiter, dennoch freue ich mich sehr auf diese Partie, denn Spiele gegen den SCP machen immer Spaß und wir haben in der Vergangenheit viel von ihnen gelernt. Aufgrund des letzten Ergebnisse gegeneinander, müsste ich lügen wenn ich sagen würde dass ich hier bei passender Leistung nicht zumindest auf einen Punkt schiele."



    2. Spieltag vs MSV Duisburg (H):

    Und damit es auch direkt knüppeldick kommt, dürfen wir am 2. Spieltag dann auch noch den aktuellen Meister und Vizepokalsieger in Aspach begrüßen. Ähnlich wie gegen Paderborn sind auch hier die Vorraussetzungen, denn der MSV steht mit dem exakt gleichen Wert im Gehaltsindex direkt hinter dem SCP auf Rang 4.
    Auch gegen die Meidericher gab es schon ein paar Turnierspiele, aber hier waren die Ergebnisse nicht annähernd so erfolgreich wie gegen den SCP. Es konnte nicht ein einziges Unentschieden erreicht werden.
    Auf die Frage was sich unser Trainer von diesem Match erwarte, sagte er: "Alles andere als ein Sieg der Duisburger wäre eine Überraschung. Wir kommen mit dem MSV einfach nicht klar und haben noch kein Mittel gegen die gut eingestellten Spieler von Trainer Pascal gefunden. Unser Ziel kann es nur sein, sich nicht im ersten Heimspiel abschießen zu lassen, denn das kann schnell passsieren wenn das Starensemble mal ins rollen kommt."



    3. Spieltag vs Bayer 04 Leverkusen (A):

    Die erste wirklich unbekannte kommt an Spieltag 3 auf uns zu. Es geht nach NRW ins Pillenwerk. Von der Werkself sind noch überhaupt keine Ergebnisse in der Vorberitung zu sehen gewesen und somit gibt es noch keine Informationen über die diesjährige Stärke von Trainer Nordi.
    Die Mannschaft ist ebenfalls ein harter Brocken. Platz 6 im Gehaltsindex und die CL Qualifikation als Ziel sprechen eine deutliche Sprache. Im letzten Jahr gab es trotzdem eine recht ernüchternde Saison zu sehen und am Ende stand man nur knapp vor den Abstiegsplätzen.
    Auch ein zusammentreffen mit unserer SG gab es und das war in der 1. Hauptrunde des VDFB Pokals. Nach einer hartumkämpften und intensiven Partie setzte sich unsere SG nach Verlängerung durch. Aber trotzdem will Trainer Lange nichts von einer Favoritenrolle hören: "Wir sind ganz sicher nicht der Favorit, aber wenn wir ein ordentliches Spiel machen, so ist sicherlich die Chance gegeben etwas mitzunehmen. Da wir leider noch keinerlei Beobachtungen beim Gegner machen konnten, wird es ein Spiel in dem alles passieren kann. Letztendlich ist es aber auch alles nicht wichtig, denn wir freuen uns nun erstmal tierisch auf unsere erste Saison in Liga 1."














  • Undankbare Pokalauslosung !


    Die Telefone bei den Ärzten stehen nicht mehr still. Impfungen sind nun sehr gefragt, um sich nicht anzustecken...Als am Montag die legendäre Pokalauslosung stattfand, freuten wir uns das wir dabei sein konnten und wir wollen an dieser Stelle noch mal ein riesen Lob an die beiden Moderatoren des Abends aussprechen. Topo & Someg, das war Spitzenklasse und wir hoffen auf reichlich Zugaben!

    Was die Losfee dann aus der Trommel zog, war eines der Lose was wir auf keinen Fall haben wollten. Als wenn die offiziellen des 1. FC Saarbrücken in den Kugeln stecken würden, wurde diese Paarung knapp eine Stunde vor der eigentlichen Ziehung, mehr aber wohl aus Spaß, genannt und genau so sollte es dann auch kommen. Losfee Someg zog uns den FC St. Pauli, die ewige Nummer Zwei der Hansestadt Hamburg, als Gegner. Somit muss der Hipsterclub nun die Reise ins beschauliche Aspach anstreten.

    So unsympathisch das Modelabel auch ist, aber deren Trainer und Spielweise liegt uns nun einmal trotzdem nicht und somit können wir hier nur verlieren. Wir erwarten ein enges Spiel, was auch die Statistiken aus den letzten Saisons zeigen. Spiele zwischen diesen beiden Trainern waren fast immer eng und umkämpft.

    [img]http://abload.de/img/unbenannt6bkig.png[/img]

    Wir sind alles in allem deshalb enttäuscht über unseren Gegner in der 1. Hauptrunde und sehen die Chancen hier 60:40 bei uns. Und genau dieser Wert ist ein gefährlicher Wert für vermeintliche Überraschungen.



    "Zufall ist ein Wort ohne Sinn; nichts kann ohne Ursachen existieren" - Voltaire

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hec1887 ()




  • War es das?



    Bereits vor dem letzten Saisonspiel gegen den 1.FC Köln, werden an vielen Stellen Gerüchte laut, dass jenes das letzte Spiel von Trainer Lange auf der Bank der SG Sonnenhof Großaspach.
    Wie man vermutet soll es hierfür mehrere Gründe geben. Einer der Hauptgründe soll wohl sein das die Zeit immer knapper wird und es dann noch mehr schade um die verbleibene Zeit ist, wenn man zu mindestens 50% dann auch noch unsympatische Gegner hat, welche dann auch noch zu einem großen Teil mit einer absolut nervigen Spielweise um die Ecke kommen.
    Diese Liga fällt zudem immer mehr ab und dieser Trend zeichnet sich seit knapp 2 Jahren ab, die aktuelle Ligaleitung ist aus der Sicht von Trainer Lange bis auf wenige Ausnahmen die komplette fehlbesetzung. Dieses Thema soll hier nun nicht wieder aufgerollt werden, aber es soll eben auch ein Grund für den sich abzeichnenden Rücktritt sein.
    Geht es also nun nach ziemlich genau 6 Jahren und 4 Monaten zu Ende? Für den Verein wäre es sicherlich nicht das beste, denn als Trainer Lange übernahm stand man schon fast abgestiegen auf Platz 17 in der damaligen Regionalliga Süd. Nach der halben Saison und dem Klassenerhalt polierte man den Kader ein weiteres Jahr in der Regio auf und landete auf Platz 5. In der nächsten Saison folgte der Aufstieg als Spitzenreiter und der anschließende direkte Durchmarsch durch die 3.Bundesliga. In der 2. Liga drehte man dann eine Ehrenrunde (Platz 4) um dann in der kommenden Saison über den Umweg Relegation aufzusteigen. In dieser, der ersten Saison lief vieles Rund, vieles aber auch nicht, so dass am Ende dennoch ein starker 3. oder 4. Platz herausspringen wird.

    Nun also ein allerletztes mal die Frage: Geht es nach 230 Spielen (147 Siege, 43 Unentschieden & 40 Niederlagen) zu Ende?

    Unsere Vermutung ist - Ja!


  • Das unter anderem du gehst, ist für mich mit ein Grund auch eventuell aufzuhören. Wenn nur noch die übrig bleiben, die zu allem Ja und Amen sagen, stirbt die Liga.
    Aber für meinen Text, hast du mir ja nun ne gute Textvorlage geliefert ;-)

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Die SG Sonnenhof Großaspach ist derzeit auf der Suche nach einem Interimstrainer für die komplette nächste Saison, mit der sehr sehr wahrscheinlichen Option auf eine festanstellung in der folge.
    Die einzigen beiden kriterien für die Bewerbung sollte sein dass man sich in der Lage sieht die Liga zu halten (das Team ist so aufgestellt, dass ein Klassenerhalt berits positives bedeuten würde) und dazu sollte der interim gelegentlich die Handlungen rund ums Team mit dem eigentlichen Trainer, sprich mir, abstimmen, da ich, sollte ich doch zurückkommen, nicht vor einem Scherbenhaufen stehe.

    Wer sich da brufen fühlt, darf sich gerne mal melden.