Probleme bei Fifa02 Installation

• Hi Leute,

Je länger ich Fifa besitze desto mehr ärgert es mich 79,- DM oder rund 40 € dafür ausgegeben zu haben. Vieleicht hat sich EA Sports ja mit Microsoft zusammengeschloss, wer weiß......

Obwohl es mich dann doch sehr wundern würde, dass Fifa02 bei mir absolut nicht unter Win2k zu laufen vermag. Weder auf meinem normalen PC noch auf meinem frisch mit Win2000 verseuchten Zweitrechner.
    Nach jeder Installation und dem darauf folgenden Starten kommt die Meldung "Fifa 2002 ist nicht korrekt installiert. Bitte neu installieren". Als hätte ich das nicht schon dröflzig mal getan. So wenig wie es diese Zahl gibt so gering ist auch mein Glaube daran das Fifa02 mich noch überzeugen kann.

Weiß vieleicht irgend jemand ne Lösung für dieses Problem?

Wenn das so weiter geht mal im Ernst trete ich aus dem Club der Fifa-Anhänger aus und widme mich wieder Sensible Soccer oder ich zocke nur noch den Fußballmanager auf meinem Palm *g*
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

Nürnberg auf der Jagd nach Rekorden:

1968 Dt. Meister -> 1969 Abstieg
    2007 Pokalsieger -> 2008 Abstieg
    ....
    2015 Uefa-Pokalsieger -> 2016 Abstieg
    2050 CL-Sieger -> 2051 Abstieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• da muss glaube ich erstmal die ganze registry von fifa kram gereinigt werden bevor man das vernünftig installieren kann... glaub ich
    wie man´s macht weiß ich auch nicht, ich glaub mannes ist für sowas der profi :)

• Das hatte ich auch vermutet, nur auf meinem Zweitrechner kam das gleiche und dort hatte ich Win2000 frisch installiert!! Es waren also noch keine Fifa-Einträge vor der Installation in der Registry vorhanden.
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Zitat

Original von [F.T.P.]Dominic:
    da muss glaube ich erstmal die ganze registry von fifa kram gereinigt werden bevor man das vernünftig installieren kann... glaub ich
    wie man´s macht weiß ich auch nicht, ich glaub mannes ist für sowas der profi :)

Vielen Dank für den Lob!

Aber das wird es nicht sein, weil er das Problem ja auch bei einer frischen Installation hat.

aber selbst da gilt im allgemeinen. In der Registry rumpatchen kann unter umständen gefährlich für die funktionionalität des System sein.

Aber oft ist es neben einem format c: immer noch die einzige alternative, die man hat. Aber; das sollte man mit VORSICHT geniessen :-)
    --
    Gruss, Mannes

• Hallo....hier mal ein paar Tipps:

- Versuch erst den Ordner anlegen also unter Spiele oder sont wohin wo du es haben willst und versuchs dann nochmals FIFA darein zu installieren!

- Welche DirectX Version ist denn da drauf ?? MIt 8.1 soll es unter Win 2000 Grafikfehler geben.

- Wieviele CD-Rom Laufwerke hast du...versuch es mal mit einem anderen.

Vieleicht hilft dir ja davon was weiter.

tschau.......Marco
    --
    Vasago alias redruM alias Marco (VFB Stuttgart & VDFB News)

Vielleicht irgendwann mal wieder :D

redruM alias Marco (Eintracht Trier (EX-VFB) & VDFB News)

• Danke für die Hinweise Marco.....
    aber dummerweise hat keiner davon geholfen, es kommt weiterhin die Meldung, dass es nicht korrekt installiert sei.

Mich würde interessieren ob es überhaupt bei jemanden unter Win2000 läuft???
    --
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

• Das sind halt die Mysterien der Windowswelt.
    ICQ geht ja auch bei jedem unter Win XP, nur bei mir nicht.

(Als besten Tipp dazu habe ich bisher "Dann lass es doch unter ME laufen" bekommen.)

Eine kleine Geschichte des Windows.

Ich habe Win ME und WinXP drauf.
    Von DIGI Camcorder über Firewire aufnehmen geht nur unter XP.
    Auf DIGI Camcorder über Firewire zurückspielen geht nur unter ME.
    ICQ geht nur unter ME.
    FIFA (Online) läuft richtig nur unter ME.
    RTCW läuft unter XP besser.

Also lasst uns niederknien und beten, und nicht nach dem "WARUM" fragen. :angry:

Denn die Wege des Windows sind unergründlich.

tschau.........Marco
    --

• das kenne ich nur zu gut.....

unter WinMe geht meine Netzwerkkarte nicht!
    unter Win2k geht Fifa2002 wie bekannt nicht
    Mein Internetzugang ging bis vor kurzem unter Win2k auch nicht.
    Die Soundkarte meines anderen Rechners läuft unter Win2000 nicht..
    UFO geht unter WinMe nicht mehr...

Eigentlich wollte ich jedoch WindowsME endgültig abstoßen, da es einfach viel zu unsicher läuft, dass einzige was mich noch hindert ist das dumme Fifa-Problem.

Aber wenn es bei Don läuft verstehe ich gar nix mehr, da ich auf meinen Zweitrechner frisch Win2k Professional installierte und trotzdem die Meldung kam. Vieleicht CD kaputt, obwohl kaum Kratzer.

--
    gruss
    Markus (1.FCN)

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Osiris ()

• Ich freue mich sehr für euch dass alles geht :(

Aber das hilft den anderen nix. Ein paar Vorschläge wären vieleicht besser als zu sagen...."Bei mir geht´s". :D

bei mir geht unter ME ja auch fast alles. Und es läuft auch schon lange so....eigentlich seit es rauskam. Aber das hilft ja nix, wenn dann ein Prog nicht geht.

--

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vasago ()

• Sorry. Ich wollte Dir keine lange Nase drehen, sondern lediglich der weit verbreiteten ME-Verteufelung eine Aussage entgegenwerfen;-)

Leider bin ich immer noch absoluter Computerlaie und kann Dir somit wirklich keine Tipps geben. Nicht sauer sein;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Naja.....eigentlich gehen nur 2 Sachen nicht.
    ICQ unter WinXP und
    DIGI Camcorder Kram unter WinME .

Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden.

Someg . Ich dachte dein Fifa geht online nicht so richtig.
    --

• Ach ja #-o Danke dass Du mich an diesen lang verdrängten Teil meines Rechners erinnerst;-) Allerdings halte ich das für ein EA-prob und schiebe es nicht auf ME, da ich früher auch schon mit 02 spielen konnte und bei mir EA auf der "böse Buben"-Liste noch vor MS steht;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

Somegs "böse Buben"-Top 5

1. EA-Sports
    2. MS
    3. Don
    4. Der Mensch, der Laufbänder für Musiksender einführte
    5. Someg

ACHTUNG!!! Die Liste unterliegt extrem kurzzeitigen Schwankungen und mag somit lang nicht mehr aktuell sein;-)

[FONT=verdana][size=13]Möge FIFA mit dir sein - immer![/size][/FONT]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Someg ()

• Also ich finde nun immer mehr Tabellen und Listen wo ich nicht ganz hinten stehe (wie in der 2. Liga) ;)
    Aber Frank wie darf ich verstehen das ich bei Dir so weit oben stehe????
    Noch eine Frage sind das "böse Buben" die Du als solche ansiehst (persönlich) oder soll ich es eher Global sehen, sprich Verbrechen gg die Menschlichkeit und/oder gg FRAUEN??? ;)
    Weißt Du es geht mir nur um den Stellenwert wo ich es ansiedeln soll....."Na ja gut" oder "bin stolz auf mich" ;)
    --
    Don
    :cfc:
    (Chemnitzer FC)

• .... etwas vom Thema abgewichen.
    Ich vermute das es auch viel mit der Hardware zu tun hat da ich mir als ich Win2K draufgespielt habe auch eine neue Graphikkarte zulegen musste da die meißten Games nicht liefen ......zack neue GForce II eingebaut und auf einmal ging alles wieder.
    oder mal einfach ein Bios oder Treiber Update können auch manchmal weiterhelfen.
    Was ich damit sagen will für manche alte Karten oder Geräte gibt es auch keine 2000 Treiber rausdamit und was schönes Neues einbauen....toller Tip ich weiß.....aber mehr kann ich zu dem Thema nicht beisteuern da Ihr ja selber erfahrene PC Bastler seit will ich hier auch nicht mit "kauf Dir mal die Computer Bild" anfangen. ;)
    --
    Don
    (Chemnitzer FC)

• Ich denke, dass hat etwas mit mentlaler Stärke und Einstellung zu tun. Nicht jeder ist dazu so geboren wie Du, allerdings um ganz nach vorne zu kommen, solltest Du an FIFA 2003 mitprogrammieren. Du suchst doch grad nen Job, oder? ;-)
    --

F R A N K

(Fortuna Köln)

• Meine Frage ist damit nicht ganz beantwortet ......
    aber mit Fifa 2003 war ich auch am überlegen aber als ich dann in die EA Filiale kam und ich dort dem 6 köpfigen Programmierer Team vorgestellt wurde, die zusammen 634 Jahre alt sein mußten,
    habe ich verstanden das sie kein lauffähiges Spiel auf die Beine stellen können. Da ich den Altersdurchschnitt drastisch senken würde und meine Stimme das mit dem lauten Schreien auch nicht lange mitmachen würde. Weil wie wir wissen alte Leute etwas schwer hören und statt "online".... "DonLine" verstehen und ihre Spiegel und Plastiktüten rausholen habe ich nicht viel zukunftschancen gesehen dor irgendwas zu bewegen ;)
    --
    Don
    (Chemnitzer FC)

• Nur Geduld......Älter wirst du von selbst und sonstige Fähigkeiten brauchst du da glaube ich nicht mehr. :D

Also.....die Zeit wird es wie sooft richten.
    --