Senf (Josef Hartl) | (Manuel Liebelt) xxmanu1984xx | |||
Niculae (2) | (1) Rudnevs | |||
10 Ingolstädter erkämpfen sich 3 Punkte gegen 1860. Trotz eines Horrorstarts konnten die Ingolstädter hier verdient 3 Punkte mitnehmen. Verdient vor allem deshalb, weil der Gegner ein mindestens genauso schlechter Verlierer wie Gewinner ist. Selbst letzte Saison extrem unfair gespielt und haushoch gewonnen. Auch jetzt wurde wieder beim Anstoss sofort nach vorne gelaufen. Ansonsten war das Spiel aber fair. Nach dem Spiel wird man angemotzt weil man mit 10 Mann mitm Torwart lange wartet bis man den Anstoss macht und dann wird auch noch gequittet. Ich hätte gerne ein paar Statistiken gebracht und die einzelnen Chancen beschrieben, wie sonst auch. Aber leider daher nicht möglich. Kommentar des Gegners darauf: "dann ruf bei sky an die sollen dir das band schicken" Zum einen ärgere ich mich über sowas, zum anderen, freut mich der Sieg gegen so einen Gegner noch mehr. Nun aber zum Spiel. Bereits in der 7. Minute hatte ein Münchner die Chance zur Führung. Hajnal konnte in den Ball grätschen und ihn so für den Torhüter ungefährlicher machen. Doch plötzlich ein Pfiff: Elfmeter und Rot! Trainer Senf konnte es nich fassen. Eine der extremsten Fehlentscheidungen, die ich bei Fifa bisher gesehen hab. Dumme Elfmeter gibts öfter, aber eine rote karte ist absolut lächerlich. Beim Elfmeter trat Rudnevs an, der genau da hinschoss, wo sich Keeper Baumann hinwarf, doch Baumann flog irgendwie unter dem Ball durch und somit stands 0:1 aus Sicht der Ingolstädter. Kurze Zeit später wird dann ein Ingolstädter in Strafraumnähe brutal gefoult, aber der Schiedsrichter zeigte nur für etwa 1 Sekunde vorteil an, so dass 1860 den Ball hatte und es weiter ging. Trainer Senf immer mehr bedient und das wirkte sich auch auf die Manschaft aus. 1860 drückte, ohne sich aber wirklich große Chancen zu erspielen. Am Ende der 1. Hälfte waren es dann 1:6 Schüsse aus Sicht der Schanzer. Aber in Hälfte 2 drehte sich das Spiel. Ingolstadt nun mit dem Mute der Verzweiflung. Sie drückten nun, doch leider wurden oft gute Chancen, wo man zu dritt gegen einen Verteidiger spielte, leichtfertig vertendelt. Ujah hatte einmal die Große Chance, scheiterte aber am Münchner Keeper. In der 65. Minute war es dann ein Traumpass von Theuerkauf auf Niculae, der den Ausgleich brachte. Niculae ballerte das Ding locker ins Kreuzeck. Die Ingolstädter hatten noch Oberwasser, doch die 60er mit einer Riesenchance, die Keeper Baumann, der gegen Bielefeld noch die Niederlage mitverschuldet hatte, entschärfen konnte. Überhaupt Baumann heute richtig stark. Beim Elfmeter sah er zwar dumm aus, aber so ist das eben, wenn der Schütze nach rechts oben und der Torhüter nach rechts unten drückt... In der 75. Dann die Führung für die tapfer kämpfenden 04er. Wieder war es Niculae der traf. Sein Schuss aus guter Position sah aus als ginge er vorbei. Trainer Senf fluchte schon, doch dann ging das Ding an den innenpfosten und rein. Und nur etwa 5 Minuten später dann fast der 3er Pack durch Niculae. Er war völlig frei durch und wurde brutal von hinten umgegrätscht. Der Schiedsrichter setzte seiner Leistung die Krone auf und lies weiterspielen. Ein Skandal die Leistung des (Un)parteiischen. Die letzten 10 Minuten war 1860 nochmal am Drücker und hatte mehrere Hochkaräter. Ingolstadt konnte sich kaum noch befreien, hielt aber in Form von Keeper Baumann das 2:1 fest. Fazit: 1860 mit den klareren Tormöglichkeiten, aber das Team durfte auch völlig unbegründet fast 90 Minuten in Überzahl spielen. Ingolstadt gab nie auf und es wurde sogar noch ein klarer Elfmeter verwehrt. Irgendwie kann man bei dem Spielverlauf nicht sagen ob der Sieg verdient war. |